Die Auswirkungen von Magermilch auf Eis

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Heiße Ware Milchpulver: Sebastian entlarvt die Zauberzutat der Lebensmittelindustrie
Video: Heiße Ware Milchpulver: Sebastian entlarvt die Zauberzutat der Lebensmittelindustrie

Inhalt

Die meisten von uns lieben Eiscreme, aber niemand möchte das Fett und die Kalorien, die mit einem solchen Genuss verbunden sind. Neben den aktuellen Trends im Bereich des Gewichtsmanagements und des Diätausgleichs führen viele Eiscremehersteller gesündere Optionen ein, wobei viele Magermilch statt Vollmilch verwenden. Auf diese Weise hergestelltes Eis hat sowohl Vor- als auch Nachteile, so dass die Verbraucher entscheiden können, welche Option ihren Bedürfnissen am besten entspricht.


Ein mit Magermilch hergestelltes Eis schmeckt möglicherweise nicht so süß (Eis Bild von Svetlana Kashkina von Fotolia.com)

Nutzen für die Gesundheit

Der Ersatz von Vollmilch oder 2% Milch durch eine fettarme Option bei der Herstellung von Eis ist bereits ein großer Schritt bei der Reduzierung von Fett und Kalorien. Die Verwendung von Magermilch anstelle von anderen Optionen mit höherem Fettgehalt gibt Eisliebhabern eine gesündere Wahl, wenn sie im Supermarkt das Eis und den gefrorenen Gang passieren. Nach Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums ergibt die Herstellung von Speiseeis mit Magermilch anstelle von Vollmilch 64 Kalorien und etwa acht Gramm weniger Fett für einen Serviertasse.

Geschmack

Je mehr Fett in der Milch verwendet wird, desto reicher und cremiger ist das Endprodukt. Die Verringerung des Fettgehalts in Eiscreme verringert auch die Geschmacksanmutung des Produkts. Laut dem Journal of Dairy Science haben Testtafeln gezeigt, dass fettarme Eiscreme im Allgemeinen zu weniger erwünschten Aromen führt. Das Journal of Dairy Science-Testpanel stellte fest, dass mit Magermilch hergestelltes Eis besser schmeckte als die meisten anderen fettarmen Eiscremes, dass jedoch fettreiches Eis immer noch die leckerste Option war.


Aussehen und Textur

Die Herstellung von Eis mit Magermilch anstelle von Vollmilch gibt dem Endprodukt ein anderes Aussehen und eine andere Konsistenz. Milchfett gibt dem Eis seine weiche Textur, so dass ein mit Magermilch hergestelltes Eis weniger mild ist. Fettarme Eiscremes neigen dazu, eine größere Anzahl großer Kristalle zu bilden, was zur Veränderung der Textur beiträgt. Laut dem Journal of Dairy Science haben Eiscreme aus Magermilch wahrscheinlich auch eine gelblichere Farbe und eine weichere Textur. Eis mit weniger Fett neigt auch zum schnelleren Schmelzen.