Inhalt
Safran, Narzissen und Tulpen kündigen jedes Jahr den Frühling an. Tulpen benötigen einen Zeitraum mit kalten Temperaturen, um das Wurzelwachstum einzuleiten. Wenn sich das Wetter im Frühling erwärmt, bringen die Zwiebeln Stiele und Tulpen in allen Farben des Regenbogens hoch. Wenn Sie eine Farbprojektion in einer Vase mit tiefroten Tulpen, einen Strauß gelber und orangefarbener Tulpen in der Nähe eines Briefkastens oder einen ganzen blumigen Garten mit Tulpen bevorzugen, werden sie problemlos so lange wachsen, wie es im Voraus geplant wurde.
Gelbe Tulpen bilden eine Gartenschärpe oder einen ganzen attraktiven Garten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Das Aufblühen von Tulpen
Tulpen benötigen eine kalte Periode von mindestens 15 Wochen. Während dieser Zeit beginnen die Knollen die Wurzeln zu entwickeln. Wenn sich im Frühling die Zeit zu wärmen beginnt, zieht die Zwiebel der Tulpe Blatttriebe hoch, gefolgt von dem Stiel, der die Blume hält. Sie werden als frühe, mittlere Saison mit später Blüte klassifiziert. Tulpen blühen, wenn das Wetter im Frühling noch etwas kühl ist, etwa zur gleichen Zeit wie die Narzissenblüten. Spätblüten helfen, bevor sie sterben, beim Übergang vom Frühlingsgarten in den Sommer.
Das Wachstum von Tulpen
Pflanzen Sie Tulpenzwiebeln im Spätsommer oder frühen Herbst, wenn die Temperaturen abkühlen. Die Wurzeln der Blumenzwiebeln beginnen sich während des gesamten Herbstes zu entwickeln und bleiben bei sehr niedrigen Temperaturen stehen. Wenn sich das Wetter im Frühling erwärmt, werden die Triebe geboren, gefolgt von den Blumen. Nach der Blüte werden die Blätter der Pflanze weiterhin photosynthetisiert. Dies liefert den Zwiebeln Nahrung und Energie für den nächsten Blühzyklus.
Stimulieren Sie die Zwiebeln
Die Stimulation der Zwiebeln lässt die Tulpen glauben, dass es an der Zeit ist zu wachsen. Pflanzen Sie sie in Töpfe mit einer Mischung aus sterilem Dünger und Perlit und legen Sie den flachen Teil der Zwiebel nach außen. Fülle mit Erde, ohne sie zu bedecken. Duschen Sie sie und stellen Sie sie an einem kühlen Ort auf, um den Winter für mindestens 15 Wochen zu simulieren. Sie können sie im Winter im Freien, im Kühlschrank oder in einer ungeheizten Garage abstellen. Überprüfen Sie den Boden regelmäßig auf Feuchtigkeit, geben Sie jedoch nicht zu viel Wasser ein. Wenn die Abkühlungszeit vorbei ist, bringen Sie die Vasen ins Haus und stellen Sie sie einige Tage an einen kühleren Ort, bis die Knospen auftauchen, und bringen Sie sie an einen warmen, sonnigen Ort. Sie werden denken, dass es Frühling ist und Triebe und Blumen aussenden.
Wie
Legen Sie eine Schicht Strohhalme oder Gemüseüberzug ein, nachdem der Boden im Winter gefriert. Entfernen Sie sie im Frühjahr, wenn sich die Stiele etwa 2,5 cm über dem Boden befinden, und fügen Sie Dünger hinzu. Die Blumen können geschnitten werden, aber wenn Sie die Zwiebeln für das nächste Jahr lagern möchten, lassen Sie die Blätter stehen. Entfernen Sie sie erst, wenn sie gelb sind und leicht entfernt werden können, da die Glühbirne sie für das nächste Jahr benötigt, um Nahrung und Energie zu speichern. Sie können freigelegt werden, nachdem sich die Blätter gelb verfärbt haben, oder sie können für das nächste Jahr gepflanzt bleiben.