Wie man Respekt für einen vor Adoleszenten lehrt

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie man Respekt für einen vor Adoleszenten lehrt - Artikel
Wie man Respekt für einen vor Adoleszenten lehrt - Artikel

Inhalt

Respektlosigkeit ist kein Standardverhalten, es wird gelernt. Das heißt, Kinder kommen nicht mit einer respektlosen Haltung auf die Welt, sie entwickeln sie durch die Art und Weise, wie sie behandelt werden und wie sie beobachten, wie andere Menschen sich selbst behandeln. Kindern beizubringen, sich gegenseitig zu respektieren, ist keine Methode, um Respekt zu vermitteln, sondern vielmehr um Beispiele für Respektlosigkeit oder Hindernisse im Leben des Kindes zu beseitigen, die sie möglicherweise hervorgerufen haben.


Anweisungen

Respektlosigkeit ist erlerntes Verhalten. (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Legen Sie Gewohnheiten und Regeln für das Verhalten vor Adoleszenten und für Ihr eigenes Verhalten fest. Gewohnheiten beinhalten positive Verhaltensweisen, die demonstriert werden müssen, und Regeln beschränken bestimmte Verhaltensweisen, die vermieden werden sollten. Die beiden können zusammenarbeiten. Eine der Gewohnheiten kann zum Beispiel sein, dass Sie und Ihr Teenager sich mit Respekt ansprechen, während eine Regel Sie daran hindern kann, Ihre Stimme zu erheben oder eine unangemessene oder respektlose Sprache zu verwenden, wenn Sie sich auf die andere beziehen.

  2. Aufbauen Sie auf der Grundlage etablierter Gewohnheiten und Regeln eine starke und beständige Beziehung. Solche Beziehungen werden aus regelmäßigen und sich wiederholenden Aktivitäten wie Familienessen, Diskussionen, Spieleabenden oder stundenlangem Nachdenken aufgebaut. Die Konsistenz dieser Aktivitäten hängt sowohl von ihrer Teilnahme als auch von der des Jugendlichen ab.


  3. Verhalten demonstrieren und gestalten. Für die Vorjugendigen gilt die alte Maxime "Taten sind mehr wert als Worte", und sie neigen dazu, Eltern, Vormünder, Lehrer oder andere Personen, die über eine Autorität verfügen, nachzuahmen. Respektvolles Verhalten zu demonstrieren, beschränkt sich nicht nur auf die Interaktion mit dem Preteen, sondern auch mit Ihrem Partner, Kollegen und Freunden sowie mit Menschen in formellen oder beruflichen Umgebungen.

  4. Diskutieren Sie Themen regelmäßig und konsequent. Wenn Sie die Beziehung nur besprechen möchten, wenn der Vor-Jugendliche eine respektlose Tat begeht, beginnt er negative Gefühle über diese Art von Gespräch zu entwickeln. Wenn er regelmäßige und routinemäßige Aktivitäten aufbaut, um eine starke und beständige Bindung zu ihm aufzubauen, sollte er auch stundenlanges Nachdenken über seine Einstellungen durchführen.


  5. Optionen anbieten. Dies ist besonders wichtig, wenn sich Ihr Kind vorbereitet. Drohen Sie keine Ultimaten, zum Beispiel: "Wenn Sie nicht aufhören, so mit mir zu reden, werden Sie für eine Woche geerdet." Erkennen Sie stattdessen, dass er irgendwann seine eigene Art zu handeln wählt, aber manchmal wird er die Konsequenzen seines Verhaltens nicht verstehen. Sie könnten beispielsweise sagen: "Sie können sich weiterhin dafür entscheiden, mich nicht zu respektieren und eine Woche zu bleiben, oder sich zu beruhigen und darüber zu sprechen, warum Sie traurig sind und wir können normal weitermachen."

  6. Treffen Sie eine Vereinbarung über Strafen und Belohnungen und legen Sie diese im Voraus fest, um auf negatives oder positives Verhalten vorbereitet zu sein. Oft glauben die Vorväter, dass sie Opfer einer unfairen Bestrafung sind, was sie dazu bringt, Autoritätspersonen zu ärgern, was zu mehr Respektlosigkeit und negativem Verhalten führt. Dieses Problem kann durch die vorherige Diskussion der Strafmaßnahmen und Belohnungen neutralisiert werden.Dies ist auch ein hervorragender Diskussionspunkt in Ihren regelmäßigen Besprechungsstunden.