Inhalt
Ischias ist eine Reihe schmerzhafter Symptome, die Unbehagen im Bein, Rumpf und Rücken verursachen können. Es gibt verschiedene Ursachen für diesen Schmerz, und alle betreffen den Ischiasnerv. Wenn der Ischiasnerv irritiert ist, könnte man davon ausgehen, dass es am besten ist, sich auszuruhen, aber in Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall. Wenn Sie mit Ischias behandelt werden, ist es das Beste, etwas zu tun, um die Irritation zu lindern.
Übung ist sehr nützlich, wenn Sie einen Ischias-Schmerz loswerden möchten (Visage / Stockbyte / Getty Images)
Rückenübung für Ischias
Probleme mit Bandscheibenvorfällen verursachen häufig Ischias. Eine der besten Übungen, die Sie zur Linderung dieser Schmerzen tun können, ist das Liegen auf dem Boden oder auf einer sehr harten, mit dem Bauch nach unten gerichteten Oberfläche. Legen Sie Ihre Hände unter den Schultern auf den Boden und drücken Sie sich vom Boden weg. Halten Sie dabei Ihr Becken und Ihre Hände auf dem Boden. 30 Sekunden gedrückt halten und loslassen. 10 mal wiederholen.
Wirbelsäulendehnung zur Linderung von Ischias
Eine andere Übung zur Linderung von Ischias ist, sich in den ventralen Dekubitus zu legen. Ziehen Sie Ihre Knie langsam und sanft an die Brust oder so viel wie möglich, und fühlen Sie sich dabei bequem. Halten Sie die Position 30 Sekunden lang und kehren Sie dann in die Vorwärtsposition zurück. Wiederholen Sie vier bis sechs Mal.
Eine andere Möglichkeit, die Wirbelsäule zu verlängern und den Ischias zu lindern, ist, mit den Händen und Knien zu beginnen und dann auf den Fersen zu sitzen. Nimm langsam deine Brust und Arme vor dir und halte die Position für 30 Sekunden, dann hebe deine Hände und Knie wieder hoch. Führen Sie 4 bis 6 Wiederholungen durch.
Rückenförmige Piriformdehnung
Eine Piriformis-Dehnung kann Ischias lindern. Legen Sie sich mit den Beinen vor sich hin. Ziehen Sie das betroffene Bein gegen die Brust, halten Sie das Knie mit der Hand auf derselben Seite und den Knöchel mit der anderen. Fahren Sie mit dem Knöchel und ziehen Sie das Knie in Richtung des gegenüberliegenden Knöchels, bis Sie eine Dehnung spüren. Halten Sie die Position 30 Sekunden lang und lassen Sie das Bein los. Dreimal wiederholen.
Eine ähnliche Dehnung beginnt damit, dass Sie auf dem Boden liegen, wobei sich das Bein am Knie kreuzweise über dem anderen verletzt. Beide Knie sollten leicht gebeugt sein. Ziehen Sie das untere Knie langsam nur in Richtung Brust, bis ein angenehmes Dehnen spürbar ist. Halten Sie die Dehnung 30 Sekunden lang und lassen Sie das Bein dann langsam in die Ausgangsposition los. Dreimal wiederholen.