Inhalt
Das Schreiben eines Lebenslaufs und eines Bewerbungsschreibens ist oft nur der erste Schritt eines langwierigen Dokumentationsprozesses, der Teil der Jobsuche ist. Nachdem Sie informiert wurden, dass Sie für ein Vorstellungsgespräch ausgewählt wurden, gilt dies als ideale Geschäftsetikette, indem Sie einen Brief schreiben, der die Gelegenheit akzeptiert. Wenn Sie daran interessiert sind, ein Beispiel für einen generischen Brief zu diesem Thema zu erstellen, ist es wichtig, den Brief kurz zu halten und nur die relevantesten Informationen zu behandeln.
Anweisungen
Ein formelles Schreiben ist der beste Weg, um eine Interviewgelegenheit anzunehmen. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Erstellen Sie einen Briefkopf mit Namen, Adresse, Telefonnummer und professioneller E-Mail-Adresse, wobei sich jeder Artikel in einer eigenen Zeile befindet, und zwar mit einem einzigen Abstand.
-
Verwenden Sie doppeltes Leerzeichen, und schreiben Sie den Kontakt linksbündig und mit einfachem Abstand an einen Empfänger. Geben Sie Namen, Titel, Firmennamen und Geschäftsadresse an. Verwenden Sie doppeltes Leerzeichen und geben Sie eine formale Begrüßung ein, die den Empfänger direkt anspricht, z. B. "Sehr geehrter Herr Joseph".
-
Geben Sie ein doppeltes Leerzeichen ein und schreiben Sie einen einleitenden Absatz. Ich danke dem Empfänger, dass er die Interviewmöglichkeit für die betreffende Stelle angeboten hat. Schreiben Sie ein bis zwei Sätze mit den Qualitäten, die das Unternehmen in Ihren Kandidaten sucht, und wiederholen Sie, dass Sie glauben, dass es für den Job geeignet ist.
-
Schreiben Sie einen kurzen zweiten Absatz und bestätigen Sie Datum, Uhrzeit und Ort des Interviews. Wenn der Arbeitgeber Sie gebeten hat, Materialien wie ein Portfolio oder Transkriptionen mitzubringen, geben Sie bitte an, dass Sie diesen Absatz einhalten werden.
-
Schreiben Sie einen kurzen Abschluss und bedanken Sie sich beim Empfänger nochmals für die Gelegenheit, mit Ihrem Unternehmen ein Interview zu führen. Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie angeben, dass Sie sich auf die Sitzung freuen, und verwenden Sie dann einen formellen Abschluss wie "Mit freundlichen Grüßen". Schreiben Sie Ihren Namen in einem doppelten Feld unter der Vollendung, und unterschreiben Sie nach dem Drucken den eingegebenen Namen.