Dehydrierte Bandscheibenerkrankung

Autor: Robert White
Erstelldatum: 4 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Bandscheiben Degeneration erklärt - Na und?
Video: Bandscheiben Degeneration erklärt - Na und?

Inhalt

Eine Bandscheibe ist eigentlich ein Knorpel, der sich zwischen den Wirbelsäulen im Rücken und im Nacken befindet. Diese Bandscheiben enthalten eine gallertartige Flüssigkeit, die als Nucleus Pulposus bezeichnet wird und dabei hilft, die Wirbelsäule abzufedern. Bestimmte Verletzungen, Gewohnheiten und Zustände können zu einer Dehydrationskrankheit der Bandscheiben und ihrer Flüssigkeit führen.

Bedeutung

Die Beschädigung bestimmter Bandscheiben, z. B. im Bereich der Lendenwirbelsäule (untere Lendenwirbelsäule) und des Gebärmutterhalses (Hals), kann durch Schäden wie den Bandscheibenvorfall verursacht werden, die je nach Riss des Rings oder der äußeren Abdeckung der Bandscheibe oder der Bandscheibe selbst verursachen können die South African Spine Society. Folglich kann Flüssigkeit aus einer gerissenen Bandscheibe Druck auf die Nerven ausüben und Schmerzen und Taubheitsgefühle in der Wirbelsäule und den unteren Extremitäten verursachen.

Ursachen

Scheibenflüssigkeit kann mit zunehmendem Alter auf natürliche Weise austrocknen. Unter bestimmten Bedingungen, wie z. B. bei Arthrose der Wirbelsäule, kann sich die Dehydration aufgrund bestimmter Wirbelkörperdeformitäten beschleunigen.


Andere Ursachen

Rauchen ist eine bekannte Ursache für degenerative Bandscheibenerkrankungen. Wenn es infolge des Rauchens austrocknet, nimmt die Dämpfungsflüssigkeit zwischen den Wirbeln ab. Dies verursacht eine Bandverdickung und Schmerzen durch Nervenkompression.

Identifizierung

Ärzte können degenerative Bandscheibenerkrankungen mithilfe der Magnetresonanztomographie (MRT) identifizieren. Diese erkrankten Scheiben sind als "schwarze Scheiben" bekannt, die auch durch Diskographie auf einer Röntgenstrahlung nachgewiesen werden können, die nach Injektion eines Kontrastmittels durchgeführt wird.

Prävention / Lösung

Im Allgemeinen empfehlen Ärzte entzündungshemmende Medikamente und Bewegung für Menschen mit Bandscheibenentwässerung. Sie können sich auch einer Traktionstherapie unterziehen, um die Flüssigkeit in der Bandscheibe zu ersetzen.