Inhalt
- Verrat definieren
- Arten von Verrat
- Gründe, warum Menschen betrügen
- Der Effekt des Verrats auf die Entdeckung
- Nach einem der Partner zusammen zu bleiben, wurde beim Schummeln erwischt
Es gibt verschiedene Arten von Beziehungen, in denen ein Paar bestehen kann. Eine monogame Beziehung ist eine, in der zwei Personen versprechen, keine intimen Aktivitäten mit einer anderen Person auszuüben. Es gibt auch die offene Beziehung, dh wenn jede Partei einverstanden ist, dass eine enge Beziehung mit anderen Menschen akzeptabel ist. In einer offenen Beziehung gibt es keinen Verrat. Nur monogame Beziehungen spüren den starken Einfluss dieser Tat.
Wenn Sie wissen, dass Ihr Partner verraten hat, können Sie Schmerzen und Ärger verursachen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Verrat definieren
Verrat kann viele Dinge bedeuten. Das kann von den Menschen in der Beziehung, ihrem Alter und der Länge der Beziehung abhängen. Die Umstände, unter denen sich ein Paar traf, können relevant sein. Für einige ist ein einfacher Flirt mit einer anderen Person, eine Tasse Kaffee zu essen oder ein Restaurant zu küssen oder ein anderer zu küssen, Handlungen, die als Verrat betrachtet werden können. Sexuelles Engagement wird oft als Verrat betrachtet. Von beiden Seiten in einer ernsthaften Beziehung wird erwartet, dass sie ähnliche Vorstellungen davon haben, was einen Verrat darstellt. Das Schlimmste daran ist das Geheimnis. Betrug bedeutet, sich zu verstecken und über die Person zu lügen, mit der Sie zusammen waren, wo Sie waren und was Sie getan haben.
Arten von Verrat
Es gibt viele Ebenen und Grade des Verrats. Einige mögen denken, dass ein One-Night-Stand nicht so schlimm ist wie eine lang anhaltende Angelegenheit. Ein One-Night-Stand bedeutet, dass der intime Fall nur einmal vorgekommen ist. Dies kann bei jemandem geschehen, den Sie gerade getroffen haben, oder bei einem alten Bekannten. In jedem Fall wird angenommen, dass es nur einmal aufgetreten ist. Wenn diese eintägige Angelegenheit öfter geschieht und sich in regelmäßige Begegnungen verwandelt, wird sie zu einer langjährigen Angelegenheit. Es ist nicht ungewöhnlich, dass etwas als One-Night-Stand als dauerhaft gilt. Wenn Sie jedoch die betrogene Person sind, spielt das Niveau oder der Grad keine Rolle. Es tut weh, unabhängig von der Art des Verrats.
Gründe, warum Menschen betrügen
Es gibt viele Gründe, warum Menschen betrügen. Im Wesentlichen führt das Scheitern einer Beziehung zu Rissen, die dazu führen können, dass eine Person nach Quellen sucht, die sich außerhalb der Beziehung befinden. Wenn ein Paar sich nicht mehr an Aktivitäten beteiligt, die Spaß gemacht haben und befriedigend sind, kann Untreue auftreten. Dies kann vorkommen, wenn der Verräter sich nicht mehr für den Partner interessiert oder wenn er jemanden trifft, der attraktiver ist als sein Partner. Wenn es in der Beziehung Spannungen gibt, besteht die Möglichkeit, dass jemand betrügt. Die Stärke der Beziehung und die Persönlichkeit der beteiligten Personen sind wichtige Faktoren. Wenn ein Paar in finanzielle Schwierigkeiten gerät, besteht Bewegungsspielraum, je nachdem, wie die Parteien mit der Spannung umgehen. Das Wohnumfeld und die Aufteilung der Haushaltsaufgaben können, wenn Menschen zusammenleben, die Loyalität der Partner zueinander beeinflussen. Wenn eine Seite das Gefühl hat, dass Sie mehr als eine andere arbeiten, fühlen Sie sich möglicherweise schwach. Er hat vielleicht das Gefühl, dass die andere Person im Haus keine guten Aufgaben erledigt. Dies kann zu geringfügigen Auseinandersetzungen und Kämpfen führen, die zu einer Ruinbeziehung führen können. Fehlende Kommunikation kann zum Scheitern einer Beziehung führen.
Der Effekt des Verrats auf die Entdeckung
Für die meisten Menschen ist es falsch, den Partner zu verraten. Mit jemandem während einer ernsthaften Beziehung zu tun zu haben, ist ein Versprechen. Wenn Sie betrügen und es nicht entdeckt wird, kann es Sie im Inneren verbrauchen. Schuldgefühle können ein überwältigendes Gefühl sein, dem jemand begegnet. Zwei häufige Auswirkungen der Unterdrückung von Schuld sind Angst und Depression. Um die negativen Gefühle, die mit Schuld verbunden sind, zu lindern, kann die hinterlistige Partei unabhängig entscheiden, mit dem verratenen Partner ehrlich zu sein. Auf der anderen Seite kann der Verräter die Wahrheit sagen, nur weil er der Meinung ist, dass dies sicherlich zum Ende der gescheiterten Beziehung führen wird.
Nach einem der Partner zusammen zu bleiben, wurde beim Schummeln erwischt
Zu wissen, dass Ihr Partner Sie betrogen hat, tut weh. Es ist das Gefühl, dass er sich entschieden hat, mit jemand anderem zusammen zu sein, dass er jemanden mehr mag als Sie. Stellen Sie sich ein kleines Kind vor, das mit einem Freund spielt. Wenn der Freund beschließt, mit einer anderen Person zu spielen, wird es für das zurückgebliebene Kind schmerzhaft sein. In einer Beziehung zu verraten ist dasselbe emotionale Konzept, wenn auch auf einer viel intimeren Ebene. Die Heilung dieses Ereignisses kann lange dauern. Die betrogene Partei kann ihrem Partner möglicherweise nie wieder vertrauen. Wenn das Paar beschließt, zusammen zu bleiben und darüber hinwegzukommen, empfiehlt es sich, einen Plan zu haben. Besprechen Sie den Grund des Verrats. Planen Sie einen Weg, um das Problem zu beheben. Erkennen Sie, dass es Vertrauensprobleme geben wird, und schaffen Sie einen Weg, um zu vermeiden, dass ein Teil in eine Position gerät, in der das Vertrauen erneut beeinträchtigt wird. Sie müssen wieder daran arbeiten, dieses Vertrauen aufzubauen. Es kann lange dauern, aber das kann passieren.