Wie wählt man einen Käfig für die gelbe Jandaia aus?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Dezember 2024
Anonim
Wie wählt man einen Käfig für die gelbe Jandaia aus? - Artikel
Wie wählt man einen Käfig für die gelbe Jandaia aus? - Artikel

Inhalt

Der gelbe Jandaia ist ein mittelgroßer farbiger Vogel, ein in den Vereinigten Staaten sehr verbreitetes Haustier. Sie sind an der nordöstlichen Küste Südamerikas sowie in Teilen Zentralamerikas heimisch. Für die gelben Jandien geeignete Käfige sind möglicherweise schwer zu finden, da sie etwas größer als Calopsite sind, jedoch einen viel stärkeren Schnabel haben. Infolgedessen sind die Seetangkäfige nicht robust genug, und Papageienkäfige haben weit auseinanderliegende Stangen.


Anweisungen

Käfige für die gelben Jandaias müssen widerstandsfähig sein, da diese Vögel sehr starke Schnäbel haben (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)
  1. Wähle einen Käfig, der groß genug ist, damit der gelbe Janda viel Platz zum Klettern und Spielen hat. Der Käfig muss mindestens 60 cm breit und 60 cm tief sein. Je größer er ist, desto besser. Die Höhe des Käfigs ist nicht so wichtig, sollte aber mindestens 60 cm betragen.

  2. Messen Sie den Abstand zwischen den Gitterstäben des Käfigs. Der ideale Abstand für gelbe Jandaias beträgt 0,5 cm, zwischen 1 cm und 2,5 cm ist jedoch noch akzeptabel. Ein Abstand von mehr als 2,5 cm kann den Vogel verletzen, wenn er versucht, seinen Kopf zwischen die Gitterstäbe zu bekommen und feststeckt.


  3. Suchen Sie nach einem stabilen Käfig mit relativ dicken Balken, da die gelben Jandias vorsorglich beißen und leicht zerbrechliche Käfige zerstören können. Wenn sich die Stangenmaße in der Verpackung befinden, stellen Sie sicher, dass sie zwischen 1,5 und 2 mm liegen. Dünnere Stangen wie 1,2 mm brechen und biegen sich leichter mit Bissen.

  4. Untersuchen Sie Teile des Käfigs, die möglicherweise schwer zu reinigen sind. Die gelbe Jandaia isst viel Obst und kann ziemlich unordentlich sein, daher sollten die Käfige leicht zu reinigen sein. Rostfreie oder beschichtete Käfige sind möglicherweise leichter zu reinigen. Vermeiden Sie lackierte oder vernickelte Käfige, da sie vom kräftigen Schnabel der gelben Jandaia abgeschlagen werden können. Wenn der Käfig ein unteres Gitter hat, stellen Sie sicher, dass er für die tägliche Reinigung leicht gleitet.

  5. Wählen Sie einen Käfig mit einer Struktur, die Räder ermöglicht. Dies erleichtert das Herausbewegen des Käfigs zum Reinigen. Ihr gelber Janda wird die Zeit genießen, in der Sie sich außerhalb des Hauses befinden (innerhalb des Käfigs), und ist praktischer, wenn der Käfig Räder hat.


  6. Stellen Sie sicher, dass die Käfigschlösser alle Türen (nicht nur die Haupttür) sicher verriegeln können und nicht von innen geöffnet werden können. Die gelbe Jandaia kann leicht aus Käfigen entkommen und unbeaufsichtigte Führungen durch das Haus des Besitzers machen. Jede ungeschützte Tür oder Lebensmitteltür sollte mit Edelstahlverschlüssen verschlossen und mit einer Zange festgezogen werden.

Wie

  • Horizontale Käfige sind sogar noch besser für die gelben Jandaias, die normalerweise nur den oberen Teil der Käfige verwenden.

Hinweis

  • Vermeiden Sie dekorative Käfige, die einige drehbare Sitzstangen haben können, die gelbbeinige Pfoten halten können, wenn sie versuchen zu klettern.