Inhalt
- Einleitung
- Wie alles begann
- Heimtraining
- Jabaquara und Portuguesa Santos
- Heilige und Europa
- Berufliche Karriere
- Aussehen
- Der Stern glänzte
- Hundertjahrfeier und hundertstes Ziel
- Letztes Jahr in Santos
- Der alte Kontinent
- Brasilianische Auswahl
- RSS-Feeds
- Die
- Auszeichnungen
Einleitung
Neymar gehört zu den 15 besten Spielern der Welt. Der in Mogi das Cruzes in São Paulo geborene Junge begann früh seine Fußballkarriere. Er übertraf in jedem Club, den er durchmachte. Aber im berühmten Team von Vila Belmiro wurde es weltbekannt. Berühmt wurde er im Santos-Team, das mehrere Stars wie Robinho, Diego und Ganso exportierte. Derselbe Club, der unter anderem mit Pele, Pepe, Pagão und Coutinho in goldenen Zeiten lebte. Neymar hat die brasilianische Nationalmannschaft gewonnen und ist heute einer der Stars der berühmtesten Mannschaft der Welt, Barcelona, in Spanien.
Lintao Zhang / Sport / Getty Images
Wie alles begann
Neymar Júnior oder Juninho, wie er von seinen Verwandten genannt wird, wurde am 5. Februar 1992 in Mogi das Cruzes im Bundesstaat São Paulo geboren. Als Kind spielte er in Innenräumen Ball und benutzte Möbel, Sofa und Stühle als Hindernis. Die Gegenstände waren die ersten, die das Dribbeln des Hemdes abnahmen. Als er auf ein Möbelstück fiel und fiel, beschwerte er sich beim imaginären Richter und bat um eine Karte. Es war der Beginn eines zukünftigen Stars.
Scott Heavey / Getty Images Sport / Getty ImagesHeimtraining
Neymar hatte einen Rechtsschuss von der linken Seite und wurde aus 6 Metern zusammengestellt. Der Cracker sagt, dass er als Kind die Angewohnheit hatte, ihn gegen die Wand zu werfen und Bewegungen zu testen, um zu sehen, welcher Teil des Körpers mit größerer Kontrolle und Präzision reagierte. Er war Rechtshänder, Rechtshänder, Rechtshänder, Rechtshänder und Linkshänder. Durch dieses "Training" bleibt jeder Verteidiger verloren und schwindlig im Feld.
Jeff Zelevansky / Getty Images Sport / Getty Images
Jabaquara und Portuguesa Santos
Die Geschichte des Champions begann in einem Verein mit kleinerem Ausdruck in der Baixada Santista. Im Alter von sechs Jahren trug der Spieler 1998 das Jabaquara-Hemd. Der Trainer des Clubs, Roberto Antônio dos Santos, Betinho, war derjenige, der das Ass entdeckte. Bei einem Hallenfußballturnier, das nur am Wochenende ausgetragen wurde, war die Mannschaft von Neymar der Gewinner. Im folgenden Jahr trainierte Betinho Portuguesa Santista, den berühmten "Burrinha", und nahm Neymar mit.
Lintao Zhang / Sport / Getty ImagesHeilige und Europa
Der Deutsche, Besitzer einer berühmten Bar in Santos, schlug vor, dass der ehemalige Spieler Zito das Ass nach Santos bringen sollte. Im Jahr 2003, im Alter von 11 Jahren, begann Neymar in der Grundkategorie von alvinegro. Die eigentümliche Art, den Ball zu dominieren, erregte bald die Aufmerksamkeit aller und die Nachrichten verbreiteten sich auf der ganzen Welt. Im Alter von 14 Jahren wurde Neymar eingeladen, für Real Madrid zu spielen. Aber es dauerte nicht lange. Er gewöhnte sich nicht an den Verein, er vermisste Familie und Freunde. Sein Vater, der bereits die mangelnde Freude des Jungen am Ball bemerkt hatte, beschloss, ihn ins Team von Vila Belmiro zurückzuholen.
David Ramos / Getty Images Sport / Getty Images
Berufliche Karriere
Sobald der Spieler aus Europa zurückkehrte, beschloss Santos, einen Vertrag in Höhe von einer Million Dollar mit dem damals 15-jährigen Spieler abzuschließen. Neymar blieb im Team und trug 2009 zum ersten Mal das Trikot der Hauptmannschaft. Sein erstes Tor war er mit einem 3: 0-Erfolg gegen sein Heimatteam Mogi Mirim. In Paulista war das Alva-Team Vizemeister. Im brasilianischen Jahr beendete Santos den 12. Platz.
Lintao Zhang / Sport / Getty ImagesAussehen
Neben Ganso, André und Robinho gehörte Neymar 2010 zur neuen Generation der "Boys of the Village". Unter dem Kommando von Dorival Junior setzte Santos im Brasilien-Cup Thrash ein. Und wie es sich nicht entgehen lassen konnte, war das Team der Vila der Champion dieser Meisterschaft und erlangte einen Platz für die Liberators 2011 der erwarteten Art und Weise. Neymar war erneut der Höhepunkt, geweihter Torschütze mit 11 erzielten Toren. Es wurde viel über seine Abreise nach Europa gesagt, aber dies war nur ein Gerücht. In der Brasileirão wurde er mit 17 Treffern Vizemeister, obwohl sein Team den 8. Platz belegte.
Lintao Zhang / Sport / Getty ImagesDer Stern glänzte
Das Jahr des Stars war 2011. Es begann mit dem Titel Bicampeão Paulista gegen die Erzbischöfe der Korinther. Trotz des schlechten Starts in Libertadores drehte das Neymar-Team mit der Ankunft von Trainer Muricy Ramalho das Spiel. Nach 48 Jahren erinnerte sich Alvinogro Praiano, angeführt von dem Star, daran, wie es war, zum dritten Mal der Sieger Amerikas zu sein. Im World Club konnte Peixe Barcelona jedoch nicht schlagen und verlor schließlich mit 4: 0. Trotzdem war Neymar der erste Spieler in Südamerika, der für den FIFA Ballon d'Or nominiert wurde.
Clive Rose / Getty Images Sport / Getty ImagesHundertjahrfeier und hundertstes Ziel
Am 5. Februar 2012, dem 100. Geburtstag von Santos und Neymar, erzielte der Spieler in einem Spiel gegen Palmeiras sein 100. Tor. Im selben Jahr gelang es alvinegro, die Meisterschaft von São Paulo zu gewinnen, eine Eroberung, die seit Peles Zeit nicht stattgefunden hatte: Der Spieler hatte immer noch das hundertste Tor in Peixes Trikot mit drei Toren gegen seinen Rivalen São Paulo. Nachdem er 106 Tore erzielt hatte, überholte er Chulapa und blieb hinter King Pele zurück, der in der Geschichte des Vila Belmiro-Teams seinen Namen schrieb. In den Libertadores erreichte Santos das Halbfinale und verlor den Klassiker gegen Korinther.
David Ramos / Getty Images Sport / Getty ImagesLetztes Jahr in Santos
Mit 21 Jahren war das Juwel von Santista der einzige Spieler, der an fünf aufeinander folgenden Finalspielen in Paulistão teilgenommen hat. Der Junge war zum vierten Mal in Folge der beste Spieler des Staates und wurde mit 12 Toren Zweiter. Dann begann das Gerücht, dass das Gold des Hauses ausgehen würde. Viele sagten, er würde nach Real Madrid gehen, aber Neymar entschied sich für die beste Mannschaft der Welt, Barça.
David Ramos / Getty Images Sport / Getty ImagesDer alte Kontinent
Am 25. Mai 2013 hat Neymar seine Versetzung in das Team von Messi offiziell bestätigt. Für 50 Millionen Euro verabschiedete sich der "Junge aus dem Dorf" von Brasilien und setzte die Segel für die alte Welt. Sein Debüt in Barcelona fand am 30. Juli 2013 in einem Freundschaftsspiel gegen Lechia Gdańsk (Polen) statt. Das Spiel endete 2: 2. Das erste Tor, das die katalanische Mannschaft in einem offiziellen Spiel mit dem Trikot 11 erzielte, war ein 1: 1-Unentschieden gegen Atletico Madrid für den spanischen Superpokal.
Jamie McDonald / Getty Images Sport / Getty ImagesBrasilianische Auswahl
2010 baten viele um die Teilnahme von Neymar an der Weltmeisterschaft, aber Trainer Dunga hielt es für zu früh. Im folgenden Jahr wurde der Spieler von Mano in den Südamerikaner berufen und half dem Team, den Titel des Wettbewerbs zu erobern. In der Copa América von 2011 hatte Neymar nicht dasselbe Glück, und Brasilien wurde nach einem Elfmeterschießen von Paraguay eliminiert. Im Jahr 2012 gewann Brasilien die Superklasse Amerikas gegen Argentinien mit einem Tor von Neymar. Bei den Olympischen Spielen wurde das kanarische Team jedoch mit Silber belassen und das lang erwartete olympische Gold wurde erneut verschoben.
Marco Luzzani / Getty Images Sport / Getty ImagesRSS-Feeds
Neymar ist ein großer Protagonist innerhalb der vier Linien. Nicht nur beim Fußball. Der Junge war auch berühmt für seine Feierlichkeiten. Zu Beginn seiner Karriere feierte er als Pelé, fand jedoch bald seine eigene Art zu feiern: Tanzen oder Tricks spielen. Aus diesem Grund wurde er in einem Lied von João Lucas und Marcelo geehrt: "Ich möchte, ich möchte". Eine weitere Kuriosität ist seine Frisur. Der für Neymaer typische Mohawk wurde mit dem Freund André im Ankleideraum der Heiligen geschaffen. Derzeit ist der Traum des Stars, die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zu gewinnen.
Daniel Kopatsch / Getty Images Sport / Getty ImagesDie
Das Leben eines Asses besteht nicht nur aus Ruhm. Neymars erste Polemik auf dem Spielfeld war ein Klassiker gegen Corinthians, als er Verteidiger Chicão mit einem gelähmten Spiel einen Hut anlegte. Der Spieler war der Protagonist einer anderen Verwirrung, als ein anderer Spieler auf Ersuchen von Trainer Dorival Júnior in einem Spiel gegen Atletico de Goiás einen Elfmeter verurteilte enttäuscht ... Wir erschaffen ein Monster ... ". Dem elf Trikot wurde auch vorgeworfen, in den vier Reihen arrogant zu sein, wo er andere Spieler verspottet hätte, indem er behauptete, er wäre "Millionär".
Laurence Griffiths / Getty Images Sport / Getty ImagesAuszeichnungen
Neymar ist noch sehr jung, hat aber bereits eine Sammlung von beiden Preisen. In Santos gewann er sechs Titel, Libertadores, Recopa, Copa do Brasil und Tricampeonato Paulista. Für die brasilianische Nationalmannschaft, die südamerikanische Sub-20, zweimal die Superclassic of Americas, ein Silber bei den Olympischen Spielen 2012 und dem Confederations Cup 2013. In Barcelona fügt man bereits zwei Trophäen hinzu. Hat auch mehrere Einzelpreise, wie zum Beispiel Bester Spieler, Goldkugel, Silberkugel, Goldschuh und viele andere. Er erzielte in sieben Meisterschaften die beste Artillerie. Die Karriere von Mogi Mirims Jungen beginnt gerade. Erfolg für den Star!