Wie man Harnstoff für einen Blattdünger auflöst

Autor: Robert White
Erstelldatum: 3 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man Harnstoff für einen Blattdünger auflöst - Wissenschaft
Wie man Harnstoff für einen Blattdünger auflöst - Wissenschaft

Inhalt

Blattsprays sind eine nützliche Methode, um Pflanzen über ihre Blätter mit Nährstoffen zu versorgen. Sie sind nützlicher für essentielle Nährstoffe, können aber auch eine gute Möglichkeit sein, primäre Nährstoffe wie Stickstoff zu ergänzen. Sie sind kein Ersatz für eine normale Bodendüngung und denken daran, dass Pflanzen Wasser hauptsächlich von ihren Wurzeln und nicht von Blättern aufnehmen. Da Blattsprays durch indirekte Absorption durch die Blätter wirken, sind sie schneller als die Anwendung auf dem Land, um Nährstoffmängel zu reparieren. Harnstoff ist eine der Hauptchemikalien im Urin und eine ausgezeichnete Stickstoffquelle. Dieses Rezept produziert einen Liter Harnstofflösung.

Lösung vorbereiten

Schritt 1

Bestimmen Sie die Konzentration Ihres Sprays. Die meisten Blattharnstoffsprays enthalten zwischen 0,5% und 2% dieser Substanz. Wenn Sie versuchen, für viele Pflanzen eine kleine Menge Harnstofflösung herzustellen, sollten Sie eine Konzentration von 0,5% verwenden. Wenn Nährstoffmängel erkennbar sind, verwenden Sie eine Konzentration nahe 2%. Stickstofffreie Pflanzen können langsam wachsen oder Blattverfall oder Verfärbung zeigen, die zuerst bei ihnen beginnt.


Schritt 2

Wiegen Sie Ihr Harnstoffpulver. Verwenden Sie bei einer Konzentration von 0,5% 5 g Pulver. Verwenden Sie für 2% 20 g.

Schritt 3

Mischen Sie das Pulver mit einem Liter Wasser. Verwenden Sie einen Messbecher, um das richtige Volumen zu erhalten, oder verwenden Sie eine 1-Liter-Wasserflasche.

Schritt 4

Rühren oder rühren Sie die Mischung, bis sich der gesamte Harnstoff aufgelöst hat.

Blattspray

Schritt 1

Füllen Sie ein Sprühgerät mit der Harnstofflösung.

Schritt 2

Tragen Sie morgens oder abends das Harnstofflösungsspray auf die Blätter Ihrer Pflanzen auf. Eine leichte Abdeckung reicht aus - stellen Sie nur sicher, dass Sie sie auf die gesamte Anlage angewendet haben. Pflanzen schließen ihr Stoma im Allgemeinen im heißen Teil des Tages, was die Nährstoffaufnahme einschränken würde.

Schritt 3

Beobachten Sie Ihre Pflanzen in den Tagen oder Wochen nach der Anwendung sorgfältig, um festzustellen, ob sich Ihr Zustand verbessert hat. Andernfalls kann es neben Stickstoff zu einem weiteren Mangel kommen.