Inhalt
Ein Verhaltensinterventionsplan ist eine kurze Zusammenfassung eines Kindes mit Verhaltensproblemen. Dazu gehört, zu ermitteln, was möglicherweise ein solches Verhalten verursacht, und einen Plan, um dem Kind akzeptable Formen der Kommunikation, des Verhaltens und der Bewältigungsstrategien zu vermitteln. Er muss Interventionen durchführen, um die fragliche Einstellung zu beseitigen. Das Schreiben über das Verhalten einer Person zu üben ist hilfreich, wenn Sie von einem Schüler Ihrer Klasse dazu aufgefordert werden.
Anweisungen
Eine Verhaltenszusammenfassung soll unangemessene Aktionen für akzeptables Verhalten ersetzen (BananaStock / BananaStock / Getty Images)-
Beobachten Sie Schüler- und Verhaltensprobleme in der charakteristischen Umgebung. Suchen Sie nach dem Vorläufer oder der Ursache für die Haltung. Analysieren Sie außerdem die Situation auf mögliche Konsequenzen, die sich aus dem Verhalten ergeben.
-
Sammeln Sie Daten, um den Schweregrad des Verhaltens zu bestimmen und die Schlussfolgerungen Ihres Berichts zu ermitteln. Dies ist eine Grundlage für Ihre Empfehlungen.
-
Bereiten Sie ein einfaches Cover vor, um den Schüler, das Datum des Berichts, den Bildungsstand und die Teammitglieder zu identifizieren, die an dem Bericht gearbeitet haben.
-
Schreiben Sie einen kurzen Abschnitt, in dem das Verhalten beschrieben wird, und identifizieren Sie Ihre potenziellen Auslöser. Identifizieren Sie die Konsequenzen, z. B. das Unterbrechen des Unterrichts, das Weglaufen von Aufgaben oder das Sammeln von Aufmerksamkeit.
-
Identifizieren Sie Präventionsstrategien und empfehlen Sie mögliche Substitutionsverhalten, die der Klassenlehrer und die Mitglieder des Verhaltensteams dem Schüler vermitteln können. Schreiben Sie eine Empfehlung, wie die entsprechende Einstellung des Schülers verbessert werden kann.
-
Schreiben Sie einen Abschnitt über mögliche langfristige Verhaltensverwaltungsstrategien, die implementiert werden sollen, bis das Verhalten vollständig beseitigt ist.
Wie
- Versuchen Sie, Aktivitäten zu finden, die der Schüler gerne unangemessenem Verhalten vermeidet oder angemessenes Verhalten verstärkt.