Übungen zur Vermeidung des Fall-Kopf-Syndroms

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Übungen zur Vermeidung des Fall-Kopf-Syndroms - Artikel
Übungen zur Vermeidung des Fall-Kopf-Syndroms - Artikel

Inhalt

Das Aufkommen von Technologien und die Zunahme des sedentarismo verursacht im Körper der Menschen enorme Schäden. Das Fallen-Head-Syndrom zeichnet sich durch eine gekrümmte Haltung aus, die mit zunehmendem Alter zu Muskelschmerzen, Schwäche und Veränderungen der Wirbelsäule führt. Laut der Website Neck Solutions erhöht sich für jeden Zoll, den Ihr Kopf nach vorne bewegt, das von Ihrem Hals gehaltene Gewicht um etwa fünf Pfund. Durch das Üben korrekter Übungen können Sie Ihre Haltung verbessern und die Auswirkungen des Syndroms reduzieren.


Schwache Muskeln können Fehlhaltungen verursachen und zu einem Sturz des Kopfsyndroms führen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Seitliche Flexion

Die seitliche Flexion hilft, die Muskeln des oberen Rückens und des Nackens zu lockern. Um diese Übung auszuführen, bewegen Sie Ihren Kopf vorsichtig zur Seite, indem Sie Ihr Ohr näher an Ihre Schulter bringen. Heben Sie Ihre Schulter nicht an und strecken Sie Ihren Nacken nicht. Sie sollten einen leichten Zug an Rücken und Nacken spüren. Halten Sie sich in einer Position, die mindestens zwanzig Sekunden lang keine Schmerzen verursacht. Wiederholen Sie auf beiden Seiten.

Achselzucken

Diese Übung wird durchgeführt, um die oberen Rückenmuskeln zu stärken, um leicht eine bessere Haltung zu erreichen. Je stärker die Muskeln, desto weniger Druck wird auf Ihre Wirbelsäule ausgeübt. Machen Sie Schulterbewegungen mit oder ohne Zusatzgewicht. Wenn Sie gerade erst angefangen haben, machen Sie sich bereit, diese Reihe von Übungen mit Zusatzgewicht durchzuführen. Legen Sie Ihre Arme an die Seite des Rumpfes und heben Sie langsam die Schultern an. Halten Sie einige Sekunden gedrückt und kehren Sie langsam in die Ausgangsposition zurück. Machen Sie ein bis zwei Abschnitte mit 10 bis 15 Wiederholungen.


Skapulatrückzug

Diese Übung hilft auch, die Verspannungen in den oberen Muskeln des Rückens und Nackens, insbesondere in den Muskeln um Ihre Schultern, abzubauen. Beginnen Sie, indem Sie Ihre Arme mit gebeugten Ellbogen an die Seite des Rumpfes legen. Ziehen Sie Ihre Arme langsam zurück, so dass sich Ihre Schulterblätter nahe beieinander befinden. Halten Sie mindestens zwanzig Sekunden gedrückt und wiederholen Sie den Vorgang einige Male.

Skapulatrückzug: Krafttraining

Obwohl dies der vorherigen Übung ähnlich ist, besteht der Zweck darin, die oberen Muskeln des Rückens und des Nackens zu stärken. Sie können diese Übung mit Ihrer eigenen Ausrüstung durchführen oder ein Widerstandsgummi verwenden. Fädeln Sie das Gummiband um ein festes, festes Objekt und halten Sie es an beiden Enden. Positionieren Sie die Arme mit angewinkelten Ellbogen an der Körperseite und ziehen Sie das Gewicht oder den Gummiband zurück, sodass die Schulterblätter zusammenbleiben. Halten Sie diese Position eine Sekunde lang und kehren Sie zum Anfang zurück. Versuchen Sie, 10 bis 15 Wiederholungen durchzuführen.