Inhalt
Egal, ob es Zeit ist, Ihren Bikini aus dem Schrank zu nehmen, es ist nicht besser, einen geraden Bauch zu formen und zurück zu setzen. Sie können die Bauch- und die obere Rückenmuskulatur mit ein paar einfachen Bewegungen zu Hause mit einem Stabilitätsball, Handgewichten oder sogar dem Körpergewicht gestalten. Die Grundformel bleibt die gleiche: Sie haben die ganze Zeit und Mühe, die Sie in die Übung investieren, als Rendite zurück.
Erhöhen Sie den Widerstand, indem Sie den Kernmuskelübungen Handgewichte hinzufügen (Yoga-Gewichte Bild von Gartenbau von Fotolia.com)
Stabilitätsball-Übungen
Der Stabilitätsball bietet sanfte Bewegungen, die Ihren Bauch straffen und gleichzeitig Ihre Beine bearbeiten. Bauchübung ist eine klassische Bewegung, die mit der Person beginnt, die mit den Füßen auf dem Boden und den Knien auf den Knöcheln sitzt. Kreuzen Sie die Arme über der Brust und halten Sie Ihren Rücken gerade, bis Sie einen Winkel von 45 Grad erreichen.Atmen Sie dreimal tief ein, ziehen Sie dabei Ihre Bauchmuskeln zusammen und verwenden Sie diese Muskeln, um sich in die ursprüngliche Position zu heben. Wiederholen Sie das fünf Mal und arbeiten Sie so lange, bis Sie 10 oder 15 Wiederholungen erhalten.
Übungen mit Handgewichten
Der seitliche Kurzhantel-Lift bietet eine Rückenübung, die Sie zu Hause mit einem Handgewicht durchführen können. Wählen Sie das geeignete Halftergewicht - für Anfänger funktionieren 2,5 kg gut. Beginnen Sie diese Übung, indem Sie mit den Beinen im Abstand von den Hüften und den Händen an der Körperseite stehen. Die Handflächen halten die Gewichte und zeigen zum Körper. Beugen Sie die Ellbogen leicht und heben Sie die Arme an, bis sie parallel zum Boden sind. Beenden Sie diese Übung, indem Sie die Arme langsam in die Ausgangsposition absenken. Beginnen Sie mit fünf Wiederholungen, um den oberen Rücken zu straffen, bis Sie 20 erreichen.
Übungen mit Körpergewicht
Die Verwendung des eigenen Körpergewichts ist das kostengünstigste und praktischste Übungsgerät, das jederzeit und überall verwendet werden kann. Bei einer grundlegenden Armbeugung werden immer die Muskeln des oberen Rückens sowie die Bauchmuskulatur gestrafft. Beginnen Sie in der Plankenposition mit den Handflächen auf dem Boden und den Füßen, wobei die Finger den Boden berühren. Senken Sie Ihren Körper langsam in einer geraden Linie, bis Ihre Brust den Boden fast berührt. Heben Sie dann den Körper in die Ausgangsposition und atmen Sie dabei aus. Wiederholen Sie diese Bewegung so oft wie möglich, bis Sie 20 Wiederholungen erhalten.