Wie beeinflussen Drogen und Alkohol Ihr Kreislaufsystem?

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Alkohol in der Schwangerschaft: Die schlimmen Folgen | STRG_F
Video: Alkohol in der Schwangerschaft: Die schlimmen Folgen | STRG_F

Inhalt

Das Kreislaufsystem besteht aus Herz, Blut und Blutgefäßen. Das Herz pumpt kontinuierlich Blut im ganzen Körper. Drogen und Alkohol können die Blutzirkulation von sauerstoffreichem Blut beeinflussen, indem sie die normale Herzfrequenz beschleunigen oder verlangsamen. Substanzmissbrauch kann kurz- und langfristig Auswirkungen auf den Körper haben.


Drogen und Alkohol können die Durchblutung beeinflussen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Die Fakten

Alkohol- oder Drogenmissbrauch kann schädliche Auswirkungen auf viele Teile des Körpers haben, einschließlich Gehirn, Atmungssystem und Herz-Kreislauf-System. Probleme können durch plötzliche Überstimulation oder einen verringerten Herzmuskel oder durch Aufnahme von Verunreinigungen verursacht werden, die der Körper nicht verarbeiten kann. In einigen Fällen können schädliche Auswirkungen, einschließlich eines plötzlichen Todes, auftreten, sobald die Medikamente eingenommen werden.

Alkohol

Alkohol ist ein Beruhigungsmittel. Depressiva beeinflussen das Kreislaufsystem, indem sie die normale Gehirn- und Herzfunktion beeinträchtigen. Dies kann zu kurzfristigen Auswirkungen führen, wie z. B. vermindertem Blutdruck, vermindertem Puls und Kurzatmigkeit. Langfristiger Alkoholmissbrauch kann zu chronischen Gesundheitsproblemen führen, beispielsweise zu hohem Blutdruck und zur Verschlechterung des Herzmuskels.


Illegale Drogen

Illegale Drogen sind mit einer Vielzahl von Kreislaufproblemen verbunden. Stimulanzien wie Methamphetamin oder Kokain können eine plötzliche Überstimulation des Herzens verursachen, was zu Herzrhythmusstörungen führen kann, die tödlich sein können. Depressiva wie Heroin wirken entspannend auf den Körper, was zu niedrigem Blutdruck und langsamer Atmung führt. Zusätze oder Verunreinigungen, die in Medikamenten gefunden werden, lösen sich normalerweise nicht im Blut und können die Blutgefäße verstopfen.

Nebenwirkungen

Alkohol- und Drogenmissbrauch kann zu anderen als den direkt verursachten Auswirkungen führen. Langfristiger Alkoholmissbrauch kann beispielsweise zu Unterernährung führen, was schließlich zu Herzproblemen führen kann. Die intravenöse Einnahme von Medikamenten kann zu Blutvergiftung, HIV oder Entzündungen der Herzabdeckung führen.


Prävention und Lösung

Wenn Sie oder jemand, den Sie lieben, ein Problem mit Drogen oder Alkohol haben, holen Sie sich sofort Hilfe. Sprechen Sie mit einem Arzt, Berater oder Religionsberater. Ohne Hilfe kann Drogenmissbrauch zu plötzlichen Todesfällen oder langfristigen Gesundheitsproblemen wie Blutgerinnseln und Herzkrankheiten führen.