Inhalt
Zöpfe geben einen klassischen Look und können für jeden Kleidungsstil oder Anlass, ob formell oder informell, verwendet werden. Abhängig von der Form Ihres Gesichts sind jedoch einige Arten von Zöpfen besser geeignet als andere. Runde Gesichter brauchen eine Frisur, die Gesicht und Kinn vergrößert und verlängert und die Wangenknochen akzentuiert. Zöpfe können auf verschiedene Weise hergestellt werden, um das gewünschte Aussehen zu erzielen. Zunächst müssen Sie jedoch den Stil bestimmen, der am besten zu Ihnen passt.
Die traditionelle geflochtene Krone kann ein rundes Gesicht verlängern (Emma Innocenti / Lebensgröße / Getty Images)
Englischer Zopf
Der klassische "englische Zopf" besteht aus zwei Zöpfen auf jeder Kopfseite, die an den Enden mit einem elastischen Band befestigt sind. Obwohl dies ein schneller und attraktiver Weg ist, das Haar in einer Linie zu halten, ist es nicht immer gut für ein rundes Gesicht, da es den Fokus nach unten richtet und das Gesicht und das Kinn belastet. Sie können Ihr Gesicht verlängern, indem Sie auf jeder Seite eine Haarsträhne anheben und sie oben mit Klammern halten. Dann die Haare in zwei Zöpfen bearbeiten.
Französisch geflochten
Das French-Geflecht ist ein Modell, bei dem Haarsträhnen kontinuierlich dem Geflecht hinzugefügt werden, während das Haar geflochten wird. Ein französischer Flechtstil an den Seiten des Kopfes ist besonders für runde Gesichter attraktiv, da er Höhe erzeugt und das Gesicht verlängert, wodurch die Wangen und das Kinn schlanker wirken. Dieser Stil nimmt auch die Haare hinter den Ohren und den Abstand zum Gesicht an, wodurch das Gesicht insgesamt "hoch" wird.
Zopf auf einer Seite
Für eine Variation des englischen Zopfes bürsten Sie das Haar zur Seite und tranceieren Sie es aus der Halslinie heraus. Dann sichern Sie es mit einem Gummiband. Dieser Stil legt eine Seite Ihres Gesichts frei und betont Ihre Wangenknochen. Um eine geflochtene Krone zu erhalten, nehmen Sie die geflochtene Seite nach oben und befestigen Sie sie mit Clips. Dies funktioniert am besten bei längeren Haaren und kann auch mit zwei Zöpfen gemacht werden, die eine zu jeder Seite führen.
Mehrere Zöpfe
Der beliebte "nagô" Zopfstil (diese Zöpfe auf der gesamten Kopfhaut) gefällt einem runden Gesicht nicht immer, da die flache Erscheinung dazu neigt, den Fokus nach unten zu ziehen, wo die Gesichtszüge stärker sind. Sie können Ihrem Gesicht jedoch ein langes Gesicht geben, wenn Sie zuerst eine dicke Haarsträhne von jeder Seite ziehen und sie mit Klammern an der Oberseite befestigen, dann mehrere lange, dünne Zöpfe hängen lassen.