Erkrankungen des Hodensacks bei Hunden

Autor: Robert White
Erstelldatum: 4 August 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
10 Warnzeichen, dass dein Haustier um Hilfe schreit
Video: 10 Warnzeichen, dass dein Haustier um Hilfe schreit

Inhalt

Krankheiten der Skrotalhaut von Hunden können je nach Art und Art ihrer Entstehung variieren. Diese Krankheiten können von Mastzelltumoren über bakterielle Infektionen bis hin zu Kontaktdermatitis reichen. Solche Krankheiten werden als Läsionen, Dermatitis, Parasiten, Infektionen und Verletzungen klassifiziert. Erkrankungen der Genitalien eines Hundes können durch Hodenentzündungen, Vitaminmangel, Unterernährung oder eine allgemeine Verringerung der Körper- und Geisteskraft aufgrund einer anderen Krankheit verursacht werden, die ihn geschwächt hat.

Läsionen und Tumoren

Die häufigsten Arten von Läsionen im Hodensack von Hunden sind Mastzelltumoren und Myome, Tumoren, die durch zahlreiche Bündel glatter Muskeln in der Hodensackhaut gebildet werden. Zelltumoren sind im Hodensack des Hundes sehr häufig und gelten dort als aggressiver als anderswo im Körper. Das Wachstum von Tumoren ist bei Hunden im fortgeschrittenen Alter häufig. Läsionen können auch durch Hydrocele erzeugt werden, bei der es sich um eine Störung handelt, bei der sich signifikant Flüssigkeit im Hodensack ansammelt.


Dermatitis

Kontaktdermatitis oder Entzündung ist eine Folge des Kontakts zwischen dem Hodensack und äußeren Reizstoffen. Aufgrund der relativ geringen Haarmenge im Hodensack eines Hundes kommt es wahrscheinlich zu Reizungen mit reizenden Substanzen. Traumatische Verletzungen und Dermatitis gehören zu den häufigsten nichttumoralen Erkrankungen im Hodensack von Hunden.

Parasiten und Viren

Parasiten und Viren können auch Krankheitsursachen bei Hunden sein. Myiasis tritt auf, wenn die Larven oder Würmer Wunden im Hodensack infizieren. In vielen Fällen tritt sie wahrscheinlich auf. Es ist bekannt, dass ein Virus namens Fleckfieber eine entzündliche Zerstörung der Blutgefäße verursacht, die bei Hunden als Vaskulitis bezeichnet wird. Dieser Zustand kann den Hodensack erreichen.

Infektion

Die beiden häufigsten Arten von Infektionen im Hodensack von Hunden sind Algen und bakterielle Infektionen. Eine durch Algen verursachte Krankheit namens Prototekose kann den Hodensack des Hundes betreffen. Brucella canis ist ein Bakterium, das Nebenhodenentzündungen, Verstümmelungen und Geschwüre im Hodensack verursachen kann.


Verletzung

Eine Entzündung der Hoden eines Hundes ist häufig das Ergebnis einer Verletzung. Selbsttrauma tritt auf, wenn man seinen Hodensack übermäßig leckt. Das Trauma wird durch Hunde verursacht, die kämpfen oder spielen und die Genitalien des anderen erreichen. Fieberbläschen und Sonnenbrand können auch den Hodensack eines Hundes schädigen.