So bearbeiten Sie TTF-Schriftarten

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Plottanleitung - Silhouette Studio - Schriftart installieren (Windows) + Statements plotten | PiexSu
Video: Plottanleitung - Silhouette Studio - Schriftart installieren (Windows) + Statements plotten | PiexSu

Inhalt

True Type-Schriftarten oder TTF-Schriftarten werden in den meisten Windows-Anwendungen verwendet und können auch von Mac-Programmen verwendet werden. Sie können eigene Schriftarten bearbeiten und sogar erstellen, sofern sie Open Source sind. freies recht). Es gibt verschiedene Programme, mit denen Sie mit den Grundlagen arbeiten können. Sobald Sie gesehen haben, wie viel Arbeit es dauert, um jeden Charakter (oder "Glyphe") zu erstellen, werden Sie die Tausenden von TTFs genießen, die im Internet verfügbar sind.


Anweisungen

Das Bearbeiten oder Erstellen eigener TTF-Schriftarten erfordert Zeit und Geduld. Dafür stehen jedoch viele Werkzeuge zur Verfügung (Spike font Bild von Adrian Hillman von Fotolia.com)
  1. Öffnen Sie die Schriftartbearbeitungssoftware.

  2. Importieren Sie die Schriftart, die Sie bearbeiten möchten, indem Sie im Menü "Datei" die Option "Importieren" oder "Öffnen" wählen. Normalerweise sollten Sie angeben, ob die Schrift bereits in Windows installiert ist oder mit einer anderen Datei zusammenarbeitet.

  3. Wählen Sie aus der angezeigten Galerie das Zeichen oder die Glyphe aus, die Sie bearbeiten möchten.

  4. Kurven und Konturen ändern. Wählen Sie dazu die Ziehpunkte (normalerweise rote Kästchen), die an den Rändern der Glyphe angezeigt werden, und ziehen Sie sie, um die Form der Kurven zu ändern.


  5. Fügen Sie neue Zeichen hinzu, wenn Sie möchten. Wählen Sie die Option Glyphe hinzufügen (normalerweise in der Hauptmenüleiste). Dadurch wird ein Menü mit allen möglichen Zeichen in der Schriftart geöffnet. Wählen Sie eine aus, die noch nicht definiert ist. Dadurch wird ein leerer Bearbeitungsbildschirm geöffnet. Sie können Ihren Charakter erstellen, indem Sie mit der Option "Hinzufügen" Kurven verwenden. Darüber hinaus können Sie auch ein Bitmap-Bild importieren und dessen Kurven verfolgen. Wenn Sie auf "Speichern" klicken, wird Ihr neuer Charakter in der Glyphengalerie angezeigt.

  6. Speichern Sie Ihre Quelle, indem Sie im Menü "Datei" die Option "Speichern" auswählen.

Wie

  • Bevor Sie mit dem Ändern einer Schriftart beginnen, stellen Sie sicher, dass das gewünschte Aussehen nicht als kostenloser Download verfügbar ist. Das Abrufen kann eine Stunde oder länger dauern, das Bearbeiten von Glyphen für Glyphen dauert jedoch viel länger. Das Importieren einer Bitmap zum Nachverfolgen oder Verfeinern einer Glyphe ist eine der einfachsten Methoden, um gut aussehende Schriftarten zu erzeugen. Sie können ein erweitertes Zeichen in einem Zeichenprogramm ändern und dann in den Glyphen-Bearbeitungsbildschirm importieren, um eine Vorlage für Ihr neues oder überarbeitetes Zeichen zu erhalten.

Hinweis

  • Sie können nur Open-Source-Schriftarten bearbeiten. Diese erscheinen normalerweise in Windows mit einem Symbol, das wie ein "O" aussieht. Wenn die Schriftart nicht in der Liste angezeigt wird, die Ihr Schriftarteditor in der Importphase anzeigt, ist sie wahrscheinlich nicht Open-Source.
  • Speichern Sie Ihre Quelle immer als neue Datei, bevor Sie Änderungen vornehmen. Wenn Sie eine Schriftart speichern, nachdem Sie sie geändert haben, müssen Sie eine neue Kopie herunterladen und erneut installieren.

Was du brauchst

  • TTF-Quelle Open Source
  • TTF-Schriftartbearbeitungssoftware