Wie schreibt man einen Investmentvertrag?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Ripple XRP ANTRAG ENDLICH ABGELEHNT - GROSSER TEILSIEG FÜR RIPPLE
Video: Ripple XRP ANTRAG ENDLICH ABGELEHNT - GROSSER TEILSIEG FÜR RIPPLE

Inhalt

Eine Investition zu erhalten ist eine großartige Zeit für jedes neue Geschäft. Es dauert normalerweise viel Arbeit, den richtigen Investor zu finden. Wenn Sie es finden, ist es wichtig, einen Investitionsvertrag zu haben, der die Interessen aller Beteiligten vertritt. Der Anleger möchte sicherstellen, dass seine Investition geschützt ist, und das Unternehmen möchte sicherstellen, dass die Gelder korrekt geliefert werden und die Gründer ihre Positionen in dem Unternehmen behalten. Dies macht das Schreiben eines geeigneten Investmentvertrages zu einem entscheidenden ersten Schritt in der Geschäftsbeziehung.


Anweisungen

Investitionsvereinbarung

    Wie schreibt man einen Investmentvertrag?

  1. Schreiben Sie die Eröffnungserklärung der Investitionsvereinbarung. In dem Bericht wird das Datum der Vereinbarung sowie die Namen und Anschriften beider am Vertrag beteiligten Parteien festgelegt. Verwenden Sie gegebenenfalls den Namen und die Adresse des Unternehmens, da der Firmenkontakt später in der Vereinbarung definiert wird.

  2. Machen Sie Ihre Aussage "Betrachten Sie sich selbst." Im Wesentlichen heißt es, dass "es wird in Betracht gezogen", dass das erste Unternehmen nach Investitionen für seine Unternehmungen sucht, und "es wird in Betracht gezogen", dass das zweite Unternehmen bereit ist, die Investition bereitzustellen. Machen Sie weiter mit einer "So" -Anweisung. Dies wird normalerweise wie folgt geschrieben: "Daher vereinbaren die Parteien angesichts der nachstehend erklärten Vereinbarungen und Verpflichtungen:"


  3. Listen Sie die Artikel der Vereinbarung auf. Bei den Artikeln handelt es sich um alles, was zuvor besprochen und vereinbart wurde, mit der Ausnahme, dass es jetzt schriftlich im Rahmen der Investitionsvereinbarung erfolgt. Listen Sie die Artikel einzeln auf, wobei sie als "Artikel 1", "Artikel 2" usw. angezeigt werden. Typische Artikel für einen Investmentvertrag enthalten die Höhe des zu investierenden Geldes, wie die Investition verwendet wird und was der Anleger für seinen finanziellen Beitrag erwarten kann.

  4. Beachten Sie die Zahlungsbedingungen im Investitionsvertrag. Diese Bedingungen sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich und hängen in der Regel von der Größe der Investition ab. Manchmal wird die Investition in bar bezahlt, und in diesem Fall sollten der Überweisungsbetrag, das korrekte Datum und die Bankverbindung aufgeführt werden. Zu anderen Zeiten ist die Investition in mehrere Zahlungen aufgeteilt. Verweisen Sie in diesem Fall auf eine Anlage und fügen Sie am Ende des Vertrags ein Blatt hinzu, in dem die Daten und Beträge für jede Überweisung auf das Bankkonto aufgeführt sind.


  5. Identifizieren Sie alle Variablen, die der Investition zugeordnet sind. Häufig erfordert die Investition die Erreichung bestimmter Ziele zu bestimmten Terminen oder die Entwicklung von Produkten, die sich aus den Aktivitäten des Unternehmens ergeben. Diese Artikel werden als Lieferungen bezeichnet. Nennen Sie die Ergebnisse in der Investitionsvereinbarung sowie die Frist für jede Vereinbarung.

  6. Definieren Sie die Laufzeit und das Ende der Investitionsvereinbarung. Die Laufzeit gibt die Gültigkeitsdauer der Vereinbarung an und ist im Wesentlichen die Zeit, die der Anleger benötigt, um den finanziellen Beitrag zu leisten und die zuvor vereinbarte Rendite zu erhalten. Das Vertragsende gibt an, wie der Vertrag endet und wie die beteiligten Parteien den Vertrag vorzeitig kündigen können.

  7. Zeigen Sie die Unternehmenskontakte dem Investor und dem Unternehmen, das die Investition erhält. Dieser Teil der Investitionsvereinbarung muss den Namen, den Titel, die Adresse, die Telefonnummer, die Faxnummer und die E-Mail-Adresse beider Unternehmen enthalten. Nennen Sie die bevorzugte Kontaktmethode, wenn ein Teil des Vertrags besprochen oder angepasst werden muss.

  8. Klären Sie die Gerichtsbarkeit, in der die Bedingungen der Investitionsvereinbarung geregelt werden. Da das Gesetz von Ort zu Ort etwas variieren kann, ist es wichtig, klar zu definieren, in welchem ​​Bereich die Vereinbarung geregelt ist. In den meisten Fällen werden die Gesetze des Staates, in dem der Anleger seinen Wohnsitz hat, als die Gesetze definiert, die den Vertrag regeln, und alle Streitigkeiten müssen vor dem zuständigen Gericht in diesem Staat gebracht werden.

  9. Unterzeichnen Sie den Vertrag. Jede Partei muss den Vertrag in Anwesenheit von zwei Zeugen unterzeichnen. Jeder Zeuge muss auch den Vertrag unterschreiben. Im Idealfall ist ein Zeuge ein Notar und kann eine Firma anerkennen, obwohl dies nicht unbedingt eine Voraussetzung ist. Unterschreiben Sie zwei Kopien des Vertrages, damit jede Partei eine Kopie in ihren eigenen Unterlagen aufbewahren kann.

Wie

  • Nehmen Sie immer die Investitionsvereinbarung für einen Anwalt auf, bevor Sie ihn unterschreiben. Investitionsverträge können einfache und nicht immer komplizierte Dokumente sein. Es ist jedoch immer eine gute Idee, einen Anwalt hinzuziehen, um sicherzustellen, dass Ihre Interessen richtig vertreten werden.

Was du brauchst

  • Textverarbeitungsprogramm
  • Drucker