Inhalt
Obwohl die Elefantenfußpflanze oder Beaucarnea recurvata wie eine Palme aussieht, ist sie tatsächlich die einzige Sukkulente, die in den Regionen Texas und Mexiko heimisch ist. Es kann in Innenräumen, in Behältern oder im Freien in USDA-Widerstandszonen 9 bis 11 (Standard des US-Landwirtschaftsministeriums) angebaut werden, anhand dessen Gärtner und Landwirte bestimmen können, welche Pflanzen an einem Standort am wahrscheinlichsten gedeihen ). Die Elefantenpfote ist bekannt für ihr langes, dünnes Blatt, das Längen von 1,2 m erreichen kann. Die glatten Blätter haben eine leicht verdrehte Form, die einem Pferdeschwanz ähnelt. Der Fuß des Elefanten ist dürretolerant und erfordert wenig Pflege, wodurch er leicht zu pflegen ist.
Schritt 1
Teilen Sie den Fuß des Elefanten in Äste oder junge, die mindestens ein Jahr alt sind. Führen Sie die Teilung im Frühjahr durch, sobald die Vegetationsperiode beginnt. Tragen Sie Handschuhe, um Ihre Hände vor Kratzern zu schützen, während Sie mit den Pflanzen arbeiten. Bereiten Sie Plastiktöpfe zum Pflanzen der geteilten Zweige vor, indem Sie sie zu einem Drittel mit Blumenerde füllen.
Schritt 2
Nehmen Sie den Fuß des Elefanten aus seinem Behälter, indem Sie ihn beiseite kippen und den Wurzelballen vorsichtig aus dem Topf schieben. Graben Sie um die Basis, um die Wurzeln freizulegen, wenn die Pflanze im Freien wächst. Verwenden Sie eine Schaufel oder einen Spatel, um den Wurzelballen vorsichtig zu spalten. Teilen Sie die Pflanze so, dass jeder Teil einen großen Wurzelballen enthält. Verwenden Sie eine Säge, um den Wurzelballen für größere Proben zu schneiden.
Schritt 3
Legen Sie die geteilten Pflanzen sofort in die Plastiktöpfe. Platzieren Sie eine Pflanze pro Topf, fügen Sie Erde hinzu und drücken Sie fest um die Wurzeln. Pflanzen Sie sie in die Tiefe des vorherigen Bodens. Lassen Sie die Oberseite von 2,5 cm bis 5 cm des Topfes ohne Erde, um ein Reservoir zum Speichern von Wasser zu schaffen.
Schritt 4
Gießen Sie jeden Topf vollständig mit einer Gießkanne oder einem Gartenschlauch. Stellen Sie den Behälter in einen Plastikmüllsack und sichern Sie die Kanten, indem Sie Holzstäbchen durch den Boden schieben. Dadurch bleibt die Feuchtigkeit um die Wurzeln im Topf erhalten. Lassen Sie die Plastiktüte nicht den Stiel der Pflanze berühren. Stellen Sie die Topfpflanzen an einen hellen Ort, jedoch nicht in direktes Sonnenlicht.
Schritt 5
Überprüfen Sie täglich den Fuß des Elefanten, um sicherzustellen, dass der Boden noch feucht ist, sobald die Oberseite des Bodens auszutrocknen beginnt. Wenn sich neues Laub bildet, entfernen Sie die Plastiktüte um den Behälter und verringern Sie die Häufigkeit des Gießens. Fügen Sie Wasser hinzu, wenn 2,5 cm bis 7,5 cm über dem Boden trocken werden. Düngen Sie die Pflanze einmal im Monat mit einem Allzweck-Flüssigdünger. Verpflanzen Sie die geteilten Pflanzen nach einem Jahr Wachstum im Freien im Behälter.