Inhalt
Verschiedene Krankheiten können mit Fieber Bauchschmerzen verursachen, darunter Gastroenteritis, Darmischämie, Morbus Crohn, Blinddarmentzündung, Lebensmittelvergiftung und Divertikulitis. Dieser Artikel ist ein Lehrmittel und sollte nicht zur Diagnose einer Krankheit verwendet werden. Komplikationen von unbehandelten Bauchschmerzen können zu ernsthaften Problemen führen. Wenden Sie sich am besten an Ihren Arzt, um eine Beurteilung zu erhalten, wenn Sie unter Bauchschmerzen leiden, insbesondere wenn es sich um plötzliche Schmerzen handelt, die von Fieber begleitet werden. Ihr Arzt möchte Informationen über Ihre Bauchschmerzen erhalten, einschließlich Faktoren, die diese verbessern oder verschlimmern, wie lange sie anhalten, ob sie pochen, akut oder betäubend sind, sowie den Ort der Schmerzen in Ihrem Bauch.
Gastroenteritis
Gastroenteritis ist eine Entzündung der Darmschleimhaut, die durch Parasiten, Bakterien oder Viren verursacht wird. Obwohl es sich nicht um eine Grippe handelt, wird dieser Zustand allgemein als "Magengrippe" bezeichnet. Gastroenteritis wird durch Kontakt mit einer infizierten Person und durch kontaminiertes Wasser oder Lebensmittel übertragen. Diese Krankheit kann Symptome wie Bauchschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Erbrechen, Kopfschmerzen und Durchfall verursachen.
Darmischämie
Intestinale Ischämie ist eine Krankheit, bei der ein Teil des Darms aufgrund von Verengung oder mangelnder Durchblutung stirbt, die aus Hernien, Darmadhäsion, Blutgerinnseln, die Arterien oder Venen blockieren, und engen Arterien resultiert. Das Hauptsymptom einer Darmischämie sind Bauchschmerzen. Andere Symptome können Fieber, Erbrechen und Durchfall sein.
Morbus Crohn
Morbus Crohn, auch regionale Enteritis oder regionale Ileitis genannt, gehört zu einer Gruppe von Krankheiten, die als entzündliche Darmerkrankung bezeichnet werden und Entzündungen des Verdauungssystems verursachen. Morbus Crohn betrifft normalerweise das Ileum, das der untere Teil des Dünndarms ist, kann jedoch jeden Teil des Verdauungssystems vom Mund bis zum Rektum betreffen. Symptome dieser Erkrankung sind Bauchschmerzen, Fieber, Durchfall, Rektalblutung, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust und Hautprobleme.
Appendizitis
Der Anhang ist ein kleines Organ, das am Dickdarm befestigt ist. Eine Blinddarmentzündung tritt auf, wenn der Anhang eine Blockade entwickelt und unbehandelt platzen und eine Infektion auf den Körper übertragen kann. Zu den Symptomen einer Blinddarmentzündung können Blähungen und Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Durchfall, Unfähigkeit, Gas zu geben, und niedriges Fieber gehören. Bauchschmerzen sind normalerweise auf der unteren rechten Seite Ihres Bauches. Dieser Zustand ist ein medizinischer Notfall.
Lebensmittelvergiftung
Lebensmittelvergiftungen können durch Viren, Parasiten oder Bakterien verursacht werden. Lebensmittel können durch verschiedene Quellen kontaminiert sein, z. B. durch das Vorhandensein von Bakterien beim Kauf, durch Kontamination von rohem Fleisch während des Schlachtprozesses, durch Kontamination von Obst oder Gemüse während des Anbauprozesses. Wenn Lebensmittel länger als zwei Stunden bei Raumtemperatur belassen werden, kann dies ebenfalls zu Kontaminationen führen. Zu den Symptomen einer Lebensmittelvergiftung zählen Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Durchfall und Dehydration. Diese Symptome können leicht bis schwer sein.
Divertikulitis
Divertikulose ist eine Erkrankung, bei der sich im Dickdarm kleine, prall gefüllte Taschen befinden, die Divertikel genannt werden. Divertikulitis tritt auf, wenn das Divertikel infiziert oder entzündet wird. Symptome dieser Krankheit können Bauchschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe und Verstopfung sein. Bauchschmerzen treten normalerweise auf der linken Seite auf.