Inhalt
Jeder hat in seinem Leben an dem Unbehagen vorübergesehen, mit jemandem zu sprechen, der einen schrecklichen Fall von Mundgeruch hat. Wenn Sie vermuten, dass dies Ihr Fall ist, müssen Sie sich in sozialen Situationen nicht nervös und erniedrigt fühlen. Schlechten Atem loszuwerden (auch als Halitosis wissenschaftlich bekannt) kann relativ einfach und schnell sein.
Anweisungen
Lassen Sie nicht den Mundgeruch in Ihrem Leben dominieren. (Thinkstock / Comstock / Getty Images)-
Übe eine gute Mundhygiene. Als ihre Eltern darauf bestanden, die Zähne nach jeder Mahlzeit gründlich zu putzen, waren sie absolut korrekt. Viele Fälle von Mundgeruch resultieren aus den Resten verderbender Bakterien und Speisereste im Mund, von der Zunge bis zu den Zähnen. Putzen Sie Ihre Zähne nach jeder Mahlzeit gut, wenn möglich, nach dem Aufwachen und vor dem Schlafengehen. Das Bürsten sollte zwei bis drei Minuten dauern und die Oberfläche der Zunge bedecken. Darüber hinaus sollten Sie regelmäßig Zahnseide entfernen, um die in den Zahnlücken eingeschlossene Nahrung zu beseitigen, die übelste Mundgeruchschurken sind. Wenn eine schnellere Reaktion erforderlich ist, machen Sie ein Mundwasser mit einem Mundwasser.
-
Viel Wasser trinken. Es bringt viele Vorteile, von der Hautfeuchtigkeit bis zum Stoffwechsel. Es kann auch helfen, den Atem frisch und sauber zu halten. Wenn eine Person atmet, wird sie oft durch anaerobe Bakterien ausgelöst. Sie haben die Fähigkeit, Zucker und Proteine abzubauen und in flüchtige Schwefelverbindungen umzuwandeln, die für unangenehme Gerüche verantwortlich sind. Diese Substanzen funktionieren gut in trockenen Umgebungen. Trinken Sie daher viel Wasser, um sie zu bekämpfen.
-
Kaugummi Eine Technik, die nicht viel Mühe erfordert, um Mundgeruch zu beseitigen, ist der Kaugummi (solange er keinen Zucker hat, da die, die dies haben, später Hohlräume verursachen können). Dies ist eine hervorragende Option, die Sie verwenden können, wenn Sie keine Zahnbürste haben. Beispielsweise kann eine Person, die in einem Restaurant zu Abend gegessen hat und den Rest ihres Tages fortsetzen muss, einfach einen zuckerfreien Kaugummi in den Mund nehmen und den Atem frisch, sauber und nach Minze riechen lassen.
-
Nehmen Sie einige wichtige Änderungen in der Ernährung vor. Mehrere Ernährungsfaktoren können ebenfalls zu Mundgeruch beitragen. Reduzieren Sie beispielsweise die Aufnahme von Koffein und Alkohol, die beide zu Mundgeruch führen. Versuchen Sie, sich auf Nahrungsmittel zu konzentrieren, die reich an Ballaststoffen sind, wie ganze Nudeln, frische Früchte (wie Himbeeren), Erbsen und schwarze Bohnen.
-
Fragen Sie Ihren Zahnarzt nach der Möglichkeit einer oralen Erkrankung. Viele von ihnen können die Ursache für Mundgeruch sein. Kontrollieren Sie Ihren Zahnarzt und fragen Sie ihn danach. Eine Krankheit, die häufig mit Mundgeruch verbunden ist, ist Gingivitis. Wenn Ihr Zahnfleisch ein ernstes Problem hat, müssen Sie möglicherweise einen Parodontologen für Behandlungsoptionen aufsuchen. Mögliche Anzeichen für diese Krankheit sind empfindliche oder weiche Zähne, geschwollenes Zahnfleisch und Kauschmerzen.
Wie
- Bei Mundgeruch bei Gebissprothesen sollten Sie die Möglichkeit berücksichtigen, dass sie nicht mit der richtigen Häufigkeit reinigen.