So finden Sie ein Luftleck in einem aufblasbaren Spielzeug

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
WHAT’S in the KOPF? Blind fühlen! Geschichten und Spielzeug
Video: WHAT’S in the KOPF? Blind fühlen! Geschichten und Spielzeug

Inhalt

Wenn ein aufblasbares Spielzeug zu verwelken scheint, ist wahrscheinlich ein kleines Luftleck die Ursache. Aufgrund ihrer Handhabung und Überbeanspruchung können Spielzeuge dieses Typs leicht kleine Löcher in der Oberfläche oder an den Nähten bilden. Diese Löcher sind ein idealer Ort, an dem die Luft langsam aus dem Spielzeug austritt. Undichtigkeiten sind leider meist so klein, dass es schwierig ist, den genauen Ort zu bestimmen. Mit nur wenigen einfachen Techniken können Sie jedoch das Loch in einem aufblasbaren Spielzeug leicht finden.


Anweisungen

Mit einigen einfachen Methoden ist es möglich, den genauen Ort eines Luftlecks in einem aufblasbaren Spielzeug zu finden (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)

    Wassertechnik mit Waschmittel

  1. Mischen Sie Wasser mit Reinigungsmittel in einer Schüssel oder einem Eimer. Verwenden Sie Ihre Hände oder einen großen Löffel, um die Lösung zu schütteln und die Bildung von Blasen zu induzieren. Verwenden Sie eine gute Menge Reinigungsmittel, da die Blasen ein notwendiges Element sind, um das Leck zu finden. Wenn Sie mit der Erstellung der Lösung fertig sind, legen Sie sie beiseite.

  2. Entfernen Sie die Luft aus dem aufblasbaren Spielzeug. Legen Sie dann einen Trichter in das Kunststoffteil, wo das Spielzeug aufgeblasen ist. Der Trichter sollte fest in das Loch passen. Wenn der Sockel nicht sicher ist, müssen Sie ihn sichern.


  3. Füllen Sie das Waschmittel vorsichtig in den Trichter und lassen Sie die Lösung mit dem Spielzeug füllen. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, füllen Sie so viel wie möglich. Nach dem Befüllen den Trichter herausnehmen und das Loch verschließen. Verwenden Sie ein Tuch, um die Außenfläche des Kunststoffs zu trocknen.

  4. Untersuchen Sie die äußere Oberfläche des Spielzeugs. Bei einem Luftleck sickern Blasen durch das Leck. Wenn dies der Fall ist, trocknen Sie sie und drücken Sie den Kunststoff vorsichtig in die Nähe dieses Bereichs. Sie werden mehr Blasen sehen, die durch ein kleines Loch lecken.

    Papier- und Wassertechnik

  1. Setzen Sie einen Trichter auf das Kunststoffteil, das zum Aufblasen des Spielzeugs verwendet wird. Stellen Sie sicher, dass es fest im Loch haftet. Wenn die Steckdose nicht sicher befestigt ist, müssen Sie sie während des nächsten Schritts festhalten.


  2. Gießen Sie das Wasser in den Trichter, indem Sie das aufblasbare Spielzeug füllen. Beim Befüllen können Sie ein Wasserleck feststellen. Wenn Sie es sehen, markieren Sie den Bereich und setzen Sie fort, Wasser zu setzen. Es kann mehr als ein Luftleck geben, daher ist es wichtig, das Spielzeug vollständig zu füllen. Sobald der Behälter voll ist, entfernen Sie den Trichter und verstopfen Sie das Loch. Trocknen Sie die Außenfläche mit einem Handtuch ab.

  3. Wickeln Sie eine Zeitung um das Spielzeug. Die Zeitungslage sollte nicht dick sein (eine Schicht reicht möglicherweise nur aus). Warten Sie einige Minuten und schauen Sie sich die Zeitung an. Wenn im aufblasbaren Spielzeug ein Luftleck auftritt, beginnt das Wasser durch das Loch in das Papier zu gelangen, wodurch ein Feuchtigkeitsbereich entsteht. Durch das Auffinden dieser nassen Bereiche in der Zeitung können Sie einen oder mehrere Leckstellen genau lokalisieren.

Wie

  • Wenn Sie mit einer der empfohlenen Methoden ein Luftleck im aufblasbaren Spielzeug feststellen, markieren Sie die Stelle des Lecks, um die Kontrolle über das Leck zu behalten. Eine einfache Möglichkeit, dies zu markieren, besteht darin, ein kleines Stück Klebeband über die Stelle zu legen. Zeichnen Sie mit einem Bleistift oder Buntstift einen Kreis um das Luftleck.

Was du brauchst

  • Wasser
  • Reinigungsmittel
  • Eimer oder Schüssel
  • Trichter
  • Zeitung
  • Klebeband
  • Wachskreide oder Bleistift