INFJs Lernstil

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Der Logiker - Sachen gibts in der Tragweinerstrasse
Video: Der Logiker - Sachen gibts in der Tragweinerstrasse

Inhalt

Persönlichkeitstests dienen dazu, Aspekte der Persönlichkeit zu bewerten und vorherzusagen, wie eine Person normalerweise Informationen reagiert oder Informationen basierend auf ihrem Persönlichkeitstyp verarbeitet. Es wird angenommen, dass bestimmte psychologische Aspekte mit der Zeit bestehen bleiben. Persönlichkeitstests können einen Einblick in die persönliche und emotionale Entwicklung einer Person ermöglichen.


Persönlichkeitstests können einen Einblick in die persönliche und emotionale Entwicklung einer Person ermöglichen. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Myers-Briggs

Die typologische Klassifikation von Myers-Briggs (MBTI) ist ein Persönlichkeitstest, der auf den von Isabel Briggs Myers und Katherine Briggs im Jahr 1940 entwickelten psychologischen Typen basiert. Das Konzept wurde aus den psychologischen Theorien von C.G. Jung und das wurde 1920 erstmals eingeführt.

Das MBTI ordnet einen von 16 Persönlichkeitstypen zu, die auf vier verschiedenen Bereichen entgegengesetzter Trends basieren. Typen sind eine Kombination der folgenden Aspekte, die durch einen Buchstaben dargestellt werden, der jedem Trend entspricht: Introversion (I) oder Extroversion (E), die sich auf die Notwendigkeit konzentrieren, durch interne Beobachtung oder durch externe Quellen und Personen Trost zu erhalten; Sensing (S) oder Intuition (N), die sich darauf konzentrieren, wie Informationen auf konkrete Weise oder in einer abastrata- und interpretaviva-Form bewertet werden; Grund (T) oder Gefühl (F), die sich darauf konzentrieren, wie Entscheidungen getroffen werden, entweder durch Logik oder durch die Beurteilung von Personen und Umständen; Urteil (J) oder Wahrnehmung (P), die sich auf den externen Entscheidungsprozess und die Fähigkeit, sich für neue Informationen zu öffnen, konzentrieren.


Basierend auf einer Reihe von Fragen wird ein Buchstabe aus jeder Kategorie ausgewählt, um den Persönlichkeitstyp zusammenzustellen. Der letzte Typ besteht aus vier Buchstaben, einer aus jeder Kategorie.

INFJ

INFJ entspricht Introversion, Intuition, Gefühl und Urteil. Es ist auch unter dem Titel "The Counselor" bekannt. Ein INFJ möchte Ideen und Beziehungen verbinden und ist darauf eingestellt, was andere motiviert. INFJs verpflichten sich zu einem Wertesystem und einer Vision, wie ein gemeinsames Ziel erreicht werden kann.

Lernstil

INFJs lernen in der Regel durch abstrakte Gedanken und sind motiviert zu lernen, um andere und sich selbst zu entwickeln. INFJs sind kreativ, mögen keine Fakten und Zahlen und bevorzugen weniger pragmatisches Lernen in kleinen oder Einzelunterrichtsgruppen. INFJs brauchen Ermutigung, um ihre Ideen und Gedanken auszutauschen.

Diejenigen, die über den INFJ-Persönlichkeitstyp verfügen, maximieren ihr Lernen, wenn sie durch Zuhören und Beobachten emotional an dem Thema beteiligt sind. Andere Elemente, die das Lernen für INFJs verbessern, umfassen die Bewertung von Ideen, bevor Entscheidungen getroffen werden, Ermutigung zum Lesen und Forschen, Dialogmöglichkeiten und interaktive Präsentationen, wie beispielsweise Rollenspiele.


Barrieren lernen

INFJs lernen in monotonen und starren Umgebungen nicht besonders gut, wenn sie mit vielen Daten umgehen müssen, in Konkurrenzsituationen stehen oder wenn Analysen und Details erforderlich sind.

Überlegungen

Persönlichkeitstests sind nur wirksam, wenn der Einzelne die Fragen ehrlich beantwortet. Die Ergebnisse können durch die Teilnahme des Tests manipuliert werden.