Wie man einen Alexandrinesittich zähmt

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie man einen Alexandrinesittich zähmt - Artikel
Wie man einen Alexandrinesittich zähmt - Artikel

Inhalt

Der Alexandrite-Sittich ist eine Art mittelgroßer und farbenfroher Papagei. Er ist sehr schlau und kann sich als ein hervorragendes Haustier erweisen, wenn er ordnungsgemäß trainiert und sozialisiert wird. Vögel sind eine natürliche Beute im wilden Lebensraum, aber diese Papageienart wird ohne jegliche Sozialisierung schüchtern sein und beißen sogar beißen, wenn Sie Angst haben.


Anweisungen

Alexandre-Papageien können emotionale Bindungen mit ihren Besitzern eingehen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Haus der Papagei an einem ruhigen Ort. Alexandrinersittiche können erschreckt werden, wenn sie Geräusche hören und beißen, wenn sie hyperaktiv sind. Wenn Sie den Kite an einem ruhigen Ort aufbewahren und Sie sich sicher fühlen, wird die Domestizierung vereinfacht.

  2. Nähern Sie sich dem Papagei immer vorne. Wenn er oft von Ihnen überrascht wird, neigt er dazu zu beißen. Wenn der Papagei beginnt, Sie mit Überraschung in Verbindung zu bringen und sich dabei ängstlich zu fühlen, wird es schwieriger, sich auf ihn zu beziehen.

  3. Füttern Sie den Papagei von Hand. Wenn Vögel lernen, Menschen mit positiven Dingen wie Nahrung in Verbindung zu bringen, werden sie weniger überrascht sein. Obwohl es wichtig ist, dass der Vogel immer Zugang zu Futter hat, wird er, wenn Sie ihn mehrmals am Tag mit der Hand füttern können, leichter sozialisiert.


  4. Öffnen Sie den Vogelkäfig und lassen Sie ihn nach außen fliegen. Stellen Sie sicher, dass dies nur in einem geschlossenen und sicheren Bereich durchgeführt wird. Nähern Sie sich ihm nicht und versuchen Sie nicht, ihn zu fangen. Machen Sie es sich stattdessen zur Gewohnheit, mit Ihnen zu gehen. Sobald Sie das Gefühl haben, dass er ruhig ist, halten Sie eine Belohnung in der Hand und geben Sie sie, während er sich nähert. Üben Sie dies einige Wochen lang mehrmals am Tag.

  5. Ermutigen Sie den Vogel, auf Ihrem Finger oder einer Stange zu landen. Legen Sie eine Stange an die Außenseite des Käfigs und öffnen Sie die Tür. Wenn der Vogel auf ihn springt, belohnen Sie ihn. Dann legen Sie Ihre Finger neben den Barsch und fordern Sie ihn auf, darauf zu springen. Gib immer eine Belohnung, wenn er es tut. Üben Sie diese Übung mehrmals pro Woche.

Wie

  • Seien Sie sich bewusst, wie Sie sich im Sittich bewegen. Wenn Sie langsame und sanfte Bewegungen machen, wird er keine Angst haben.
  • Sprich leise und leise, um ihn ruhig zu halten.

Hinweis

  • Laufen Sie niemals hinter ihm her.

Was du brauchst

  • Alpiste
  • Belohnungen für Vögel
  • Poleiro