Wie wählt man die beste Katzenrasse für Ihre Familie aus?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie wählt man die beste Katzenrasse für Ihre Familie aus? - Artikel
Wie wählt man die beste Katzenrasse für Ihre Familie aus? - Artikel

Inhalt

Einleitung

Ein Haustier ist immer ein guter Begleiter für Kinder. Wenn es um die Auswahl eines Haustieres geht, können Katzen eine gute Wahl sein, da sie ruhig und unabhängig sind und nicht so viel Pflege benötigen wie beispielsweise Hunde. Sie machen keinen Schmutz und baden sich selbst. Alles, was Sie brauchen, ist ein Sandkasten, ein Topf mit Ration und ein anderer mit Wasser. Es ist jedoch wichtig zu wissen, welche Katzenrasse die Bedürfnisse Ihrer Familie am besten erfüllt, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Treffen Sie die wichtigsten Rassen und wählen Sie die beste Katze zum Leben aus.


Fotodisc / Photodisc / Getty Images

Abessinier

Die abessinische Katze äthiopischer Herkunft (deren Name stammt aus dem Abessinien, früherer Name von Äthiopien) gleicht dank des langen und muskulösen Körpers, des kurzen, weichen Mantels und des langen Schwanzes einem Miniaturpuma. Alle Katzen dieser Rasse haben große gelbe, grüne oder bernsteinfarbene Augen, ausdrucksstarke Gesichter und große Ohren. Die Abessinierkatze ist sehr intelligent und lernt Befehle mit Leichtigkeit. Es ist gutmütig und lebt gut mit anderen Tieren und miaut wenig. Diese Eigenschaften machen den Abessinier zu einer perfekten Rasse für diejenigen, die in der Wohnung leben oder andere Haustiere haben.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Bengalen

Die Bengalkatze ist das Ergebnis der induzierten Kreuzung von Hauskatzen und asiatischen Leoparden, um das Gen zu isolieren, das sie immun gegen Feline Leukemia macht, eine sehr häufige Erkrankung bei Katzen. Das Bengalen Verhalten ist eine Mischung aus wild und häuslich, denn es ist intelligent, gehorsam und fügsam, obwohl es gerne jagt, klettert und mit Wasser spielt. Mit kurzen Haaren muss dieses Haustier nicht jeden Tag gebürstet werden und muss nur einmal im Monat baden. Sie sind auch krankheitsresistent. Bengal hat Flecken, Rosetten oder Streifen mit goldenen oder silbernen Haaren.


Fotodisc / Photodisc / Getty Images

Perserkatze

Perser ist eine der beliebtesten Rassen unter Katzenliebhabern. Aus Persien nach Frankreich, Italien und England gebracht, wurde der Perser zum begehrten Objekt für die Qualität der Haare, des flachen Kopfes und der Ohren, des Schwanzes und der kurzen Beine. Die Perserkatze ist extrem ruhig, schläfrig und sehr an ihren Besitzer gebunden. Er ist charmant und müde, liebt es, zu schlafen und zu streicheln, und lebt ruhig mit anderen Katzen- und Hundearten. Die Perser verlangen nach mehr Pflege: Bürsten Sie die Haare jeden Tag, um ein Einbetten zu vermeiden, und reinigen Sie die Träne mit Baumwolle und Serum.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Angora-Katze

Viele Leute verwirren immer noch Angoras und Perser, aber sie haben grundlegende Unterschiede: Angoras hat größere Augen, einen weniger flachen Schädel und zwei Arten von Fell: kurz und halblang. Ein weiterer Unterschied ist das Temperament. Die Angoras sind verspielt, freundlich und aktiver als die Perser, aber sie sind dem Besitzer ebenso verbunden und anhänglich. Um das Tier immer gesund zu halten, muss es bei langem Fell jeden Tag gebürstet werden und regelmäßig gebadet werden. Die Rasse stammt aus der türkischen Region Ankara und gilt als eine der frühesten bekannten Rassen.


Fotodisc / Photodisc / Getty Images

Siamesisch

Siamesische Katzen kamen aus dem Königreich Siam, dem heutigen Thailand, und kamen im 19. Jahrhundert in den Westen. Im Laufe der Zeit haben sie sich von robust zu langlebig und athletisch entwickelt, dank einer Kreuzung, die die Standardisierung der Rasse definiert. Die Siamesen sind sehr kurz und zweifarbig, mit intensiven Nuancen an den Extremitäten des Körpers. Deine Augen sollten immer blau sein. Diese Rasse ist sehr gelehrig, liebevoll und interagiert sehr gut mit Kindern. Er ist auch extrem intelligent und lernt sogar, die Toilette zu benutzen! In Bezug auf Pflege und Hygiene ist dies eine der einfachsten Rassen.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Sphynx

Der Sphynx macht darauf aufmerksam, "nackt" zu sein, und viele Leute finden es ziemlich seltsam, aber es hat so viel Charme, dass es heute zu einem der gefragtesten Rennen geworden ist. Trotz des Namens "Sphinx" auf Englisch ist sie nicht ägyptisch, sondern kanadisch. Sie stammt von Katzen mit genetischen Mutationen, die sie mit dünnen, fast unmerklichen Haaren hinterließen. Wenn Sie nur eine Daune haben, müssen Sie Ihre Nägel wöchentlich schneiden, um Kratzer zu vermeiden, und vor allem regelmäßige Bäder zu nehmen, um das Fett von der angesammelten Haut zu entfernen. Der Sphynx ist liebevoll, verspielt und verwöhnt. Er liebt die Gesellschaft von Kindern und anderen Tieren.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schottische Falte

Scottish Fold ist das Ergebnis einer natürlichen Mutation bei schottischen Farmkatzen. Diese charmante Rasse wird als einzige charakterisiert, deren Ohren zu den Augen hin gefaltet sind. Es ist jedoch auch möglich, schottische Falten mit normalen Ohren zu finden. Es ist eine robuste und mittelgroße Katze mit breitem Schädel und kurzen oder halblangen Haaren. Das Fell ist dicht und weich wie ein Plüsch. Zärtlich liebt er es, immer in der Nähe seiner Besitzer zu sein, aber er braucht weder Aufmerksamkeit noch große Sorgfalt. Es ist ein ruhiges, ruhiges Kätzchen. Es verhält sich gut mit anderen Tieren und liebt Menschen.

Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Heilig von Burma

Diese wunderschöne blauäugige und reichliche Katze hat ihren Ursprung in Myanmar (ehemals Burma) und wurde Anfang des 20. Jahrhunderts nach Europa gebracht. Das auffällige Merkmal der Rasse sind die Enden der weißen Pfoten, als ob die birmanischen Heiligen Handschuhe trugen. Er hat ein ruhiges und liebevolles Temperament, ist aber aktiv, verspielt und freundlich. Er geht nicht gern von zu Hause weg und ist immer in der Nähe der Familie und begleitet die Besitzer ständig. Es ist eine Katze von guter Gesundheit und einfacher Pflege: Trotz der langen Haare bilden sie normalerweise keine Knoten.

Thinkstock / Comstock / Getty Images

Für den brasilianischen Kurzfilm

Das brasilianische Kurzhaar oder brasilianisches Kurzhaar ist die erste brasilianische Katzenrasse, die von der WCF (World Cat Federation) anerkannt wird, die Katzenmuster reguliert. Diese Rasse entstammt der Miscegenation mit Straßenkatzen und kurzhaarigen europäischen Rassen. Es hat eine elegante Struktur mit langem und kurzem Schwanz und die Weibchen sind viel kleiner als die Männchen. Brasilianische Katzen sind beweglich und neugierig. Sie spielen gerne und wickeln sich um ihre Füße. Sie erfordern keine besondere Pflege und sind ziemlich unabhängig.