Inhalt
- Wie man besser schläft, wenn man erkältet ist
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
Mit einer Erkältung zu schlafen kann sehr schwierig sein, aber wenn Sie krank sind, ist es wichtig, sich ausreichend auszuruhen. Verstopfte Nase, Husten und Halsschmerzen können einen guten Schlaf verhindern und dazu führen, dass Sie sich am nächsten Morgen schlechter fühlen. Leider werden Erkältungen durch Virusinfektionen verursacht, sodass nicht viel getan werden muss, um den Genesungsprozess zu beschleunigen. Während Sie darauf warten, dass Ihre Symptome nachlassen, können Sie eine Reihe von Maßnahmen ergreifen, um besser zu schlafen.
Wie man besser schläft, wenn man erkältet ist
Schritt 1
Erhöhen Sie den Bettschutz oder fügen Sie weitere Kissen hinzu, um Ihre Atmung nachts zu verbessern. Durch Erhöhen des Bettschutzes bleiben die Nebenhöhlen offen und das Husten wird erleichtert. Versuchen Sie, einige Kissen unter die Matratze zu legen, einige unter den Kopf zu legen oder einige Tage in halb aufrechter Position auf einem Stuhl zu schlafen.
Schritt 2
Schließen Sie einen Luftbefeuchter an. Durch Befeuchten der Luft bleiben die Schleimhäute feucht, die Nasen- und Bronchialsekrete werden geschärft und der Husten im Schlaf wird gelindert. Heißdampfbefeuchter sind im Allgemeinen vorteilhafter als Kaltdampfbefeuchter, müssen jedoch häufig gereinigt werden.
Schritt 3
Verwenden Sie ein abschwellendes Mittel, um Symptome von verstopfter Nase und Husten zu lindern. Wählen Sie nach Möglichkeit Medikamente, die nur einen Inhaltsstoff enthalten. Kombinierte Medikamente werden selten benötigt und viele enthalten Inhaltsstoffe, die bei manchen Menschen den Schlaf verhindern können.
Schritt 4
Versuchen Sie es mit einem milden Schmerzmittel gegen den durch Verstopfung verursachten Sinusdruck. Diese Medikamente helfen auch bei Fieber. Ibuprofen und Paracetamol sind für die meisten Menschen eine gute Wahl.
Schritt 5
Achten Sie auf Ihre Dehydration, da dies Ihre Symptome verschlimmern kann. Einige Erkältungsmedikamente, die nicht richtig essen und trinken und Fieber können zu Dehydration führen. Stellen Sie sicher, dass Sie mehr Wasser zu sich nehmen, wenn Sie krank sind. Zusätzliche Flüssigkeiten helfen auch, den Schleim zu verdünnen, was das Atmen erleichtert.
Schritt 6
Trinken Sie vor dem Schlafengehen eine Tasse Tee. Tee sollte kein Koffein enthalten, da dies Sie wach hält. Honig und Zitrone sind ideal, um Halsschmerzen zu lindern und die Nebenhöhlen zu öffnen.
Schritt 7
Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes und nehmen Sie verschreibungspflichtige Medikamente ein. Wenn Ihnen Antibiotika verschrieben wurden, um eine bestehende Infektion zu behandeln oder deren Auftreten zu verhindern, nehmen Sie Ihre Medikamente ein, bis Sie fertig sind. Wenn Sie Antibiotika abbrechen, sobald Sie sich besser fühlen, haben die Bakterien die Möglichkeit, sich wieder niederzulassen.