Inhalt
Schwangere missbrauchen während der Schwangerschaft häufig Hydromassage-Badewannen. Sie denken vielleicht, dass diese Wannen Rückenschmerzen oder Schwellungen in den Füßen beseitigen oder lindern. Obwohl die schwangere Frau weniger an den normalen Schwangerschaftsproblemen leidet, kann der Fötus potenziellen Gefahren durch übermäßige Hitze in Whirlpools ausgesetzt sein.
Lernen Sie die Gefahren kennen, die heiße Wannen dem Fötus bieten (Pixland / Pixland / Getty Images)
Ursache der Gefahr
Die hohe Wassertemperatur in heißen Badewannen macht es für die Föten gefährlich. Der Unterschied zwischen Whirlpools und normalen Badewannen liegt in der Tatsache, dass die ersteren tiefer liegen und das Wasser die Gebärmutter und den Bauch der schwangeren Frau umgibt. Das Eintauchen des Fötus in heißes Wasser kann für das sich entwickelnde Baby gefährlich sein.
Effekte
Es wurden Fälle von angeborenen Missbildungen und Fehlgeburten berichtet, die durch die Verwendung von Whirlpools durch schwangere Frauen verursacht wurden. Mehrere Studien, die von Standorten wie Hot Tubs, Home Spas und Extreme Hot Tubs durchgeführt und berichtet wurden, weisen darauf hin, dass Frauen, die Whirlpools zu jeder Zeit während der Schwangerschaft verwenden, häufiger Fehlgeburten haben als solche, die dies nicht tun.
Studienberichte
Das American Journal of Epidemiology berichtete in einer Umfrage unter mehr als 1.000 Frauen in der Gegend von San Francisco zwischen 1996 und 1998, dass Frauen, die während der Schwangerschaft Whirlpools benutzen, fast dreimal häufiger eine Fehlgeburt erleiden als Frauen, die den Gebrauch während der Schwangerschaft vermieden haben. Die Abtreibungsrate bei Frauen in der Gegend von San Francisco war sogar noch höher für Frauen, die berichteten, dass während ihrer Schwangerschaft regelmäßig ein Whirlpool pro Woche verwendet wurde.
Prävention und Lösung
Schwangere sollten es vermeiden, Whirlpools während der Schwangerschaft zu verwenden. Schwangere, die darauf bestehen, in die Wanne zu tauchen, sollten daran denken, die Exposition auf höchstens 15 Minuten zu begrenzen und Temperaturen über 38 ° C zu vermeiden. Eine begrenzte Verwendung ist vorteilhaft, aber es ist keine Garantie dafür, dass Sie eine Fehlgeburt oder angeborene Erkrankungen des Fötus verhindern.
Opposition
Nicht alle Frauen, die den Whirlpool während der Schwangerschaft verwendet hatten, hatten eine Fehlgeburt oder hatten ein Kind mit angeborenen Defekten. Wenn der Whirlpool gut überwacht und bei einer niedrigeren Temperatur gehalten wird, ist die Verwendung des Whirlpools während der Schwangerschaft möglicherweise harmlos. Einige Frauen berichteten auch über den häufigen Gebrauch der Wanne in den letzten unkomfortablen Monaten der unkomplizierten Schwangerschaft. Darüber hinaus berichteten sie von Temperaturen von 38 ° C oder darunter.