So decken Sie ein Sofakissen ab

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 3 September 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Strickmuster 1, Muster für Decke oder Kissen, ganz einfach
Video: Strickmuster 1, Muster für Decke oder Kissen, ganz einfach

Inhalt

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Sofakissen abdecken.


Anweisungen

  1. Messen Sie zuerst das Kissen, das Sie abdecken möchten. Notieren Sie sich die Maße.

  2. Fügen Sie jeder Abmessung 2,5 cm hinzu, um an den Rändern Platz für die Naht zu schaffen. Wenn das zu bedeckende Kissen beispielsweise 30 cm x 30 cm misst, sollte das Stoffvorderstück 32,5 cm x 32,5 cm betragen.

  3. Messen und schneiden Sie das Modellteil, um die vordere Abdeckung des Kissens herzustellen.

  4. Anschließend müssen Sie zwei Modellstücke für den Rückentaschenverschluss abmessen und schneiden. Um auf unser Beispiel von 30 x 30 cm zurückzukommen, sollten die beiden Rückenteile 32,5 x 22,5 cm messen. Stellen Sie sicher, dass die Teile die gleiche Breite wie das Vorderteil haben (32,5 cm) und mindestens 5 cm größer als die halbe Länge sind, so dass sie sich auf der Rückseite überlappen.

  5. Ordnen Sie die Modelle im Stoff an und schneiden Sie drei Stoffstücke zu.


  6. Für die Rückenteile ca. 1 cm hoch falten und mit einer Nadel festhalten, wobei die rechte Seite nach außen zeigt. Machen Sie an beiden Rückenteilen entlang der 32,5 cm langen Kanten Scheiden.

  7. Als nächstes ordnen Sie das große Stück von 32,5 cm x 32,5 mit der rechten Stoffseite nach oben an.

  8. Ordnen Sie das erste Taschenstück mit der rechten Stoffseite nach unten an. Stellen Sie sicher, dass die Kante, die mit dem Saum gebildet wird, zur Mitte des Kissens gerichtet ist. Setzen Sie das zweite Teil mit den gleichen Anweisungen oben ein (mit der Saumseite zur Mitte und der rechten Seite des Stoffs nach unten). Stellen Sie sicher, dass alle Teile an jeder Kante ausgerichtet sind, und setzen Sie Stifte in alle ein, so dass etwa 1 Zoll verbleiben.

  9. Unter dem Fuß der Nähmaschine befindet sich eine Führung für Saum- oder Nahtränder. Richten Sie die Stoffkante an der 1/2-Zoll-Marke aus, um die gewünschte Nahtzugabe zu erhalten. Senken Sie die Nadel auf die Vorderseite des Kissenbezugs und nähen Sie entlang der Kante entlang der Saumführung entlang, bis Sie etwa 1,2 cm von der anderen Seite entfernt sind.


  10. Wenn sich die Nadel in der untersten Position befindet, heben Sie den Fuß an und drehen Sie den Kissenbezug gegen den Uhrzeigersinn. Richten Sie die Kante wieder an der Saumführung aus.

  11. Wiederholen Sie die Schritte 9 und 10, bis alle vier Kanten genäht sind.

  12. Lange Drähte abschneiden und umdrehen. Sie können mit einem Stift oder Bleistift die Ecken "anstoßen" und quadratisch gestalten.

  13. Öffnen Sie die Tasche auf der Rückseite und setzen Sie ein Ende des Kissens in den Bezug ein. Drücken Sie dann das andere Ende und polieren Sie das Kissen, um die gesamte Abdeckung zu füllen.

Wie

  • Alternativ zu diesem Kissenbezug kann auch ein Klett- oder Knopfverschluss verwendet werden, der jedoch nicht unbedingt erforderlich ist.

Hinweis

  • Vor dem Schneiden zweimal messen.

Was du brauchst

  • Schere
  • Maßband
  • Papier und Bleistift
  • Stifte
  • Stoff
  • Linie
  • Nähmaschine
  • Stück Karton oder Papiertüte, um das Modell herzustellen