Schmerzen im Becken beim Fahrradfahren

Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
#ergovember 28 - Rückenschmerzen? Vom Fahrrad fahren?
Video: #ergovember 28 - Rückenschmerzen? Vom Fahrrad fahren?

Inhalt

Radfahren ist eine Übung mit geringen Auswirkungen für diejenigen, die in Form kommen möchten. Probleme im Becken wie Schmerzen und Druck können einen Radfahrer jedoch daran hindern, längere Fahrten zu unternehmen, oder sogar zu Beschwerden während der Aktivität führen, sagen Experten für Gelenkschmerzen und Behinderungen im Feldenkrais-Zentrum. Wenn Sie beim Fahrradfahren Schmerzen im Beckenbereich haben, müssen Sie nicht auf Bewegung verzichten, da es einige Möglichkeiten gibt, das Problem zu lindern.

Besetzung

Obwohl es hauptsächlich aus Knochen besteht, hat das Becken einen Nerv, der als "Pudendusnerv" bekannt ist und sich im Beckenboden befindet. Beim Fahrradfahren, insbesondere über längere Zeiträume, kann dieser Nerv komprimiert werden und Schmerzen in der Region verursachen.

Symptome

Laut dem Feldenkrais-Zentrum werden Beckenschmerzen beim Radfahren als "Einklemmen des Pudendusnervs" bezeichnet.Diese Läsion ist gekennzeichnet durch Taubheitsgefühl im Genitalbereich, Schmerzen im Beckenbereich, Häufigkeit oder Dringlichkeit des Urins, Impotenz und / oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.


Fahrradgröße

Das Finden der idealen Fahrradgröße kann helfen, einige der Symptome von Beckenschmerzen zu lindern, die mit dem Radfahren verbunden sind, sagen Experten von Bycycle Inc. Wenn Sie ein Rennrad verwenden, stellen Sie sicher, dass zwischen Sattel und Lenker ein ausreichender Abstand besteht. Wenn Sie Schmerzen im Beckenbereich bekommen, versuchen Sie, die Höhe des Sitzes anzupassen, um ihn zu reduzieren. Überprüfen Sie auch Ihre Beinstreckung. Wenn Ihr Bein während der Abwärtsbewegung vollständig gestreckt ist und Ihre Hüften an diesem Punkt nicht schwingen, befindet sich der Sitz auf der richtigen Höhe. Andernfalls stellen Sie es höher oder niedriger ein.

Arten von Sitzen

Neben der richtigen Einstellung ist es wichtig, ein Fahrrad mit einem bequemen Sitz zu fahren. Selbst wenn Sie ein hochwertiges Modell haben, ist Ihr Fahrradsitz möglicherweise nicht für Ihr Becken geeignet, sagt Jim Langley, Autor von Büchern über Radfahren und Gesundheit. "Ebenso wie wir einen bestimmten Schuh für die Art der Füße auswählen und bestimmte Sportarten ausüben, ist es notwendig, einen Sattel zu kaufen, der für Ihren Körper und Ihren Pedalstil geeignet ist", bekräftigt Langley. Wenn Sie sich auf Geschwindigkeit konzentrieren, ist ein schmaler Sitz am besten, während Radfahrer, die in ihrer Freizeit Fahrrad fahren, einen breiteren Sitz in Betracht ziehen sollten. Das Hinzufügen eines Aufhängungsrohrs unter dem Sattel kann auch dazu beitragen, den Beckenschock während einer Beule zu verringern.


Warnungen

In einigen Fällen können Beckenschmerzen beim Treten nicht durch ein Anpassungsproblem verursacht werden, sondern durch ein biomechanisches Problem, das mit der Art und Weise zusammenhängt, wie Sie treten oder Ihre Muskeln, sagen Experten. Wenn Anpassungen an Größe und Sitz des Fahrrads die Schmerzen nicht lindern, konsultieren Sie einen Arzt für eine Bewertung.