Die Auswirkungen von ultraviolettem Licht auf Schimmelpilze und Milben

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wildlife im Wohnzimmer - von Milben, Kopfläusen und anderem Ungeziefer (360° - GEO Reportage)
Video: Wildlife im Wohnzimmer - von Milben, Kopfläusen und anderem Ungeziefer (360° - GEO Reportage)

Inhalt

Milben und Schimmelpilze sind häufige Allergene in der Luft Ihres Hauses, Ihrer Möbel und Ihrer Kleidung. Allergische Reaktionen treten auf, wenn die ständigen Ansammlungen von Mogo und Milben in Ihrem Zuhause beginnen, die Luft und schließlich Ihre Lunge zu verschmutzen. Das Reinigen mit keimtötendem ultraviolettem Licht und das altmodische Waschen mit Wasser und Seife können diese mikroskopisch kleinen Partikel auslöschen.


Schimmelpilze und Hausstaubmilben können mit ultraviolettem Licht beseitigt werden (UV-Licht Bild von Harvey Hudson von Fotolia.com)

Verschmutzung mit Schimmel

Die Form reproduziert die Freisetzung von Sporen in der Luft. Sporen sind mikroskopisch kleine organische Materialien, die es dem Körper ermöglichen, sich zu verbreiten und dort zu wachsen, wo er gedeihen kann. Das Niveau der Sporen in der Luft eines Hauses kann hunderte Male höher sein als der Sporengehalt in der Luft außerhalb des Hauses. Schimmel gedeiht in Gegenden, in denen viel Feuchtigkeit und organisches Material zugeführt werden muss. Das Anwenden von UV-Licht auf Schimmelpilzsporen schädigt die körpereigene DNA und tötet sie dabei effektiv ab.


Mmos erhöhen die Luftverschmutzung in Ihrem Zuhause (Bakterien Kolonien Bild von ggw von Fotolia.com)

Kriechmilben

Milben sind mikroskopisch kleine Kreaturen, die sich von abgestorbenen Hautzellen und anderen organischen Materialien ernähren, die aus dem menschlichen Körper austreten können. Sie können Milben auf Ihrem Bett, Couch und sogar auf Ihrer Kleidung finden. Ultraviolettes Licht schädigt die DNA-Struktur von Milben und verhindert die DNA-Replikation. Milben verlieren die Fähigkeit zur Fortpflanzung und können keine große Population mehr aushalten.

Echte Ursache für allergische Irritationen bei Schimmelpilzen und Milben

Ultraviolettes Licht ist sehr wirksam bei der Zerstörung mikroskopischer Keime, hat jedoch keinen Einfluss auf die Zerstörung von Allergenen. Schimmelpilzsporen können auch zu Reizungen führen, toten oder lebendigen. Die Ansammlung von Milbenkot ist die wahre Ursache für allergische Reaktionen. Durch die Zerstörung der Milben werden die zurückgebliebenen Rückstände nicht entfernt. Allergene können nur entfernt werden, indem die Oberflächen, auf denen sich diese Keime befinden, regelmäßig gereinigt werden.