Tägliche Sauerstoffdosis in der Krebstherapie

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Tägliche Sauerstoffdosis in der Krebstherapie - Artikel
Tägliche Sauerstoffdosis in der Krebstherapie - Artikel

Inhalt

Der Kampf gegen den Krebs muss alle zur Verfügung stehenden Mittel umfassen, nicht nur die, die als konventionell gelten. Wenn es um Alternativen zur Krebsbekämpfung geht, sollte die Sauerstofftherapie in Betracht gezogen werden. Obwohl es wenig oder keine wissenschaftlichen Beweise für seine Wirksamkeit gibt, erfordern verzweifelte Zeiten verzweifelte Maßnahmen.


Wenn es um alternative Therapien zur Krebsbekämpfung geht, ist die Sauerstofftherapie in Betracht zu ziehen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Krebs

Krebs ist eine Krankheit, bei der sich abnormale und bösartige Zellen vermehren und unkontrolliert wachsen. Sie entsteht, wenn eine oder mehrere Zellen im Körper eine unerwünschte Mutation durchmachen, die anschließend vom Rest des Körpers unangetastet bleibt. Die abnormalen Zellen teilen sich und breiten sich aus, bis sie den gesamten Wirtsorganismus erreichen und damit ihr Leben beenden.

Traditionelle Krebsbehandlung

Traditionelle Krebsbehandlungen lassen sich normalerweise in drei Kategorien einteilen: medikamentöse Therapie, Operation oder Bestrahlung. Die Primärarzneimitteltherapie stellt die Anwendung toxischer Medikamente im Körper dar, die Krebszellen abtöten sollen. Bei der Operation werden normalerweise infizierte Körperteile herausgeschnitten. Strahlentherapie ist die spezifische Anwendung radioaktiver Substanzen, um Krebsgewebe abzutöten.


Sauerstofftherapie

Neben den akzeptierten Formen der Krebstherapie gibt es verschiedene herkömmliche Methoden, die angeblich für die Krankheit eingesetzt werden. Eine davon ist die Sauerstofftherapie, bei der tägliche Dosen von Substanzen, die Sauerstoff erzeugen, in den Körper eingebracht werden. Die am häufigsten verwendeten Substanzen sind Wasserstoffperoxid und Ozon. Der zusätzliche "Brennstoff" von Sauerstoff soll angeblich dazu beitragen, dass der Körper Krebszellen zerstört.

Beweis

Nach Angaben der American Cancer Society (ACS) gibt es derzeit keine wissenschaftlichen Beweise, um die Vorstellung zu unterstützen, dass die Einführung von hohem Sauerstoffgehalt in den Körper bei der Bekämpfung von Krebs wirksam ist. Darüber hinaus gibt ACS an, dass die Sauerstofftherapie potenziell gefährlich sein kann, da im Zusammenhang mit diesem Verfahren Todesfälle von Patienten berichtet wurden.


Überlegungen

In Anbetracht der medizinischen Beweise sollten Sie von einer Sauerstofftherapie Abstand nehmen, es sei denn, dies ist ein absoluter letzter Ausweg. Lassen Sie die Ärzte statt einer unkonventionellen Behandlungsmethode die Methoden ausprobieren, die sich in unzähligen anderen Fällen als wirksam gegen Krebs erwiesen haben. Wenn Sie alle Optionen ohne Erfolg erschöpfen und trotzdem der Meinung sind, dass die Sauerstofftherapie die beste Wahl für die Heilung ist, versuchen Sie es.