Inhalt
Baufachleute bezeichnen das in Außenwänden ausgeglichene Gewicht als Scherung; Es stärkt die Wandstruktur und bietet eine Installationsfläche für verschiedene Arten von Seitenbeschichtungen. Während Bauvorschriften das letzte Wort über die Scherdicke enthalten, bereiten Sie durch das Verständnis der für Scherungssperrholz üblichen Materialien und Installationsmethoden vor, den Materialbedarf abzuschätzen oder Ihr Projekt mit Bauunternehmern zu diskutieren.
In den meisten Häusern deckt die Hülle die Außenwände vom Fundament bis zum Dach ab (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Über das Scheren
Die Verkleidung aus Sperrholzwänden bildet eine Beschichtung auf den Holzrahmen der Außenwand, einschließlich Balken, Ober- und Unterplatten, Kopfteile von Fenstern und Türen. Diese Sperrholzschicht bildet eine Installationsfläche für die Aufnahme von Nägeln und Außenwandverkleidungsmaterialien. In vielen Anwendungen ist die Beschichtung eine wesentliche strukturelle Befestigungskomponente. Die Schere wird an den Gliedern des Wandrahmens befestigt, macht sie steifer und macht Metall- oder Holzklammern überflüssig. Die Schere bietet immer noch eine Unterstützung für Dämmstoffe und schließt Lücken, durch die Luft in das Innere Ihres Hauses eindringen kann.
Scherdicke
Die Mindestdicke für Ihr Projekt hängt letztlich von der Gestaltung Ihres Hauses und den örtlichen Bauvorschriften ab.Im Allgemeinen variiert die Dicke entsprechend dem Abstand zwischen den Strahlen. Eine Dicke von 1,5 cm ist normalerweise das Minimum für Balken mit einem Abstand von bis zu 40 cm und eine Dicke von 1 cm wird meistens in einem Abstand von 60 cm verwendet. Bei einigen Ausführungen muss die Schere bis zu 2 cm dick sein. Wenden Sie sich an einen Techniker, um die Dickenanforderungen zu kennen.
Standard zum Scheren
Schervorabgussmuster variieren normalerweise je nach projektspezifischen Bedingungen. Beispielsweise benötigen Bereiche, in denen Wände Erdbeben oder starkem Wind standhalten müssen, mehr Nägel als Bereiche mit normalen Bedingungen. Erkundigen Sie sich bei den zuständigen Behörden nach den Parametern für die Anwendung von Nägeln in Wohngebäuden, um herauszufinden, ob in Ihrem Gebiet besondere Anforderungen für die Anwendung von Nägeln bestehen. Für die meisten Projekte erfordert das Scheren Nägel 15 cm von der Mitte um den Umfang und alle 30 cm entlang der Mitte.
Alternativen zum Scheren von Sperrholz
Sperrholz ist eine von vielen Möglichkeiten, um Außenwände abzuscheren. Die gebräuchlichste Alternative für Sperrholz ist OSB (Oriented Fibreboard). Viele Schermaterialien enthalten keine Holzprodukte, wie zum Beispiel Unterschiede bei Gips- und Schaumstoffplatten. Diese Alternativen sind nicht immer so stark wie Holzprodukte, aber manchmal bieten sie einen hohen Dämmwert. Wenden Sie sich an die für Wohngebäude zuständige Behörde, um herauszufinden, welche Materialien in Ihrer Region akzeptabel sind.