Inhalt
Es ist wichtig, die durchschnittliche Distanz Ihres Lauftempos zu kennen, wenn der Schrittzähler die zurückgelegte Distanz genau messen soll. Es gibt verschiedene Methoden, um den Abstand Ihrer Schritte zu messen. Einige erfordern eine Berechnung basierend auf Ihrer Körpergröße, andere erfordern, dass Sie vor der Berechnung eine bestimmte Strecke mit einer Schrittzahl zurücklegen.
Grundformel
Sie können eine Formel verwenden, die die Tonhöhe basierend auf der Höhe berechnet. Der erste Wert misst Ihre Körpergröße in Zoll und multipliziert ihn mit 0,413 für Frauen oder mit 0,415 für Männer. So hätte eine Frau von 1,83 m (72 Zoll) eine durchschnittliche Stufe von 75,5 cm (29,73 Zoll), während ein Mann von gleicher Größe ein ungefähres Ergebnis von 76 cm (29,88 Zoll) hätte. Dies kann als Schätzung in Bezug auf die durchschnittliche Person dienen. Die durchschnittliche Körpergröße für Männer in den USA beträgt 1,76 m (69,4 Zoll), für Frauen 1,62 m (63,8 Zoll). Unter Verwendung dieser Formel würde der durchschnittliche Schritt eines Mannes 73 cm (28,8 Zoll) ergeben, während der einer Frau 67 cm (26,35 Zoll) betragen würde.
Läuferformel
Eine andere Formel basierte auf einer Untersuchung von 100 Meter langen Korridoren. Wenn Sie ein Elite-Läufer sind, haben Sie wahrscheinlich einen durchschnittlichen Schritt, der das 1,35-fache Ihrer Körpergröße in Metern beträgt. Somit hätte ein Mann von 1,83 m eine durchschnittliche Stufe (1,83 x 1,35) von knapp 2,5 m. Ein breiterer mittlerer Schritt ist einer der Faktoren, die für die Geschwindigkeit des Läufers von Bedeutung sind.
Berechnung von zehn Schritten
Sie können die durchschnittliche Entfernung Ihrer Stufe messen, ohne die Höhe zu berücksichtigen. Verwenden Sie einfach die Zehn-Stufen-Berechnung. Markieren Sie den Boden, auf dem sich Ihre Ferse befindet, gehen Sie zehn Schritte und markieren Sie den Punkt, an dem sich Ihre Ferse am Ende des Kurses berührt. Messen Sie den Abstand zwischen den beiden Markierungen in Zoll und teilen Sie das Ergebnis durch zehn. Multiplizieren Sie dann das Ergebnis mit 12, und Sie haben Ihre Schrittweite. Diese Methode ist für die Messung großer Entfernungen möglicherweise weniger zuverlässig als andere, da sie in unbeweglichen Positionen beginnt und endet - was bei normalen Läufen nicht der Fall ist, sagen Experten der University of California in Los Angeles.
Entfernungsberechnung
Messen Sie für genauere Ergebnisse einen Abstand von 6 m. Zählen Sie bei normaler Gehgeschwindigkeit die Schritte, mit denen Sie die 20 Fuß gehen. Teilen Sie 20 durch die Anzahl der Schritte - das Ergebnis ist Ihre Schrittweite in Fuß (1 Fuß = 30,48 cm). Sie können auch einen anderen Abstand verwenden.Die Grundformel besteht darin, die Entfernung in Fuß durch die Anzahl der Schritte zu dividieren, mit denen Sie sie ausführen, und das Ergebnis mit 12 zu multiplizieren. Eine Alternative besteht darin, eine Rennstrecke im inneren Teil zu gehen, die 1/4 von entspricht Meile, 1.320 Fuß oder 400 m. Teilen Sie dann 1.320 Fuß durch die Anzahl der durchgeführten Schritte und multiplizieren Sie sie mit 12, um Ihre Schrittweite in Zoll anzuzeigen.
Überlegungen
Zahlreiche Faktoren jenseits der Höhe sind wichtig, wenn es um das Thema geht. Flexibilität und Muskelmasse wirken sich stark auf die Distanz Ihres Schrittes aus. Da beide mit zunehmendem Alter tendenziell abnehmen, ist es möglich, dass diese Distanz abnimmt und folglich auch Ihre Laufgeschwindigkeit verringert.
Verwenden
Egal wie Sie es berechnen, verwenden Sie Ihre Schrittweite, um abzuschätzen, wie viele benötigt werden, um einen Kilometer oder eine Meile zurückzulegen. Nehmen Sie es in Zoll und dividieren Sie die Anzahl der Zoll in einer Meile (63.360) durch die Entfernung Ihres Schrittes. Für einen 1,83 m (6 Fuß) großen Mann mit einem Schrittabstand von 76 cm (29,88 Zoll) würde dies 2.121 Schritte pro Meile bedeuten.