Hühnerei Krankheiten

Autor: Robert White
Erstelldatum: 4 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Hühnerei Krankheiten - Gesundheit
Hühnerei Krankheiten - Gesundheit

Inhalt

Obwohl Hühnereier relativ sicher zu essen sind, können sie Krankheiten auf den Menschen übertragen. In den Vereinigten Staaten regelt die Food and Drug Administration (FDA) sichere und gesunde Praktiken für Landwirte in der oviparen Industrie, aber manchmal können durch falsche Handhabung oder schlechtes Kochen diese Krankheiten gedeihen.

Lebensmittelvergiftung

Die umfassendste Kategorie von Krankheiten, die durch Hühnereier verursacht werden, ist die Lebensmittelvergiftung. Es wird durch das Bakterium Campylobacter jejuni oder durch den Mikroorganismus Listeria monocytogenes verursacht. Diese Krankheiten werden übertragen, wenn die Eier nicht vollständig gekocht sind oder das auf der Verpackung angegebene Verfallsdatum überschritten haben. Sie können auch auftreten, wenn Eier längere Zeit nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Leider gibt es keine Heilung für Lebensmittelvergiftungen, aber es verursacht selten ernstere Probleme. Bei Menschen können Magenschmerzen und Durchfall auftreten, und die meisten Symptome verschwinden innerhalb einer Woche. Um eine Lebensmittelvergiftung beim Essen und Umgang mit Eiern zu vermeiden, denken Sie daran, diese im Kühlschrank aufzubewahren und gut zu kochen. Es ist auch eine gute Idee, sich nach dem Umgang mit Eiern die Hände zu waschen.


Salmonellen

Die durch Lebensmittel übertragene Salmonellenkrankheit wird durch ein anderes Bakterium verursacht. Solche Bakterien können vom Huhn auf das Ei übertragen werden oder durch unsachgemäße Handhabung verursacht werden. Die Bakterien befinden sich möglicherweise in einem Ei, das normal aussieht und riecht. Wenn es jedoch nicht gut gekocht wird, sterben die Bakterien nicht ab und verursachen die Krankheit. Zu den Symptomen von Salmonellen zählen Magenschmerzen, Erbrechen, Fieber und Durchfall nach 8 Stunden bis 3 Tagen nach dem Verzehr des infizierten Eies. Menschen, die an Salmonellen erkranken, werden nur wenige Tage lang krank. Bei kleinen Kindern und Menschen mit einem schwachen Immunsystem können Symptome jedoch zusätzliche Gesundheitsrisiken und Dehydration verursachen.

Staphylococcus aureus

Allgemein bekannt als "Staphylococcus", produziert dieses Bakterium eine toxische Substanz, die die Krankheit verursacht. Es ist in vielen Lebensmitteln enthalten; Eier sind nicht die einzigen, die es haben können. Menschen werden krank, nachdem sie mit Staphylokokken kontaminierte Eier gegessen haben, normalerweise, weil das Essen nicht ausreichend gekocht oder gekühlt wurde. Staphylococcus-Symptome sind Übelkeit, Durchfall und Erbrechen. In schwereren Fällen können sie Kopfschmerzen und Veränderungen des Blutdrucks und des Pulses verursachen. Viele Menschen, die diese Krankheit haben oder hatten, verwechseln ihre Symptome möglicherweise mit einem häufigen Grippevirus.