Mathematikunterricht über eine analoge Uhr

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Mathematikunterricht über eine analoge Uhr - Artikel
Mathematikunterricht über eine analoge Uhr - Artikel

Inhalt

Die Lehrer haben eine Liste gefürchteter Fragen, die ihre Schüler jeden Tag stellen. Eine davon ist "Wie spät ist es?", Andere enthalten "Wie viel Zeit bleibt für die Pause?" und "Wie lange dauert es, bis der Unterricht vorbei ist?" Lehrer können diese Fragen verwenden, um den Schülern den Vorteil zu vermitteln, wie sie die Zeit bestimmen und die verstrichene Zeit berechnen können. Es ist möglich, im Mathematikunterricht Uhren zu verwenden, um die Fähigkeiten der akademischen Mathematik sowie der realen Welt zu vermitteln.


Anweisungen

Wanduhren können den Schülern helfen, akademische und alltägliche Mathematik zu lernen (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  1. Setzen Sie Analoguhren ein, um den Schülern beizubringen, die Uhrzeit zu bestimmen. Derzeit lernen die meisten Schüler, die Zeit mit digitalen Uhren zu bestimmen. Sie sind mit analogen Uhren, denen mit Stunden- und Minutenzeigern, die sich im Uhrzeigersinn drehen, weniger vertraut. Unterrichten Sie die Schüler zunächst mit den Uhrenteilen: dem Stundenzeiger und dem Minutenzeiger, dem Sekundenzeiger und den Ziffern. Beginnen Sie damit, den Unterschied zwischen dem Stunden- und dem Minutenzeiger zu erklären und wie sie zusammenarbeiten, um die Zeit anzuzeigen. Lassen Sie die Schüler die Minuten alle fünf auf einer Uhr zählen: zum Beispiel 1:05, 1:10 usw. Erklären Sie dann, wie die Schläge zwischen den größeren Zahlen jede Minute darstellen und wie sie gezählt werden können. Lassen Sie die Schüler üben, wie sie die Uhrzeit bestimmen, wenn sich die Hände in verschiedenen Positionen befinden.


    Bringen Sie den Schülern die analogen Uhrenteile und ihre Funktionsweise bei (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)
  2. Vergebene Unterrichtszeit mit Uhren. Die Schüler haben manchmal Schwierigkeiten zu erraten, wie spät es nach einer bestimmten Anzahl von Minuten oder Stunden sein wird. Die verstrichene Zeit kann auch in akademischen Standards je nach Bezirk oder Staat, Zielen und Zielen gefunden werden. Beginnen Sie mit dem Unterrichten Ihrer Zeit, indem Sie Fragen stellen, die einfache Zeitabschnitte umfassen. Zum Beispiel: "Wie viel Uhr ist es in einer Stunde?" und "Wie viel Uhr war es vor anderthalb Stunden?" sind ein guter Anfang. Sobald die Schüler das Konzept des Hin- und Herbewegens im Takt der Uhr vollständig verstanden haben, ergeben sich schwierigere praktische Probleme. Zum Beispiel: "Ich brauche 23 Minuten, um von zu Hause zur Schule zu gehen und umgekehrt. Um wie viel Uhr komme ich an, wenn ich die Schule um 15:48 Uhr verlasse?"


    Fordern Sie Ihre Schüler bei Problemen mit Stunden heraus (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
  3. Verwenden Sie die Stunden- und Minutenkonvertierungen, um Multiplikation und Division zu vermitteln.Die Schüler werden an der High School auf Konversionen im Mathematik- und Naturwissenschaftsunterricht stoßen. Wanduhren sind eine großartige Möglichkeit, mathematische Konvertierungen einzuführen, da sie den Studenten optisch ansprechen. Erläutern und demonstrieren Sie, dass jede Zahl auf der Uhr ein Intervall von fünf Minuten darstellt. Wenn Sie wissen möchten, wie viele Minuten vergehen, wenn der Minutenzeiger von Position 12 auf 3 wechselt, multiplizieren Sie 3 x 5, um die Antwort zu erhalten: 15. Erklären Sie dann, dass der Minutenzeiger 60 Minuten benötigt, um die gesamte Uhr zu durchlaufen, also 60 Minuten in einer Stunde. Berechnen Sie anhand der Multiplikation, wie viele Minuten in vier Stunden sind. Bestimmen Sie anhand der Division, wie viele Minuten in einer halben oder einer viertel Stunde vergehen.

    Es ist einfacher, das Konzept der Konvertierungen über Stunden hinweg zu vermitteln (Comstock Images / Comstock / Getty Images)