Inhalt
- Aber oder mehr?
- Schlecht oder schlecht, gut oder gut?
- Warum, warum, warum oder warum?
- Gibt es oder A?
- Weniger oder Menas?
- Wo oder wo?
- Bring es oder zurück?
Portugiesisch ist die siebtmeiste gesprochene Sprache der Welt und eine der komplexesten Sprachen. Ob durch Akzentuierung, Sonority oder sogar unterschiedliche Verwendung desselben Wortes, wir können aus Mangel an Aufmerksamkeit oder Wissen Schreibfehler machen. Mit einigen Tipps können Sie Peinlichkeiten vermeiden, wenn Sie Portugiesisch sprechen oder schreiben und Ihr Vokabular und Ihre Schreibfähigkeiten verbessern.
Der korrekte Umgang mit Portugiesisch ist hauptsächlich zum Zeitpunkt des Schreibens von grundlegender Bedeutung (John Howard / Digital Vision / Getty Images)
Aber oder mehr?
Bei sehr ähnlichen Klängen, aber völlig unterschiedlichen Bedeutungen, können die Wörter "mas" oder "more" einen Text beeinträchtigen. Es ist jedoch sehr leicht zu merken, in welchen Situationen wir beide Wörter verwenden können. "Aber" ist eine entgegengesetzte Präposition. Das bedeutet im Allgemeinen, dass dies ein Widerspruch zu dem ist, was ausgesetzt ist. Beispiel: "Ich war auf der Party, aber sie hatte keinen Spaß." Der Begriff "Plus" steht für einen Zusatz. Beispiel: "Ich rufe wieder an". Eine andere Möglichkeit, "aber" korrekt zu verwenden, besteht darin, das Wort durch "aber" zu ersetzen.
Schlecht oder schlecht, gut oder gut?
Wann sollte ich "schlecht" verwenden und wann sollte ich "schlecht" verwenden? Und wann "gut" oder "gut" zu beschäftigen? Um die Verwirrung zu beenden, folgen Sie einfach einer einfachen Regel: "Böses" ist das Gegenteil von "Gut" und "Böses" ist gleichbedeutend mit "Gut". "Böse" und "gut" können Adverbien sein, die den Verbzustand ("Sie sind in der Schule schlecht gegangen"), Konjunktionen, Verbindungssätze ("Ich konnte es kaum erwarten") und Substantive ("Er ist mein Gut") ändern. . "Schlecht" und "Gut" sind Adjektive und verleihen einem Substantiv Qualitäten ("Sie sind ein guter / schlechter Fachmann").
Warum, warum, warum oder warum?
Warum sind Mechanismen, die bei ihrer Verwendung Aufmerksamkeit erfordern. Um die Mitgliedschaft zu erleichtern, verwenden Sie den Ersetzungsprozess. "Warum" kann "aus welchem Grund" am Ende eines Satzes ersetzen. Beispiel: "Wollen Sie ihn warum lassen?" Es ist wichtig zu betonen, dass es hervorgehoben wird, wenn es vor einem bestimmten Punkt kommt, sei es fragend, ausschließend oder endgültig. "Warum" kann anstelle von "Motiv" verwendet werden. Beispiel: "Ich verstehe nicht, warum Sie es verlassen." "Warum" kann "Warum" ersetzen. Beispiel: "Warum verlassen Sie es?". "Warum" kann auch anstelle des Ausdrucks "von was" und dessen Beugungen verwendet werden: durch was, durch was, durch was. Beispiel: "Ich bin nicht sicher, warum ich es verlasse." Weil "es ungefähr ersetzen kann, weil" "einmal" und "für". Beispiel: "Ich verlasse dich, weil ich dich nicht liebe."
Gibt es oder A?
Eine andere wiederkehrende Frage ist die Verwendung von "dort" und "a" in einer Phrase, die den Zeitablauf angibt. "Es gibt" zeigt eine verstrichene Zeit an. Beispiel: "Ich habe Jorge seit einiger Zeit nicht mehr besucht." "A" zeigt wiederum eine Zeit, die noch kommen wird. "Ich werde ihn in ein paar Monaten besuchen."
Weniger oder Menas?
Es gibt nur einen richtigen Weg, dieses Wort zu schreiben: "weniger". Der Begriff "Erze" existiert in portugiesischer Sprache nicht. "Weniger" ist ein unveränderliches Wort, das etwas in geringerer Anzahl, in geringerer Menge und in niedrigerer Position anzeigt.
Wo oder wo?
"Wo" oder "Wo" kann auch etwas verwirrend sein, kann aber durch einige Tipps unterschieden werden. "Wo" kann verwendet werden, um sich auf physische Räume zu beziehen ("Hier gehe ich schlafen") oder mit statischen Verben ("Ich weiß nicht, wo ich es verloren habe"). "Wo" wird in Verben verwendet, die Bewegung und Kontraktion von "Wohin" anzeigen. Wenn Sie den Satz mit "wo" schreiben können, "wo" kann nicht verwendet werden ("Er hat Ihnen nicht gesagt, wohin er gehen soll").
Bring es oder zurück?
In einem Gespräch kann nicht hervorgehoben werden, welches der beiden Wörter gesprochen wird. In einem geschriebenen Text kann der Fehler jedoch leicht nachgewiesen werden. Das Wort "hinter" ist ein Adverb eines Ortes, das die gleiche Bedeutung wie "hinter" oder "hinter" hat. Beispiel: "Ich hole den Rucksack hinten." Schon das Wort "bringt" ist eine Konjugation des zu bringenden Verbs und hat Bedeutung zu tragen, zu führen. Beispiel: "Der Sommer bringt uns die Hitze zurück."