Ischias aufgrund von Wirbelsäulenverkalkung

Autor: Robert White
Erstelldatum: 4 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Ischias aufgrund von Wirbelsäulenverkalkung - Gesundheit
Ischias aufgrund von Wirbelsäulenverkalkung - Gesundheit

Inhalt

Ischias ist eine Erkrankung, die dazu führen kann, dass eine Person hinkt und sogar Unbeweglichkeit in den Beinen verursacht. Der Schmerz kann durch Verkalkung im Iliosakralgelenk verursacht oder verschlimmert werden, wodurch der Ischiasnerv vom Kreuzbein bis zu den Hüften komprimiert wird und die Beine sensorische und motorische Informationen erhalten. Wenn Sie an Ischias leiden, der durch Verkalkung verursacht wird, kann eine korrekte Diagnose zu einer geeigneten Behandlung führen, um die Schmerzen zu lindern.

Definition

Wenn bei Ihnen eine Verkalkung in Ihrer Wirbelsäule diagnostiziert wird, haben Sie Osteophyten. Diese knöchernen Ausstülpungen wachsen an den Rändern eines Knochens. An sich sind sie nicht schmerzhaft, aber sie können Schmerzen verursachen, wenn sie sich an einem Ort befinden, an dem sie die Nerven drücken oder komprimieren. Es gibt mehrere Gründe, warum Sie Osteophyten im unteren Rückenbereich haben können.

Ursachen

Forestier ist eine Krankheit, die auch als idiopathische diffuse Skeletthyperostose bekannt ist. Sie besteht aus einer Verhärtung der Bänder, die die Beweglichkeit einschränken und den Bewegungsbereich Ihrer Beine verringern, wenn sie sich im Iliosakralbereich befindet. Die lumbale Spondylose ist eine degenerative Erkrankung der Knochen im unteren Rückenbereich, die zu Osteophyten führen kann. Die Stenose der Wirbelsäule ist eine Erkrankung, bei der die Nervenkanäle zur Wirbelsäule reduziert sind. Dieser Zustand kann angeboren oder erworben sein.


Einige Menschen haben möglicherweise keine dieser Erkrankungen und entwickeln immer noch Osteophyten. Dies kann ein normaler Alterungsprozess mit Reibung an den Gelenken sein, wodurch Narbengewebe entsteht, das verkalkt.

Symptome

Es ist möglich, Osteophyten im unteren Rückenbereich zu haben, ohne jemals Symptome zu entwickeln. Wenn Ihr Knochen den Druck im Ischiasnervbereich stimuliert, treten unterschiedliche Schmerzen und Unbeweglichkeiten auf. Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen können zuerst beginnen, was von Ihren Hüften bis zum unteren Ende Ihrer Zehen beginnen kann. Wenn die Verkalkung zu viel Druck erzeugt, können schwächende Schmerzen in Rücken, Hüften und Beinen auftreten.

Diagnose

Diagnosetests werden verwendet, um festzustellen, ob Ischias das Ergebnis von Osteophyten ist. Eine Röntgen-, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie kann verwendet werden, um den Ort der Verkalkung zu identifizieren. Wenn Ihr Zustand über einen längeren Zeitraum, z. B. länger als zwei Monate, anhält, kann der Arzt Nervenleitungstests anordnen, um festzustellen, ob und in welchem ​​Ausmaß die sensorischen und motorischen Nervenfasern beschädigt wurden.


Behandlung

Die Behandlung von Ischias infolge von Knochenosteophyten hängt von der Menge der Schmerzen und Schäden ab, die verursacht werden. Wenn Sie immer noch große Bewegungsfreiheit haben, kann Ihr Arzt nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAID) verschreiben, um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren. Dehnungen können auch die Flexibilität erhöhen und den Druck auf den Ischiasnerv verringern. Wenn Ihr Zustand schwerwiegend ist, kann eine Operation erforderlich sein, um die Sporen zu entfernen. Dies kann arthroskopisch erfolgen.

Neben Osteophyten, die Druck auf den Ischiasnerv ausüben, besteht auch die Gefahr, dass der Sporn reißt und im Gelenk schwimmt. Dies kann zu Verstopfungen oder anderen Schäden am Nerven- oder Gelenkgewebe führen. Besprechen Sie Ihren Zustand mit Ihrem Arzt, um die beste Behandlung für Ihre Situation zu ermitteln.