Auswirkungen von Käse auf die Cholesterinwerte

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Auswirkungen von Käse auf die Cholesterinwerte - Artikel
Auswirkungen von Käse auf die Cholesterinwerte - Artikel

Inhalt

Nahrungsmittel mit hohem Cholesteringehalt erzeugen einen Dominoeffekt im Körper. Durch den Verzehr steigt das Risiko einer Verstopfung der Arterien. Verstopfte Arterien verhindern, dass Sauerstoff das Herz erreicht, was zu Herzerkrankungen führt, die zu einem Herzinfarkt und sogar zum Tod führen können. Um diese Kettenreaktion zu verhindern, ist es wichtig zu wissen, wie viel Cholesterin Sie einnehmen. Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass Käse nicht nur reich an Kalzium ist, sondern auch an Cholesterin.


Käse sind lecker, haben aber viel Cholesterin (Comstock / Comstock / Getty Images)

Käse im Allgemeinen

Joseph Mercola und seine Kollegen bei Mercola.com sagen, dass mehr als 12 Millionen Amerikaner Cholesterinsenkende Medikamente einnehmen und Millionen weitere sollten genommen werden, um das Risiko eines Herzinfarkts zu reduzieren. Einige Leute behaupten, dass cholesterinsenkende Medikamente eine der größten wissenschaftlichen Errungenschaften sind, da viele sie benötigen und verwenden. Andererseits ist es beängstigend zu glauben, dass Millionen von Menschen nicht in der Lage sind, ihr Cholesterin durch eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung zu kontrollieren. Ein im Februar 2006 veröffentlichter Artikel mit dem Titel "Don't say Cheese" wirft dem Käse vor, eine gesamte Bevölkerung zu schaffen, die von cholesterinsenkenden Medikamenten abhängig ist. Der Artikel geht so weit, diese Lebensmittel auf den Rang "größte nationale Quelle für gesättigtes Fett" zu senken. Mit solchen Anschuldigungen, die in der Medizin verbreitet werden, wird es immer schwieriger, die Auswirkungen von Käse zu übersehen.


Bestimmte Käsesorten

Unter so vielen schlechten Nachrichten über Käse gibt es Hoffnung. Durch die Vermeidung einiger Arten von Milchprodukten kann das Risiko von Herzinfarkten verringert werden. Dies bedeutet, dass Sie weiterhin so lange essen können, wie Sie Ihren Käse sorgfältig auswählen. Die American Heart Association empfiehlt, weniger als 300 mg Cholesterin pro Tag zu sich zu nehmen. Wenn Sie die Tabelle "Käse-Cholesterin-Mengen" betrachten, die von der USDA Nutrient Database erstellt wurde, werden Sie feststellen, dass Ricotta aus Vollmilch um jeden Preis vermieden werden sollte. Nur eine Tasse dieser Käsesorte enthält 125 mg Cholesterin, mehr als ein Drittel der täglichen Quote.In Bezug auf Ihre berühmte hausgemachte Käsesoße kann es gut sein, nach einem neuen, schlankeren Rezept zu suchen, da die Standard-Käsesoße 92 mg Cholesterin pro Tasse enthält. Die beste Alternative ist Frischkäse mit niedrigem Fettgehalt, der nur 1 mg Cholesterin pro Esslöffel bietet. Leicht fetthaltiger Cheddar-Käse ist ebenso eine gute Option wie magerer Hüttenkäse.


Möglichkeiten, den Käseverbrauch zu reduzieren

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Menge an Käse zu reduzieren, die Sie verbrauchen. Verwenden Sie häufig den Ausdruck "Nicht in Käse übertreiben", wenn Sie in Restaurants Lebensmittel bestellen. Überprüfen Sie Ihre üblichen Snacks mit mehr Obst und Gemüse und weniger Käse. Machen Sie zum Abendessen Pizza ohne Käse zum Abendessen. Vielleicht kann daraus ein neues Lieblingsgericht werden.