Inhalt
Die meisten der meisten Heimvögel in den Vereinigten Staaten werden als handgefütterte Babys gekauft, die im Allgemeinen wenig oder gar keine Angst vor Menschen haben und nicht einmal Menschen schaden. Wenn Sie jedoch einen Wildvogel kaufen oder adoptieren, wird er wahrscheinlich zuerst Probleme mit dem Vertrauen oder der Aggression gegenüber Menschen haben. Bevor Sie einen Vogel haben, sollten Sie wissen, dass Vögel ständige Aufmerksamkeit benötigen und Ihr Instinkt darin besteht, alles zu beißen und zu kauen. Einen wilden Vogel zu zähmen braucht Zeit und Geduld, aber es ist möglich. Das Ergebnis ist ein intelligenter, engagierter Vogel, der gehandhabt und genossen werden kann.
Maßnahmen zu ergreifen
Schritt 1
Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit zum Trainieren. Es kann zu jeder Tages- und Nachtzeit sein, aber erlauben Sie 30 Minuten pro Tag, um sich mit Ihrem Haustier zu verbinden. Halten Sie sich an den täglichen Trainingsplan.
Schritt 2
Bewahren Sie den Käfig dort auf, wo viel Familienaktivität herrscht. Der Vogel muss sich an die Geräusche und Gerüche der Familie gewöhnen. Betrachten Sie ihn als Teil seines Lebens.
Schritt 3
Schneiden Sie die Flügel Ihres Vogels. Bei einem Wildvogel ist es im Allgemeinen ratsam, einen Fachmann zu bitten, sie zu schneiden und Ihnen zu zeigen, wie dies zu tun ist. Das Schneiden der Flügel eines Vogels tut dem Vogel nicht weh. Der Vogel wird immer noch in der Lage sein, anmutig zu landen, aber nicht in der Lage sein, den "Schub" zu bekommen, der zum Fliegen benötigt wird.
Schritt 4
Lassen Sie Ihren Vogel sich an eine Handstange gewöhnen. Während sich der Vogel im Käfig oder oben in seinem Käfig befindet, stecken Sie den Barsch vorsichtig unter den Beinen in den Bauch. Er muss sich niederlassen. Belohnen Sie den Vogel mit einem Leckerbissen.
Schritt 5
Versuchen Sie eine Woche lang, den Vogel nicht zu berühren. Sprechen Sie einfach in einem ruhigen Ton, während der Vogel auf der Stange ist. Wenn es Zeit für das Training ist, setzen Sie den Vogel wieder in den Käfig und geben Sie ihm einen weiteren Leckerbissen.
Schritt 6
Versuchen Sie nach einer Woche Training auf dem Barsch, den Vogel von einem Barsch zum anderen zu bewegen. Bringen Sie dazu den anderen Barsch näher an den Bauch des Vogels. Belohnen Sie den Vogel immer mit Futter.
Schritt 7
Ersetzen Sie den Barsch nach und nach durch Ihren Finger (wenn es sich um einen kleinen Vogel handelt) oder Ihre Hand (für einen größeren Vogel). Denken Sie daran, den Vogel mit einem Leckerbissen zu belohnen.
Schritt 8
Berühren Sie nach und nach den Vogel auf dem Kopf von hinten. Inzwischen sollte der Vogel an dich gewöhnt sein und dir erlauben, ihn zu berühren. Gehen Sie nicht von vorne auf den Vogel zu, da dies Sie erschrecken kann. Gehen Sie vorsichtig zum Wangenbereich und berühren Sie ihn vorsichtig. Belohnen Sie sie mit einem Leckerbissen.