Inhalt
Viele Menschen spüren vielleicht die Migräne. Andere haben keine Symptome. Bei manchen Patienten geht das Aura-Stadium häufig vor den Schmerzen und lässt sie wissen, dass es unterwegs ist. Manchmal setzt sich die Aura-Phase während des Migräneanfalls fort.
Migräne kann schwächen
Eigenschaften
Bis zu 20% aller Menschen, die unter Migräne leiden, leiden auch an der sogenannten Aura-Phase. Es tritt vor dem Bersten der eigentlichen Migräne auf. "Prodromische Phase" ist ein anderer Name für die Aura-Phase. Der Begriff wird verwendet, wenn das Aura-Stadium während der Migräne eher als zuvor auftritt.
Merkmale identifizieren
Die Aura-Stufe hat viele identifizierende Eigenschaften. Zu den Symptomen, die während dieser Phase auftreten können, zählen visuelle Probleme, wie z. B. gezackte Linien, blinkende Lichter oder verzerrte Dinge (was sie sehen). Die Dinge scheinen näher oder weiter zu sein, als sie wirklich sind. Andere Symptome des Aura-Zustands umfassen Schwindel, Vergesslichkeit, Ohrensausen, Taubheit der Körperteile und Reizbarkeit, sind aber nicht darauf beschränkt. Manche Leute riechen sogar Dinge, die nicht da sind.
Vergesslichkeit
Manche Menschen können während der Aura-Phase der Migräne Vergesslichkeit erfahren. Sie erinnern sich vielleicht nicht, mit wem sie sich unterhielten, was sie taten, sagten oder sogar wo sie waren. Manche Leute können fast alles vergessen. Dieses Symptom ist während dieser Migränephase nicht ungewöhnlich. Wenn Sie es vergessen, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Es kann ein Zeichen für eine schwere Krankheit sein.
Zeitraum
Die Aura-Phase beginnt etwa 20 bis 40 Minuten vor Beginn der eigentlichen Migräne. Die Symptome können enden, wenn die Migräne einsetzt, aber viele fühlen sie auch während der Migräne.
Behandlung
Wenn Sie Symptome von Aura und Migräne haben, müssen Sie einen Arzt konsultieren. Vielleicht möchte er sicher sein, was Migräne und Schmerzen verursacht. Ihr Arzt kann Ihnen Medikamente verschreiben, die einige, wenn nicht alle, Symptome lindern, die in der Aura-Phase auftreten.
Warnungen
Wenn Sie Medikamente gegen Aura-Symptome einnehmen, müssen Sie die Muster dieser Phase und die Migräne im Auge behalten. Wenn sie sich plötzlich ändern, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Es könnte etwas sehr Ernstes sein. Und wenn sich Ihr Arzt nur so verhält, als wäre es nichts Ernstes, müssen Sie sich nach einem anderen Arzt umsehen. Das Problem ist sehr ernst und kann zu schweren Schäden führen, wenn es nicht behandelt wird.