Inhalt
In den allermeisten Fällen ist das unangenehme Gefühl der bekannten Kopfschmerzen eine vorübergehende Unruhe, die nach Einnahme eines Aspirins oder Schmerzmittels leicht behandelt werden kann. Längerer oder lokalisierter Kopfschmerz in einer bestimmten Region kann jedoch Anlass zur Sorge geben. Bevor Sie verzweifeln, müssen Sie professionelle Hilfe suchen. Nur der Arzt kann eine genaue Diagnose stellen und für jeden Fall die entsprechende Behandlung anbieten. Eine der Quellen ständiger Besorgnis für Patienten tritt auf, wenn sich der Schmerz in der Region nahe dem linken Auge oberhalb der Augenbraue befindet.
Migräne
Die meisten Kopfschmerzbeschwerden beziehen sich auf häufige Migräneattacken. In einer akuten Krise können Schmerzen und leichte Schwellungen in der Region nahe den Augen auftreten. Kopfschmerzen, starke Kopfschmerzen, können verschiedene Ursachen haben, die von Stresskrisen bis zu Sehstörungen wie Myopie, Astigmatismus und Hyperopie reichen. In diesem Sinne ist Migräne eine spezielle Art von Kopfschmerzen, die bei Erwachsenen im Alter von 20 bis 40 Jahren häufig auftritt. Diese Art von Schmerz tritt in pulsierender Form auf und nimmt allmählich an Intensität zu. Bei sehr akuten Migräneattacken treten häufig Übelkeit und Erbrechen auf. In diesem Fall einen Arzt aufsuchen, um mit der Behandlung zu beginnen.
Cluster-Kopfschmerzen
Bei dieser Art von Kopfschmerzen kann sich der Patient mehrere Wochen lang unwohl fühlen, abwechselnd ohne Symptome. Es ist eine weniger häufige Art von Kopfschmerzen, aber es ist immer noch ziemlich schmerzhaft. Es tritt in Krisenzyklen auf, auch Salven genannt. Der Schmerz beginnt abrupt, ist einseitig und tritt um eines unserer Augen auf. Es ist üblich, dass die Augen viel tränen und sehr rot werden. Obwohl diese Kopfschmerzen schwerer sind als Migräne, können sie auch mit professioneller Hilfe und einfachen Medikamenten behandelt werden.
Meningitis
Die meisten Kopfschmerzen sind gutartig und können leicht mit leichten Medikamenten behandelt werden. Einige Kopfschmerzfälle sollten jedoch besondere Sorgfalt und Aufmerksamkeit erregen. Sie müssen wachsam sein, wenn Ihr Schmerz sehr plötzlich einsetzt und innerhalb von Sekunden eine große Intensität erreicht. Das Vorhandensein von hohem Fieber ist ein weiterer Alarm, insbesondere wenn es von einem steifen Nacken begleitet wird. Dies sind die Symptome einer Meningitis. Es ist eine schwere Krankheit, die bei einer Entzündung der Hirnhäute auftritt, der Membran, die unser zentrales Nervensystem aus Gehirn und Rückenmark schützt. Die medizinische Behandlung sollte so bald wie möglich beginnen.
Gehirn-Aneurysma
Der schwerwiegendste Fall möglicher Krankheiten, die mit Kopfschmerzen in der Nähe des linken Auges verbunden sind, betrifft das zerebrale Aneurysma. Ein Aneurysma, auch als Gehirnblutung bekannt, tritt auf, wenn eine Arterie, die Blut in die Gehirnregion transportiert, eine abnormale Dilatation erfährt. Das Risiko eines Aneurysmas besteht darin, dass die Arterie reißt und Blut in das Gehirn gelangt. Zu den Symptomen gehören akute Kopfschmerzen im linken Augenbereich, Erbrechen, Schwindel, Krampfanfälle und sogar Ohnmacht. In einigen Fällen kommt es zu einem Tropfen der Augenlider und einem allmählichen Verlust des Sehvermögens. Die Diagnose wird mittels Computertomographie gestellt. Je früher die Diagnose gestellt wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Patient die Krankheit behandelt.