Schmerzen in der Ulna

Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
APTUS Wrist Ulna Shortening System 2.5 Surgical Technique
Video: APTUS Wrist Ulna Shortening System 2.5 Surgical Technique

Inhalt

Die Ulna ist der größte Knochen im Unterarm und erstreckt sich vom Handgelenk bis zum Humerus (Armknochen). Schmerzen in diesem Bereich können das Ergebnis vieler Erkrankungen sein - sowohl in der Nähe des Handgelenks als auch am Ellbogengelenk. Sie können durch Sehnenentzündung (Handgelenk oder Golferellenbogen), Arthritis, Tenosynovitis (Entzündung der Handgelenkscheide), Frakturen und andere Erkrankungen verursacht werden. Die meisten Schmerzen in der Ulna werden durch übermäßigen Gebrauch von Unterarm und Handgelenk bei der Arbeit, beim Sport oder beim Krafttraining stimuliert. Ärzte müssen die Schmerzen diagnostizieren, bevor sie eine Behandlung durchführen. Eine Person kann jedoch damit beginnen, sich auszuruhen und Eis aufzutragen. Sobald die Schwellung abgeklungen ist, gibt es einige grundlegende Übungen, die helfen können, Schmerzen in der Ulna zu lindern.

Überlegungen

Laut der Mayo-Klinik in einer relativ neuen medizinischen Entdeckung können einige Schmerzen in der Ulna durch eine Verletzung des ulnotriquetralen Bandes (UT) verursacht werden. Dieses Band befindet sich dort, wo die beiden Knochen des Unterarms mit dem Handgelenk verbunden sind. Der Schmerz ist normalerweise konstant oder pocht regelmäßig, wenn jemand das Handgelenk benutzt. Diese Läsion tritt normalerweise nicht auf Röntgenstrahlen, Magnetresonanzen oder sogar während arthroskopischer Operationen auf. Die Diagnose wird normalerweise durch Drücken auf die Ulnarfovea gestellt, die sich an der Knochenspitze in der Nähe des Handgelenks befindet. Schmerzen können normalerweise mit einer arthroskopischen Operation behandelt werden, sobald eine positive Diagnose gestellt wurde. Nach einer sechswöchigen Erholungsphase sind die meisten Patienten schmerzfrei und können ihren Puls wieder voll ausnutzen.


Auswirkungen von Ruhe und Eis

Sofern keine Fraktur vermutet wird, können die meisten Schmerzen in der Ulna (Sehnen- oder Bandstrecken) mit Ruhe behandelt werden. Dies verhindert, dass sich die Verletzung verschlimmert. Eine Weile Eis auftragen reduziert Schwellungen und Schmerzen. Eis verursacht eine Vasokonstriktion, die Entzündungen und Schmerzen kontrolliert und den Blutfluss in den Bereich einschränkt. Es wird normalerweise mit einer Kompresse gegen den verletzten Bereich gedrückt. Das Anheben des Unterarms über das Herz kann auch Schwellungen und daraus resultierende Schmerzen lindern.

Arten von Arzneimitteln

Entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen und Naproxen können Entzündungen und Ulnarschmerzen lindern. Diese Medikamente sind COX-2-Hemmer, die die Reaktion des Körpers auf natürliche Verletzungen begrenzen - das heißt, sie hemmen die Freisetzung von COX-2-Enzymen, die die Produktion von Prostaglandinen (Chemikalien) stimulieren. Topische Cremes wie Bengay können bei der Linderung von leichten Ulnarschmerzen wirksam sein. Ärzte können Steroidmedikamente gegen stärkere Schmerzen verschreiben.


Arten von Übungen

Sobald die Schwellung abgeklungen ist, können Sie einige Kraft- und Dehnungsübungen durchführen, um den Knochen in der oberen (Ellenbogen) oder unteren (Ellenbogen) Ulna zu rehabilitieren. Dehnen kann helfen, Ihre Muskeln zu entspannen. Diese Übungen beinhalten normalerweise das Bewegen der Hände in verschiedene Richtungen. Ein Individuum muss seinen Bewegungsbereich einschränken, um Schmerzen zu vermeiden. Sobald Dehnungen ohne Schmerzen durchgeführt werden können, können Übungen zur Kraftentwicklung hinzugefügt werden (z. B. Drücken eines Tennisballs). Sport stimuliert das Blut (mit seinen heilenden Eigenschaften) in den betroffenen Bereich. Menschen mit Frakturen können normalerweise trainieren, nachdem der Gipsverband entfernt wurde.

Fristen

Es gibt keine festgelegte Frist, um die Schmerzen in der Ulna zu überwinden. Menschen mit schwereren Verletzungen wie Bandbrüchen oder Rissen brauchen eine lange Zeit, um sich zu erholen. Im Allgemeinen heilen diejenigen, die im Behandlungsprozess proaktiver sind, schneller.