Krankheiten der Graue Kröte

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Krankheiten der Graue Kröte - Artikel
Krankheiten der Graue Kröte - Artikel

Inhalt

Die graue afrikanische Kröte Chiromantis xerampelina ist eine kleine Kröte, die von Bäumen lebt. Dieser Frosch ist anfällig für Krankheiten, die durch Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten verursacht werden, sowie durch Stress, unzureichende Ernährung, ungesunde Zustände und Alter. Kröten, die in der Natur gefangen werden, leiden viel häufiger an Krankheiten und vorzeitigem Tod als in Gefangenschaft gezüchtete Frösche und sollten niemals als Haustiere erzogen werden.


Die graue afrikanische Kröte Chiromantis xerampelina ist ein kleiner Laubfrosch (Froschbild von Dwight Davis von Fotolia.com)

Batrachochytrium dendrobatidis

Batrachochytrium dendrobatidis ist der Pilz, der heute weltweit Froschpopulationen vernichtet. Die Infektion beginnt mit Zysten unter der Haut und führt zu einer Krankheit namens Chytridiomykose, die die Haut bricht und Infektionen und sekundäre Läsionen verursacht. Diese Infektion betrifft Kaulquappen und Erwachsene und ist unter Amphibien hoch ansteckend.

Ranavirus

Ranaviren verursachen Lethargie, Gewichtsverlust, Blutungen, Ulzerationen und einen Zusammenbruch der Extremitäten. Infektionen treten häufiger in stehendem Wasser auf, und die Krankheit ist unter Fröschen sehr ansteckend. Es betrifft Kaulquappen und Erwachsene und ist für Frösche in der Metamorphose tödlicher.


Saprolegnia ferax

Saprolegnia ferax ist ein Parasit, der in Kaulquappen und jungen Fröschen weiße Pilzkrankheiten verursacht. Ein pelziges und weißes Fell wächst auf der Haut und ist normalerweise tödlich für das Tier.

Rote Beinkrankheit

Die Erkrankung des roten Beins ist eine bakterielle Infektion, die durch verschiedene Bakterienarten verursacht wird. Es erodiert die Gliedmaßen, verursacht offene Läsionen, Verfall und Gewebetod. Wenn es früh diagnostiziert und erkannt wird, kann die Erkrankung der roten Beine mit Antibiotika und Hygiene geheilt werden. Diese Krankheit wird durch Überfüllung, unhygienische Bedingungen und Stress verursacht.

Krankheiten der Schöpfung

Krankheiten, die durch unsachgemäße oder unzureichende Ernährung, verschmutztes Wasser, hohe Ammoniakkonzentrationen, unzureichende Temperaturen, Beleuchtung, schlechte Hygiene und Überfüllung verursacht werden, werden als Zuchtkrankheiten bezeichnet. Dazu gehören Mangelernährung und Infektionen, die auftreten, wenn das Immunsystem beeinträchtigt ist oder wenn normale Mikroorganismen außer Kontrolle geraten.


Krankheiten nach Alter

Wie der Mensch können Körper und Organe von Fröschen mit zunehmendem Alter geschädigt werden. Über das natürliche Leben der Frösche ist nicht viel bekannt, aber die durchschnittliche Art scheint etwa 15 Jahre zu betragen. Die meisten Haustierfrösche sterben viel früher an Stress und unzureichender Pflege. Anzeichen für Organverschleiß sind Ödeme, Ansammlung von Flüssigkeit unter der Haut, Verdauungsprobleme und Verlust der körperlichen Ausdauer.

Würmer und Parasiten

Viele Würmer parasitieren Frösche. Die Trematodenwürmer sind ziemlich üblich und verursachen Verformungen in den Krötenmitgliedern. Bandwürmer werden von anderen Haustieren wie Hunden und Katzen erworben. Bandwürmer wachsen an verschiedenen Stellen des Frosches und verursachen Fehlstellungen und Tod. Rundwürmer sind auch gefährlich und können den Darm einer Kröte blockieren. Eine mangelnde Nahrungsbereitschaft ist ein Zeichen für den Befall mit Würmern.

Pflege

Die meisten Krötenkrankheiten sind unter Amphibien hoch ansteckend. Halten Sie die Kaulquappen für mindestens vier Wochen von anderen Haustieren fern und achten Sie genau auf Anzeichen von Krankheiten. Bringen Sie die kranken Frösche zu einem erfahrenen Tierarzt. Suchen Sie nach Informationen zur richtigen Pflege Ihrer Froschart. Lassen Sie Ihren Frosch nicht in der Nähe von anderen Wildarten oder natürlichen Flüssen liegen. Auch menschliche Sekrete können die Haut des Frosches schädigen. Tragen Sie Schutzhandschuhe, wenn Sie mit Ihrem Frosch zu tun haben.

Die meisten Froschkrankheiten sind unter Amphibien hoch ansteckend (Laubfrosch Bild von Dwight Davis von Fotolia.com)