Erkrankungen der Brustknochen bei Kindern

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
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Inhalt

Erkrankungen der Brustknochen treten auf, wenn sich an der Vorderwand der Brust ein abnormes Wachstum von Knorpel und Knochen entwickelt. Bei Kindern kommen sie in zwei spezifischen Arten vor: Ausgrabung der Brust, auch Pektus excavatum genannt, und Taubenkiste, auch Pektus carinatum genannt.


Bei einer Erkrankung der Brustknochen sind Lungen- und Herzuntersuchungen notwendig (Keith Brofsky / Photodisc / Getty Images)

Ursachen

Nach Angaben des Children's Hospital Boston ist die Ursache der pädiatrischen Brustkrankheit ungewiss. Beide Arten von Krankheiten treten sukzessive in Familien auf, was die Ärzte zu der Annahme veranlasst, dass die Genetik eine Rolle bei der Entwicklung von Missbildungen spielen kann. Laut Dr. Marlos Coelho "wird klassischer Pektus Carinatum bei der Geburt jedoch weniger häufig wahrgenommen als Pectus Excavatum, weshalb angenommen wird, dass sein Auftreten mehr erworben als angeboren ist".

Symptome

Brustsymptome, die bei kleinen Kindern ausgegraben werden, können eine hohle asymmetrische Depression in der Brust umfassen, tief und eng oder breit und flach. anhaltende oder chronische Erkältungen, die sich in eine Lungenentzündung verwandeln; und Atemnot. Bei älteren Kindern mit nackter Brust können Schmerzen in der Brust auftreten. Atembeschwerden durch Anstrengung oder Übung; häufige Infektionen der Atemwege und Fehlen der Kurve im oberen Rücken; eine breite, breite Brust, hakenförmige Schultern und eine seitliche Krümmung der Wirbelsäule. Zu den Symptomen von Taubenbrust gehören intermittierende Schmerzen und Druckempfindlichkeit im Bereich des vergrößerten Knorpels mit Schwierigkeiten beim Trainieren und / oder Spielen.


Diagnose

Ihr Kinderarzt kann die Krankheit diagnostizieren, indem er Ihr Kind beim Einatmen, Ausatmen und Ausruhen beobachtet. Der Kinderarzt kann auch die Brusttiefe mit Röntgenstrahlen von vorne nach hinten berechnen. Maßeinheiten, die kleiner als die üblichen sind, unterscheiden die Trichterbrust, während die Deformation der Taubenbrust größer ist als der Durchschnitt. Das Herz Ihres Kindes kann untersucht werden, um festzustellen, ob es aufgrund der Deformierung zugenommen hat oder den Platz verlassen hat. Der Kinderarzt kann auch einen Lungenkapazitätstest an Lungen unterschiedlicher Größe durchführen.

Behandlung

Mittlere bis schwere Fälle von ausgegrabenem Brustkorb können operativ im Alter von fünf bis zehn Jahren behandelt werden, jedoch niemals vor zwei Jahren. Die besten chirurgischen Ergebnisse werden erzielt, wenn Korrekturmaßnahmen vor der Pubertät durchgeführt werden. Das Children's Hospital von Boston gibt an, dass es eine Erfolgsrate von 90 bis 95% bei der Behandlung von Kindern gibt, die sich einer Operation unterziehen, um die ausgegrabene Brust zu reparieren. Eine Operation bei mittelschweren bis schweren Fällen der Taube kann auch erforderlich sein, um die normale Brustkontur wiederherzustellen. Die Aussichten für Kinder, die sich einer Operation unterziehen, sind ausgezeichnet, mit optimalen Korrekturergebnissen.


Überlegungen

Das Boston Children's Hospital gibt an, dass im Durchschnitt eines von 300 Kindern eine nackte Brust hat, und die Taubenkiste ist genauso häufig wie 1/3 der Fälle der ausgegrabenen Brust. Taubenbrust ist häufiger bei Jungen, wobei mindestens drei von vier Fällen bei Jungen auftreten.