Inhalt
Wenn Ihr Teenager-Sohn respektlos oder aggressiv ist, kann es schwierig sein, nicht auf sein Niveau zu gehen oder seine Autorität auf falsche Art und Weise zu beanspruchen. Sie testen ständig ihre Grenzen und damit sich selbst. Wenn Sie wissen, wie Sie mit respektlosem Verhalten umgehen, können Sie eine friedliche Beziehung des gegenseitigen Respekts zwischen Ihnen und Ihrem gestörten Teenager schaffen. Schreien und Kämpfen, strenge Disziplin oder den Verlust der Beherrschung bringen Sie nicht weiter - es ist an der Zeit, eine andere Erziehungsmethode auszuprobieren.
Anweisungen
Während der Pubertät kann aggressives Verhalten auftreten (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Geben Sie Ihrem Teenager die Verantwortung, aber wählen Sie klug. Ein Teenager kann respektlos sein, weil er sich nicht respektiert fühlt. Durch die Zuweisung wesentlicher Verantwortlichkeiten können Sie sich wertvoller fühlen, insbesondere wenn dies eine wichtige Aufgabe ist. Anstatt Aufgaben wie das Reinigen des eigenen Zimmers zuzuweisen, wählen Sie etwas Wichtigeres, z. B. einen jüngeren Bruder für eine wöchentliche Aktivität oder die Überwachung Ihrer Hausaufgaben. Sie werden feststellen, dass ein respektvoller Teenager in ihm ist, indem Sie ihn herausholen und ihm zeigen, dass Sie ihm wichtige Aufgaben anvertrauen.
-
Bieten Sie Auswahlmöglichkeiten für Ihr Kind an, anstatt ihm einfach zu sagen, was Sie erwartet. Erinnern Sie sich, als er noch ein kleines Kind war - die abstrakten Entscheidungen waren unheimlich, aber die Auswahl zu begrenzen, half ihm bei der Entscheidung leichter. Wenn Sie Ihrem Kind einige Wahlmöglichkeiten geben, können Sie sich besser in der Kontrolle Ihres eigenen Lebens fühlen, was zu einem gebildeten und respektvolleren Kind führt. Bitten Sie sie nicht, bessere Noten zu fordern, sondern wählen Sie zwischen der Verbesserung der Noten oder dem Beginn einer außerschulischen Aktivität.
-
Gib dir Zeit, wenn du fühlst, dass du die Beherrschung verlierst. Respektieren Sie Ihr Kind nicht und lassen Sie es nicht erkennen, dass Sie die Geduld verloren haben. Schreien oder sagen Sie keine Dinge, die Ihnen weh tun, die Sie später bereuen könnten. Wenn Sie sich gerade in einer hitzigen Diskussion befinden, bitten Sie um einige Minuten, bevor Sie mit einem rationalen Ansatz zurückkehren können. Ihr Kind wird den richtigen Weg finden, um mit schwierigen Verhaltensweisen umzugehen, und kann eher mit Ihnen übereinstimmen, wenn Sie feststellen, dass Sie es mehr respektieren.
-
Geben Sie Ihrem Teenager eine sichere Umgebung, in der er mit Ihnen kommunizieren kann, ohne die Beherrschung zu verlieren und in der Lage zu sein, mit ihm oder ihr gleichberechtigt zu sprechen. Wenn Sie dazu neigen, mehr im Auto zu sprechen, beginnen Sie während der Fahrt Gespräche. Sie werden das Gefühl haben, dass, wenn Ihr Kind das Gefühl hat, dass es sich für Sie öffnen kann, es zuvorkommend ist und Sie mehr als ein Elternteil sieht, das sich beschwert.
-
Wähle deine Schlachten mit Bedacht aus. Wenn Sie Ihr Kind ständig nach kleinen Dingen schreien oder disziplinieren, nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um zu erkennen, welche Nachricht Sie ihm senden. Vielleicht fällt es dir schwer, die Person zu bemerken, die er ist, indem er von dem abgelenkt wird, was er tut. Erstellen Sie eine Skala für Aktionen, Wörter und Einstellungen, für die Sie normalerweise kämpfen müssen. Alles unter einer Sieben auf der Skala der Respektlosigkeit ist die Diskussion nicht wert. Ändern Sie die Stimmung des Hauses, beginnend mit Ihnen, um positive Veränderungen in Ihrem komplizierten Teenager herbeizuführen.