So finden Sie das Trägheitsmoment eines Kegels

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
So finden Sie das Trägheitsmoment eines Kegels - Artikel
So finden Sie das Trägheitsmoment eines Kegels - Artikel

Inhalt

Das Trägheitsmoment eines sich bewegenden Objekts beschreibt seinen Widerstand gegen jede Änderung der Winkelbewegung. Die Masse des Körpers, die seine allgemeine Trägheit definiert, hängt von diesem Wert ab, aber auch seine Position um die Drehachse ist von Bedeutung. Taucher beispielsweise reduzieren das Trägheitsmoment, indem sie die Beine schließen, wodurch die Masse kompakter wird. Jede Form hat ihre eigene Formel zur Berechnung des Trägheitsmoments; das eines Kegels hängt vom Radius und der Masse des Festkörpers ab.


Anweisungen

Die Integralrechnung ergibt die Formel der Rotationsträgheit eines Kegels (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  1. Heben Sie das Kegelradio auf Quadrat. Wenn das Verhältnis beispielsweise 0,3 Meter beträgt, dann ist 0,3 ^ 2 = 0,09 kg.

  2. Multiplizieren Sie das Ergebnis mit der Masse des Kegels. Wenn der Wert 10 kg beträgt, sind 10 kg, 0,09 m² x 10 kg = 0,9 kg.

  3. Multiplizieren Sie die Antwort mit 0,3, was ein konstanter Faktor ist. In dem Beispiel ist das Ergebnis 0,9 kg · Größe · 0,3 = 0,27 kg · m · m. Dies ist das Trägheitsmoment des Kegels, ausgedrückt in Kilogramm mal Quadratmeter (kg Quadrat).