Bauchübungen für ältere Menschen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Bauchübungen für ältere Menschen - Artikel
Bauchübungen für ältere Menschen - Artikel

Inhalt

Starke Bauchmuskeln helfen älteren Menschen dabei, eine gute Haltung einzunehmen und verringern die Wahrscheinlichkeit von Schmerzen und Blutergüssen im unteren Rücken. Einige gute Übungen für Senioren umfassen Stabilitätsball-Sit-ups, Fahrradbewegungen, Kniebeugen und Rückenmuskeln. Diese Übungen sollten zwei- bis dreimal pro Woche durchgeführt werden.


Bauchfett

Fett neigt dazu, sich im Unterleib anzusammeln, wenn wir älter werden. Bauchfett kann Sie sogar Jahre Ihres Lebens kosten, bis zu zwei Jahre pro Zoll länger, als Ihr Bauch mehr hat als Ihre Brust. Herz-Kreislauf-Übungen wie Gehen und Schwimmen können dabei helfen, Fett zu verbrennen und die Muskeln der Region zu stärken. 20-30 Minuten Bewegung pro Tag reichen aus. Achten Sie darauf, Ihre Bauchmuskeln während des Trainings zu belasten, um sie zu stärken.

Den Bauch ziehen

Bauchkontraktionen sind eine effektive Form der Übung zur Kraft- und Muskelkontrolle. Setzen Sie sich auf einen Stuhl, ohne sich auf den Rücken und die Füße auf den Boden zu stützen. Schauen Sie nach vorne und legen Sie Ihre Hände unter den Bauchnabel. Atmen Sie ein und ziehen Sie Ihren Bauch unter Ihren Händen zusammen. Stellen Sie sich vor, Sie ziehen Ihren Bauch in Ihre Wirbelsäule. 10 Sekunden gedrückt halten. Ausatmen und loslassen. Machen Sie 10 Kontraktionen.


Bauch-Übungen

Sit-Ups auf dem Stabilitätsball am Bauch und Motorräder an den schrägen Muskeln sind eine gute Übungsmöglichkeit für Senioren.

Für die Bauchmuskeln sitzen Sie mit den Füßen auf dem Boden auf dem Ball. Halten Sie sich an den Seiten des Balls fest, um ruhig zu bleiben, und legen Sie beim Liegen die Füße nach vorne. Halten Sie den oberen Teil des Rückens auf dem Ball, aber halten Sie die Schultern höher, wobei der Körper parallel zum Boden ist. Lassen Sie den Ball los und legen Sie die Hände sanft hinter den Kopf. Ziehen Sie nicht Ihren Hals hoch, sondern entspannen Sie Ihren Kopf an den Händen. Atmen Sie aus und heben Sie Ihre Schultern bis zu 30 Grad an. Atmen Sie ein und kehren Sie in die Ausgangsposition zurück.

Um das Fahrrad in Bewegung zu setzen, legen Sie sich auf einen Teppich. Beugen Sie die Knie und legen Sie sie über Ihre Hüfte. Legen Sie Ihre Hände hinter den Kopf und stellen Sie sich bis zu 30 Grad auf, wobei Sie Ihre Schultern vom Boden nehmen. Halten Sie Ihr Kinn zur Faust von Ihrer Brust entfernt. Drehen Sie Ihre Schultern nach rechts und strecken Sie Ihr linkes Bein. Drehen Sie Ihre Schultern nach links und strecken Sie Ihr rechtes Bein. Sie ändern also Ihre Stellungsbeine. Wechseln Sie abwechselnd die Schulterschichten und die gestreckten Beine. Das Einschalten jeder Seite zählt als Wiederholung.


Führen Sie für jede Übung zwei Sätze mit je 10 Wiederholungen durch.