Wie man einem Kind das Sprechen beibringt

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Sprechen Lernen für Babys - Die ersten Worten und mehr Flash-Karten Tinyschool Deutsch
Video: Sprechen Lernen für Babys - Die ersten Worten und mehr Flash-Karten Tinyschool Deutsch

Inhalt

Es gibt nichts Schöneres, als ein Kind zum ersten Mal "Mama" oder "Papst" sagen zu hören. Am Ende ist es der schnellste Weg, das stolze Herz Ihrer Eltern in Gelatine zu verwandeln. Vielleicht machen sich deshalb viele Väter Sorgen, wenn das Kind diesen wichtigen Moment in seiner Entwicklung überspringt oder nach 18 Monaten des Lernens nur wenige Worte spricht. Fürchten Sie sich nicht, denn das Sprechen Ihres Kindes erfordert nur ein wenig Geduld und die folgenden Tipps.


Anweisungen

Kinder schauen immer zu (Sicherung / Sicherung / Getty Images)
  1. Keine Panik Manche Kinder fangen erst mit drei oder vier Jahren an zu reden. Sie verbringen ihre Zeit damit, Informationen zu absorbieren und beginnen zur rechten Zeit wie ein kaputtes Plattenspieler zu sprechen. Ein Kind von 10 bis 20 Monaten lernt durchschnittlich zehn neue Wörter pro Tag. Deshalb lernen sie auch dann, wenn sie nicht sprechen, und deshalb müssen Sie vorsichtig sein, was Sie sagen und was sie hören.

  2. Halte sie gesund. Während dieser Tipp absurd offensichtlich erscheint, müssen Kinder darauf achten, normal zu wachsen und sich zu entwickeln. Ein schlafendes Kind ist gereizt und weniger bereit, Neues zu lernen. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören nicht nur die Nährstoffe, die sie brauchen, sondern auch das Kauen verschiedener Texturen hilft den Kleinen, die Muskeln des Mundes zu kontrollieren, was für die Bildung von Wörtern unerlässlich ist. Bei regelmäßigen Besuchen beim Kinderarzt sollten Hörtests durchgeführt werden, mit denen mögliche Lernbehinderungen identifiziert werden können. Das frühzeitige Erkennen dieser Probleme ist sehr wichtig.


  3. Füllen Sie die Umgebung des Kindes mit anregenden Dingen. Kindergärten sollten bunt sein und viele Möglichkeiten zum Erkunden und Lernen bieten. Erwägen Sie die Verwendung von Hintergrundbildern mit den Buchstaben des Alphabets, Mosaiken mit Story-Charakteren und Spielzeugen, die sprechen, wenn das Kind mit ihnen interagiert.

  4. Lesen Sie Ihren Kindern vor. Die Wichtigkeit dieses Schrittes sollte nicht unterschätzt werden. Viele Studien haben gezeigt, dass Kinder, die Geschichten hören, tendenziell größere IQs haben. Wählen Sie eine Geschichte, die ihrem Alter entspricht, und lesen Sie mit Begeisterung und Begeisterung, zeigen Sie auf die Bilder und sprechen Sie die Namen der Objekte. Lesen Sie während des Tages, wann immer möglich, und nicht nur, wenn Sie die Kleinen einschlafen. Schläfrige Kinder (und Erwachsene) haben mehr Konzentrationsschwierigkeiten.

  5. Verwenden Sie Speicherkarten - Spielzeug, natürlich nicht die Kamera - und fördern Sie ein Spiel mit Ihrem Kind. Viele Karten enthalten Figuren mit Gegenständen wie Obst, Tieren und Orten. Zeigen Sie auf die Bilder und geben Sie ihre Namen deutlich an. Selbst wenn Sie es nicht merken, nimmt Ihr Kind jedes Wort auf.


  6. KONVERSE mit deinen Kindern. Sprechen Sie mit ihnen während der Badezeit, wenn sie sich im Kinderstuhl befinden, im Supermarkt, wo auch immer Sie sind - sprechen Sie mit ihnen. Entsprechend der Verhaltenspsychologie lernen Kinder durch Vorbilder. Das heißt, sie beobachten und kopieren alles, was Sie tun. Also rede mit ihnen. Sprich klar und oft. Variieren Sie Ihren Tonfall, um Emotionen, Enttäuschungen oder Überraschungen zu vermitteln. Mit der Zeit werden Sie feststellen, dass Ihr Baby die ganze Zeit darauf gehört hat.

Was du brauchst

  • Altersgerechte Geschichtenbücher
  • Speicherkarten
  • Zeit