Wie Sie Ihrem Pferd beibringen, während des Reitens still zu stehen

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Wie Sie Ihrem Pferd beibringen, während des Reitens still zu stehen - Artikel
Wie Sie Ihrem Pferd beibringen, während des Reitens still zu stehen - Artikel

Inhalt

Reiten wird immer als einfach in den Sattel klettern und in den Sonnenuntergang galoppieren. Sie werden jedoch nicht viel reiten, während Sie das Pferd nicht zum Stehen bringen können. Tatsächlich ist das Bewegen während des Reitens ein häufiges Problem bei vielen Pferden. Dies kann auf einen falsch platzierten Sattel, schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, auf ein Pferd, das sich gerne bewegen möchte, oder auf ein Pferd, das versucht zu vermeiden, geritten zu werden. Wenn alles gut läuft, können Sie Ihrem Pferd beibringen, während der Fahrt still zu stehen.


Anweisungen

Ein Pferd zu reiten erfordert viel Geduld (Pferd Bild von Henryk Olszewski von Fotolia.com)

    Immer bereit zu fahren.

  1. Planen Sie die Durchführung vieler Trainingseinheiten für jeweils 15 bis 30 Minuten an aufeinanderfolgenden Tagen. Wählen Sie eine Stunde, in der das Pferd nicht hungrig, durstig, müde oder auf irgendeine Weise angespannt ist.Indem er den Prozess in Schritten aufteilt, "versteht" er das, was gefragt wird, und wenn er immer mit einer positiven Note endet, beginnt das Tier damit, Vergnügen mit Rittern zu assoziieren. Dies gilt insbesondere, wenn Ihr Pferd ein Trauma hat, wenn jemand versucht, den Sattel zu besteigen. Halten Sie Ihre Stimme ruhig und wenn Sie frustriert sind, stoppen Sie den Vorgang, bevor Sie das Pferd traumatisieren.

  2. Legen Sie Ihre Zügel in die linke Hand. Halten Sie leichten Kontakt mit dem Pferdemaul und verankern Sie Ihre linke Hand an Ihrem Rosshaar oder direkt vor Ihren Weißdorn. Dies bedeutet nicht, dass Sie Ihr Pferd zum Stehen bringen müssen, sondern Sie lernen, mit einem leichten Kontakt mit Ihrem Mund aufzuhören. Wenn Ihr Pferd jedoch mit dem Anhalten mit dem Zügel vertraut ist, üben Sie keinen Druck auf den rechten Zügel aus und nehmen Sie leichten Kontakt mit dem linken Zügel auf. Geben Sie gleichzeitig ein verbales Stichwort wie "uou" ein, so dass der Sprachbefehl schließlich ausreicht.


  3. Reagieren Sie auf jede Bewegung, die Ihr Pferd mit den Füßen macht, indem Sie sich sofort im Kreis, vorwärts, rückwärts usw. bewegen, damit es ein bis fünf Minuten arbeitet, bevor Sie wieder anhalten. Das Ziel ist es, das Stehen bewegungsloser zu machen als das Bewegen. Diese Phase erfordert Geduld und Zeit, also nicht eilen oder frustriert werden. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis Ihr Pferd ruhig ist, während Sie die Zügel in Ihrer Hand zusammenhalten und Ihre Mähne mit dieser Hand halten. Seien Sie geduldig und belohnen Sie die richtigen Reaktionen des Pferdes, auch wenn sie sehr klein sind. Es kann sein, dass Sie ein paar Tage lang so viel tun können, aber irgendwann wird Ihr Pferd anhalten, wenn Sie die Zügel in Vorbereitung nehmen.

    Reiten

  1. Sammeln Sie die Mähne und die Zügel und geben Sie während des Trainings Ihr verbales Stichwort. Stehen Sie und schauen Sie auf die Seite des Tieres. Halten Sie sich in der Nähe des Tieres auf, um den Spineffekt zu minimieren, den Ihr Gewicht beim Fahren auf Ihre Wirbelsäule ausübt. Drehen Sie den Steigbügel mit der rechten Hand in Ihre Richtung und führen Sie den linken Zeh ein. Achten Sie dabei darauf, dass Sie ihn nicht in die Rippen stechen. Einige Pferde bewegen sich, als sie beobachten, wie der Reiter sein Bein in Richtung Steigbügel hebt. Andere warten, bis der Finger den Steigbügel erreicht. Denken Sie daran, dass Pferde es vorziehen, nicht mehr arbeiten zu müssen. Daher ist es ihr Ziel, sie zu belohnen, wenn sie still stehen, damit das Pferd funktioniert, wenn es sich ohne Erlaubnis bewegt.


  2. Halten Sie die hintere Seite des Sattels fest. Nehmen Sie zwei kleine Sprünge mit dem rechten Bein und lassen Sie dabei den Finger auf dem Steigbügel. Beobachten Sie Ihr Pferd dabei, seien Sie schnell genug, um aus dem Steigbügel auszusteigen, und bewegen Sie es für ein paar Minuten, wenn es sich bewegt.

  3. Steigen Sie auf den zweiten Sprung und passen Sie Ihr Gewicht mit den Händen an. Übe diese Bewegung mehrmals. Lassen Sie Ihr Pferd arbeiten, wenn es sich während dieses Prozesses bewegt.

  4. Schwingen Sie Ihr rechtes Bein über die Hinterhand und achten Sie darauf, dass Sie Ihren Fuß nicht mit Rücken oder Schwanz stoßen. Lassen Sie sich sanft in den Sattel fallen und vermeiden Sie einen plötzlichen Sturz oder eine Gewichtsveränderung, die zu stark auf den Rücken des Pferdes drückt und das Anhaften des Pferdes verhindern soll. Finden Sie Ihren anderen Steigbügel mit dem rechten Zeh. Wenn sich Ihr Pferd zu irgendeinem Zeitpunkt im Sattel zu bewegen beginnt, üben Sie Druck auf eine der Zügel aus, sodass das Tier seine Hüften in kleinen Kreisen bis zum Anschlag bewegt, seinen verbalen Hinweis gibt und sofort den Zügel und loslässt erfreulich, wenn das Pferd stoppt.

    Finger stempeln (Cowboy Bild von Mat Hayward von Fotolia.com)

    Auseinander nehmen

  1. Halten Sie leichten Kontakt mit den Zügeln und bringen Sie sie zusammen mit etwas Mähne zur linken Hand. Schieben Sie den rechten Fuß aus dem Steigbügel und achten Sie dabei darauf, nicht an den Seiten des Pferdes zu stoßen. Bereiten Sie Ihr Pferd auf das Absteigen vor, indem Sie leicht im Sattel von Seite zu Seite wiegen und auf jede Bewegung reagieren, indem Sie im Kreis laufen, bis es stoppt, wenn Sie "uou" sagen.

  2. Stellen Sie sich auf den linken Steigbügel und führen Sie das rechte Bein über den Rücken des Pferdes. Gleichen Sie Ihr Gewicht über den Rücken des Pferdes aus, um den Druck auf Ihre Wirbelsäule zu minimieren. Beobachten Sie die Bewegung und wiederholen Sie den Zyklus, in dem Sie "uou" sagen, bis Ihr Pferd stillsteht. Lobet ihn, wenn er es tut.

  3. Treten Sie mit dem rechten Fuß auf den Boden. Schieben Sie Ihren linken Fuß aus dem Steigbügel. Streicheln Sie Ihr Pferd, indem Sie während des Vorgangs still stehen. Wenn es sich während der Demontage bewegt, sagen Sie "uou".

  4. Wiederholen Sie den Vorgang des Auf- und Absteigens mehrmals täglich für mehrere Tage, bis Ihr Pferd still steht, ohne sich dabei zu bewegen. Wiederholen Sie auch alle Schritte auf der rechten Seite. Erwarten Sie erneut am Anfang, da die Pferde normalerweise eine Seite der anderen gegenüber bevorzugen.

Wie

  • Verwenden Sie einen Reitblock, wenn Sie den Steigbügel nicht mit dem Finger erreichen können. Bringen Sie Ihrem Pferd mit dem gleichen Verfahren bei, sich an der Stufe zu halten, und fahren Sie dann mit den restlichen Anweisungen fort.
  • Futterbelohnungen können in Verbindung mit Leckereien und Liebkosungen verwendet werden, um dem Pferd zu helfen, die schönere Option zu wählen, die still stehen soll.

Hinweis

  • Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Fuß nicht während der Fahrt auf dem Steigbügel überdehnen. Wenn das Pferd Angst hat oder sich bewegt, kann der Fuß eingeklemmt werden und Sie könnten schwere Verletzungen erleiden. Bitten Sie um Hilfe am Boden, wenn Sie sich nicht sicher fühlen, diese Fähigkeit nur Ihrem Pferd beizubringen. Sie können eingreifen, wenn etwas schief geht.