Erste Pilates-Übungen, um den Bauch zu verlieren

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Erste Pilates-Übungen, um den Bauch zu verlieren - Artikel
Erste Pilates-Übungen, um den Bauch zu verlieren - Artikel

Inhalt

Pilates kann helfen, Flexibilität, Haltung, Kraft und Muskeltonus zu verbessern. Wenn diese Übung in Verbindung mit einer gesunden Ernährung und Herz-Kreislauf-Routine praktiziert wird, kann dies dazu beitragen, störrisches Bauchfett zu verlieren. Während die meisten Pilates-Übungen Bauchmuskeln enthalten, werden einige Sie gezielt anleiten.


Machen Sie Pilates-Übungen, um Bauchfett zu verlieren (Brand X Pictures / Stockbyte / Getty Images)

Kompletter Bauch

Das Hundert wird als Aufwärmübung durchgeführt. Legen Sie sich in Ihre Rückenlage. Hebe deine Beine in die Luft und beuge deine Knie, sodass deine Waden parallel zum Boden sind. Legen Sie Ihr Kinn so auf die Brust, dass Ihre oberen Schultern von der Matte sind. Beginnen Sie mit Ihren Händen in der Nähe Ihrer Hüfte und pumpen Sie Ihre Arme für 10 Sätze von 10 Wiederholungen auf und ab.

Das Aufrollen beginnt mit den Armen über dem Kopf auf dem Rücken zu liegen. Langsam zwinge dich, sich aufzusetzen und deine Zehen zu erreichen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bauchmuskeln und nicht Ihre Arme impulsiv einsetzen. Gehen Sie mit der Steuerung zurück. Versuchen Sie es 10 mal.


Heben Sie Ihren Brustkorb auch mit allen Ihren Bauchmuskeln vom Boden an. Legen Sie sich mit gebeugten Knien hin und hüftbreit auseinander. Die Hände sollten sich hinter dem Kopf befinden. Bringen Sie langsam Ihr Kinn, dann Ihre Schultern und Ihren Torso von der Matte, indem Sie gegen die Knie gehen. Ihre Bauchmuskeln sollten die Arbeit machen. Legen Sie langsam den unteren Rücken eines Wirbels nach dem anderen ab. Mach das 10 mal.

Unterleib

Die "Brücke" wirkt auf die Unterleibsmuskulatur sowie auf den Rücken und das Gesäß. Legen Sie sich in Ihrem dorsalen Dekubitus hüftbreit auseinander. Ihre Hände sollten neben den Hüften entspannt sein. Heben Sie das Becken langsam an, so dass Sie von den Knien zum Kinn gleiten. Halten Sie fünf Sekunden lang gedrückt. Senken Sie den unteren Rücken mit der Kontrolle. 10 mal wiederholen.

Das Aufrichten der Beine wirkt auch auf die unteren Bauchmuskeln, den Rücken und die Gesäßmuskeln. Legen Sie die Beine in die Luft und heben Sie Ihre Beine an den Rücken. Die Zehen sollten in Richtung der Verbindung von Decke und Wand zeigen. Senken Sie sie langsam ab, aber berühren Sie nicht den Boden. Geh wieder hinauf. Mach das 10 mal.


Der Korkenzieher wirkt nicht nur auf die Bauchmuskeln, sondern auch auf die Hüftbeuger. Legen Sie sich zunächst mit den Beinen in der Luft in Ihre Rückenlage. Tun Sie so, als würden Sie mit einem Pinsel zwischen den Fersen an der Decke zeichnen. Die Zehen sollten getrennt werden. Zeichnen Sie die Kreise an der Decke zuerst im Uhrzeigersinn, halten Sie sie an und machen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn. 10 mal wiederholen.

Oberbauch

Die Teaser bearbeiten den Oberbauch. Legen Sie sich zunächst mit den Beinen in der Luft in Ihre Rückenlage. Die Waden können für Anfänger parallel zum Boden sein. Atmen Erreichen Sie Ihre Knie, so dass Kopf, Schultern und Rumpf den Boden verlassen und Sie auf Ihrem Po balancieren. Versuchen Sie es 5 mal.

Das Rollen wie ein Ball bietet eine gute Massage der Wirbelsäule, hilft aber auch, die Bauchmuskeln zu straffen. Beginnen Sie dazu, an der Basis zu balancieren. Fassen Sie leicht Ihre Knöchel. Richten Sie Ihr Kinn nach unten und schwenken Sie es zurück. Verwenden Sie Ihre Bauchmuskeln, um zu sichern. Versuchen Sie es 5 mal.

Schräg

Das Querbiegen beginnt am Rücken. Ziehen Sie Ihr rechtes Bein so, dass Ihre Wade parallel zum Boden verläuft. Das linke Bein ist ebenfalls von der Matte, aber gerade und zeigt mit den Zehen zur Wand. Legen Sie Ihre Hände hinter den Kopf. Berühren Sie Ihren linken Ellbogen am rechten Knie. Wechseln Sie Ihre Beine. 10 mal wiederholen.

Der Seestern streckt die schrägen Muskeln. Beginnen Sie, indem Sie sich mit gebeugten Knien und hüftbeinen Füßen auf den Rücken legen. Schieben Sie Ihren Fuß die Matte hinunter, bis Ihr Bein gerade ist, während Sie den gegenüberliegenden Arm strecken. Wiederholen Sie dies durch Wiederholen mit dem anderen Bein und Arm. 10 mal machen.

Die seitlichen Schläge beginnen, indem Sie mit gebeugten Knien auf Ihrem Po sitzen. Die Zehen sollten leicht auf dem Boden liegen. Stellen Sie sich vor, Sie halten einen Wasserball. Drehen Sie den Kofferraum so, dass Sie nach rechts schauen. Gehe zurück in die Mitte. Biegen Sie links ab. Um aufrecht zu stehen, bewegen Sie Ihre Hand auf den Boden. Wenn Sie sich beispielsweise nach links wenden, bewegen Sie Ihre linke Hand in Richtung Boden.